Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2010 um 18:14) ist von Medjay.

  • Kennt jemand diese Fa/Marke?Habe von Pearl n kleines "Damaststahl"taschenmesser gekauft,ist auch nicht schlecht,schoen scharf und optisch schoen,ist zwar wohl nur Tapetendamast,aber halt huebsch.Beim suchen im Net findet man den Hersteller aber nicht,wollte doch mal mehr ueber das Messer bzw das Material wissen,weiss hier jemand etwas ueber diese Fa bzw das klingenmaterial?Angeblich 60HRC und 37Lagen-ja,ist nicht viel,aber kostet ja nicht die Welt...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zu diesem Messer wollte ich ursprünglich nen Threada aufmachen weil mich ebenfalls sowas Interessierte.
    Ich kann mir aber gut Vorstellen, das das nur Schrott ist.
    Aber der Preis ist ja dennoch lächerlich.

  • Schrott wuerd ich nicht sagen,auch nicht Blender-es ist mehr,als man fuer den Preis erwarten kann...ist halt huebsch,und macht nen relativ hochwertigen Eindruck.Ist halt prima zum taeglichen fuehren,rasieren kann man sich damit auch,und wenns mal verloren geht,ists kein grosser materieller Verlust...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Wuerd ich gern-aber mit meinem doofen,ollem Handy klappt das nicht...Hab keinen pc...guckt bei Pearl,das mit der groesseren Klinge und den Knochengriffschalen...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nein,ich hab das etwas groessere mit Knochengriffschalen fuer 19,95.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hab mir das für fünf Eusen mal bestellt. Wenn es mir nicht gefällt kommts bei Egon rein ;)

    EDIT: Mir gefällts auch gut und werds daher behalten :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (27. November 2010 um 15:20)

  • Hatte es mir auch bestellt, es ist heute angekommen.

    Erster Eindruck: - Sehr klein und leicht, daher gut zu führen
    - Rundum sehr gut verarbeitet für ein Messer dieser Preisklasse
    - Die Klinge ist dünn und scharf.. eignet sich daher nur zum Durchtrennen von leichten Stoffen

    Ich finde man kann mit der Bestellung dieses Messer nicht viel falsch machen, vor allem nicht bei einem Preis von 4,90 €..

  • Naja,ich hab ja das etwas groessere fuer 19,95,halt mit Knochengriffschalen und Messing-Grundkoerper,weiss ja nicht,wie das kleinere aussieht-aber scheint von der Qualitaet vergleichbar zu sein.Klar,hier ist die Klinge n cm laenger,aber zum Holzhacken ist das natuerlich nix.Ist in meinen Augen,zumindest in der Messing/Knochen Version,n preiswertes Gentleman-Taschenmesser,zum stilvollen Briefoeffnen,Apfelschaelen,Pommes pieksen und Bratwurst zerteilen...weswegen man son Messerchen eben auch mit sich fuehrt:-)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • hab das messer grad vor mir liegen . also Damast scheint nur geätzt oder tapetendamast . am klingenrücken nicht vorhanden. Muss geölt werden . Holzschalen sehen bei näherer betrachtung künstlich aus . Für nen Laien bestimmt ganz nett , aber ich finde es höchstens durchschnittlich. Schneidet Papier ganz gut aber mit der kleinen Klinge kann ich nicht viel anfangen . Schön fürs Auge aber zum Gebrauch lieber ein Lagouille oder Opinel.

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Ist Tapetendamast,in der Mitte eine Harte Lage,drumherum die Tapete.Ich hab ja die etwas groessere Ausfuehrung mit Beingriffschalen,die sehen gut aus.Zum taeglichen fuehren wuerd ich auch kein teures Messer mitnehmen,viel zu gross die Gefahr,das zu verlieren oder von einem uebereifrigen Beamten abgenommen zu bekommen...Die meisten haben ja leider keine Ahnung,was man fuehren darf....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kennt jemand diese Fa/Marke?Habe von Pearl n kleines "Damaststahl"taschenmesser gekauft,ist auch nicht schlecht,schoen scharf und optisch schoen,ist zwar wohl nur Tapetendamast,aber halt huebsch.Beim suchen im Net findet man den Hersteller aber nicht,wollte doch mal mehr ueber das Messer bzw das Material wissen,weiss hier jemand etwas ueber diese Fa bzw das klingenmaterial?Angeblich 60HRC und 37Lagen-ja,ist nicht viel,aber kostet ja nicht die Welt...

    Jenes :?:

    http://www.pearl.de/a-NC3271-5235.shtml

    macht doch einen guten Eindruck, und warum sollte es Tapetendamst sein, glaube ich eher nicht, halt nur Industriel in Massen gefertigt.

    Auch wieder ein preiswertes und schönes Messer wo man bei Verlust nicht gleich Tränen vergiest.

    Heidi :thumbsup:

  • Ist mein Reden.Sieht hübsch aus,ist günstig,wenn mans verliert kein materieller Verlust,nur n ideeller,wenn man dran hängt.Das ich meine Messer eh alle paar Tage,je nach Benutzung,mit nem Stahl schärfe,kommts eigentlich auch nicht so auf den super-duper Stahl an...Wuerde ich Robinson spielen wollen oder haette genug Kohle,wuerde ich mir ein Messer nach meinem Wunch anfertigen lassen...leider haperts mit der Kohle....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Nachtrag-im Schweitzer Waffenmagazin4/2004 auf Seite 13 ist mein Traummesser-hab leider keinen Link...ist ne Einzelanfertigung,die meinem Traummesser entspricht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!