Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 11:41) ist von Markus30S.

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen ob noch 4,4mm Waffen, egal ob Lang.- oder Kurzeaffen, hergestellt werden oder es noch welche zu kaufen gibt.

    Mein Vater hat mir eine Dose mit 4,4mm Bleikugeln und eine Dose mit verzinkten Bleikugeln (sein Restbestand) geschnkt,
    ich selber habe aber nur 4,5mm Waffen für Diabolos.

    mfg

    Marc

  • Also bei egun kriegst du noch häufig z.B. die (nicht mehr hergestellten) Haenel 310 und 49 Modelle. Da müßten die Kugeln eigentlich passen.

    Außerdem auch im Anschütz 275. Da weiß ich jetzt aber nicht, ob das noch hergestellt wird. Falls ja, dürfte das wohl so um die 500€ kosten. Ist allerdings ein Gewehr vom allerfeinsten.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Fast alle CO2-Pistolen (ohne Magnet) für Stahl-BBs sollten mit 4,4 mm Bleirundkugeln funktionieren; nur die 4,5 mm Kugeln bleiben stecken.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Es gibt Waffen, die haben am Verschlußkopf einen Magneten, um die Stahl-BBs in den Lauf zu schieben, z.B. Daisy 990 und viele andere. Da Blei nicht magnetisch ist, funktioniert das Nachladen dann natürlich nicht richtig.

    Bei Waffen mit Magazinfeder (Daisy 300 u. a.) gibt es keine Zufuhrprobleme.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)