Suche Holster für Ruger Super Hawk

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 14:24) ist von Deffer.

  • Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine Ruger Super Hawk angeschafft. Suche jetzt nach einem passenden Holster (vorzugsweise Oberschenkelholster in Flecktarn), aber schwarz tut es zur Not auch. Alternativ würde ich auch einen Gürtelholster nehmen wenn es keinen Oberschenkelholster gibt. Im Internet finde ich keine Informationen und kann bei den normalen Holstern nicht einschätzen ob diese geeignet sind oder nicht. Daher würde ich gerne wissen ob jemand mir einen Tipp diesbezüglich geben kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG Deffer

  • Die Seite hatte ich mir auch schon angeguckt. Preislich nicht wirklich meine Kragenweite, aber mal davon abgesehen brauche ich einen Holster für einen 8" Lauf, aber dort ist der längste Holster für 7,5" ausgelegt. Deshalb und aufgrund des stolzen Preises nicht anschaffbar. Es muss ja kein Holster sein der extra für diese Waffe produziert wurde. Ein einfacher sollte es auch tun, solange er passt. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem. Ich warte einfach mal ab.
    Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Mühe.

  • bei begadi gibt es auch etliche holster, die von BE-X sind auch nach unten offen, also ist die lauflänge recht irrelevant. das material ist stabil, lässt sich aber ein wenig formen, sodass der revolver gut reinpassen sollte. am besten in das holster drücken, wird zuerst etwas schwer gehen, und dann ein paar tage darin einfach liegen lassen, dann hat sich das holster recht gut angepasst.
    gibts in diversen variationen, linkes bein, rechtes bein, flecktarn, schwarz (hab ich), woodland...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett