Problem mit JG BAR-10 G-Spec

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2010 um 20:07) ist von gunnery22.

  • alloha Forum,

    wie ihr der überschrift entnehmen könnt, hab ich ein problem mit meiner JG Bar 10 G-Spec.
    Ich hab schon mehrfach versucht den defekt zu beheben, hatte aber bisher keinen erfolg
    und wende mich jetzt an meine letzte hoffnung...euch... ! :P .

    zum fehler:
    wenn ich die airsoft spanne (repetiere) funktioniert alles ganz normal, bis zu dem punkt, an dem ich den abzug betätige und NICHTS passiert.
    es fühlt sich so an, also ob man ihn nicht ganz durchziehen kann und sicher der schuß deshalb nicht löst.
    wenn man den verschluß dann mit liebevoller gewalt öffnet, bricht der schuß plötzlich und alles ist wieder entspannt.

    ich bin wirklich ratslos an was dass liegen kann, hab aber noch nicht versucht die abzugseinheit zu öffnen, da ich schlimmeres vermeiden will :rolleyes: .

    ich bin jedem helfer dankbar... :D

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ganz ganz Doofe frage: Ist irgendwas in der Abzugseinheit? Evtl eine Kugel hinter dem Abzug (du würdest dich wundern wo diese Kugeln überall sein können)

  • moin Big D,

    zu deiner beruhigung: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten :D

    dass sich da ne BB eingeschlichen hat, hab ich grade ausgeschloßen, daran liegts also leider nicht...

    trotzdem danke.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hallo

    Schau mal ob die Sears irgendwie abgenutzt sind und öl sie vlt ein wenig ein. Vorallem das Sear, das die Feder entspannt. Das müsstest du sehen, wenn du den Zylinder rausnimmst. Auf der unteren Seite ist da dann so ein kleines Metallteil das aus dem Boden des Zylinders rausschaut. Sollte das beschädigt sein, kannst du es durch die VSR Sears ersetzen. Beide Sears zusammen kosten rund 15 €..

    Ansonsten mal die Abzugseinheit zerlegen. Aber nur wenn du eine Explosionszeichung hast. Sonst wirds schwer.

    MfG Ghostsniper

  • Hi Ghost, hi Gunner.

    da ihr beide vermutet habt, dass es die sears sind die mein problem verursachen, konnt ichs nicht länger aushalten und hab die abzugseinheit geöffnet.
    die sears waren von "außen" nicht als mangelhaft zu entlarven und auch die von außen nicht sichtbaren "inneren" hälften waren i.o..
    also hab ich auf gut glück einfach mal alles rausgenommen, gereinigt, geölt und wieder an seinen platz gefriemelt (war ne knifflige sache) und das teil zu.- und wieder angeschraubt.
    nachdem ich dann repetiert und den abzug betätigt hab, hat sich der schuß so geschmeidig gelöst, als hätt ich das teil frisch aus dem karton geholt :n12: ...
    ich vermute, dass es am abzug selbst lag, der sich irgendwie etwas quer gestellt hat und so verhinderte, dass die sears ganz nach unten kamen und die feder nicht "gelöst" wurde.
    außerdem ist die feder, die die "searsplatte" wieder nach oben drückt etwas ausgeleiert und sollte ersetzt werden.
    alles in allem schreit meine JG wohl nach einer generalüberholung ;)

    danke für eure sehr hilfreichen tipps und die motivation die abzugseinheit doch zu öffnen :D

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Nabend,ich weiss das echt nicht einfach die Federn wieder an die richtige Stelle zu kriegen.Bei mir hat es auch gedauert.Weil ich verstärkte verbaut hatte.

    Dann mal viel spaß damit =)

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.