Schreckschuss: Walther P22 + RotoStar ?? // Welcher Gewindeadapter für die P22??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2010 um 17:17) ist von Hedkandi87.

  • Hi Leute,

    mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Walther P22 Schreckschuss für Silvester gekauft. Vorher hatte ich ne ME, aber die war mir dann doch auf Dauer zu schwer / lang. Mit der P22 habe ich letztes Silvester echt Probleme bekommen. Ich habe die mit dem RotoStar-Aufsatz kombiniert.

    Das Problem war, dass die Pyros im RotoStar einfach steckenblieben und mir diese direkt um die Ohren geflogen sind, was ja nicht der Sinn der Sache war.

    Meine Frage nun: woran kann das liegen? Die Waffe war gut gereinigt / geölt und der RotoStar neuwertig.. Viel falsch machen kann man da ja auch nicht. Ich wills dieses Jahr wieder probieren, aber vorher mal die Experten hier fragen. Das lustige ist, dass mir Silvester kurz nach 12 der RotoStar beim Schiessen auch noch abgebrochen ist. Aber dazu mehr im anderen Thema... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hedkandi87 (18. November 2010 um 19:43)

  • Hi Leutz wieder,

    so hier die Fortsetzung zu meinem ersten Beitrag..

    also letztes Jahr kurz nach 12 an Silvester ist mir der RotoStar von meiner P22 einfach so abgefallen!! Das hatte mich natürlich richtig angekotzt, da ich nicht mal den Multishooter und den einfach-becher in der tasche hatte. So nun will ich aber den RotoStar nicht noch einmal kaufen, ist ja auch gut teuer. Ich brauche nur den Adapter. Habe gesehen, dass man die auch einzeln kaufen kann. Ich würd ja den vom Multishooter nehmen, aber der ist ebenfalls abgebrochen mitm RotoStar. Klasse.

    Nun meine Frage: Welcher Gewindeadapter ist das?! Ich finde einfach keine Info im Netz. Danke!

  • Wenn der vom multishooter passt, dann schau mal beim versandhaus schneider, die haben ziemlich viele Adapter

    auf Lager. Klick einfach irgendeinen Adapter an, um zur Liste der Adapter der für dich passt rauszusuchen.

    Ich habe mal kurz nachgesehen. Dürfte der M8x1 sein. Check das bitte selber noch mal.

  • Das mit den Adapter von Schneider kannst du vergessen, hab mir da auch ca. 10 verschiedene bestellt und keiner passt.
    Das Gewinde passt nicht in den Rotostar aber in die Waffe schon.

  • Aehm-will ja nichts sagen-aber das son Multi-Shooter nur mit den PTB-Nr.,die drufstehen,verwendet werden darf,wisst ihr ja,nicht?Alle anderen PTBs moegen zwar evtl passen,haben aber keinen behoerdlichen Segen und die Waffen sind damit nie geprueft worden,ob sie dem standhalten...koennte mir vorstellen,das der Gasdruckverlauf in der Waffe sich veraendert,damit auch die Ruecklaufgeschwindigkeit des Schlittens und somit eine evtl Ueberlastung...also mag ja uebertrieben sein,aber lieber vorsichtig sein als nen Schlitten ins Auge zu bekommen...von der illegalitaet mal ganz abgesehen.Evtl klaert uns hier noch einer der richtigen Spezis hier auf,wuerd mich freuen,wenn ich falsch liege!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • hmmm komisch.

    ich hab ja den original vom multishooter (siehe link von hunterweapons) ja auch ohne probleme in den vom rotostar drehen können. auch von der größe des durchgangs konnte ich keinen unterschied zwischen dem von perfecta multishooter und dem rotostar ausmachen..