Silvester 2010 - SSW, Platzpatronen, Pyros, sonstiges Zubehör - Fragen ???

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 14.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2010 um 18:53) ist von UncleBarisch.

  • Die Vektor hat aber ein 2-Reihiges Magazin. Deshalb passen da mehr Patronen rein.

    Die 3 Waffen sind alle gut. Du solltest Dich einfach davon leiten lassen, welche Dir am besten gefällt. Ich würde für Silvester wohl die Vektor nehmen weil sie am meisten Platz im Magazin hat.

    Gruß Matthias

  • Einen von den Drein ufff des ist hart :(
    war mal vor der selben entscheidung, konnte mich aber net entscheiden
    und jetzt hab ich alle drei (und noch son paar andere Röhmer) und bin hochzufrieden :thumbup:

    Also wen Dir die Vector schon rein Optisch so gut gefällt, dann würde ich an deiner stelle
    auch bei ihr bleiben, nach dem Motto das Auge kauft mit.

    Ostheimer ist ein super Laden wirste hier im Forum nix negatives über den lesen

    gruß hw50

  • Ich glaube ich hätte mich für RG88 und 96 entschieden. Den Bildern nach finde ich die Vector einfach total eklig....!

    Soweit ich das verstanden habe, hat de Vector ein doppelreihiges Magazin, also FAST zwei Kartuschen nebeneinander im Magazin. Die sind etwas versetzt angeordnet.
    Die CP1 hat natürlich den super Silvester Vorteil mit dem 12 Schuss Magazin.

    Gute Shops sind imho:
    http://www.Sportwaffen-Schneider.de / Größte Auswahl, Preise OK
    http://www.Waffen-ostheimer.de / teilweise gute Preise
    http://www.Waffen-kluthe.de / sehr günstig! Allerdings nicht immer alles auf Lager und kein Verkauf von Pyrotechnik!


    *iPhone + im Bett liegen = zu langsam!:(

  • gut, dann werde ich heute nacht drüber schlafen welche es sein soll, und werde mich dann morgen entscheiden;)
    Würdet ihr mir eigentlich empfehlen ein SSW SET kaufen wo schon paar Patronen + Silvester zeugs dabei ist oder lieber einzeln, also erst Waffe?
    Achja leute genau, wo ist den der unterschied zwischen Vernickelt und Veloursvernickelt?
    Dazu warum kostet diese CP1 (Nur die SSW) 149,00 Euro http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=29 , und das CP1 Silvester Set (Vernickelt) gerade mal nur 4 Euro mehr, also 153,00 Euro http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3580 .

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • RÖHM RG96 oder HW 94!

    Zwei sehr gute Pistolen, qualitativ sehr hochwertig und äußerst robust. Wobei die HW 94 das absolut Lauteste ist was ich bisher gehört habe. Sie wird wohl noch ein bißchen lauter, wenn Du die SK-Knallpatronen Kaliber 9mm, Nitro, für Revolver, verwendest. Da geht die Post richtig ab! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Wie schaut das bei der HW 94 aus mit dem Lauf?
    Ist der sehr "zugebaut? (reinigen)

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Also zur Vektor: Ich habe Handschuhgröße 11+ und bei mir passt die Waffe mit 13 Schüssigem Magazin Perfekt in die Hand.
    Aber greif zu nem Sparpaket: Ist günstiger (haben ja auch schon alle geschrieben)

  • Wie schaut das bei der HW 94 aus mit dem Lauf?
    Ist der sehr "zugebaut? (reinigen)

    Gruss Rudi


    Ja, der Lauf ist ziemlich verbaut und nicht ganz einfach zu reinigen. Deswegen wird auch davor gewarnt mit der HW94 Pfeffer zu verschießen. Dann ist sie in nullkommanichts zu!
    Trotz der etwas umständlichen Reinigung ist das eine Superpistole! :thumbsup:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Hey Leute.
    Hab zwar heute nacht drüber geschlafen welche es jetzt sein soll, ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden zwischen der RG96 und der Vetro CP1.
    Die entscheidung fällt mir echt schwer merk ich gerade. :(

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Hallo,


    warum gehst du nicht einfach direkt zu nem Händler und lässt dir beide einfach mal zeigen?
    Dann hast du beide mal in händen gehalten was dir vielleicht deine Entscheidung erleichtern wird,
    ausserdem kannste dir bei der gelegenheit auch noch andere Modelle ansehen und mal in die Hand nehmen.
    Aber mit einer RG96 oder Vektor wirst wohl gut bedient sein.
    Ich habe zwar keine Vektor weil sie mir Optisch nicht zusagt aber viele User hier im Forum sind total begeistert davon.
    Geh doch einfach mal zum Büma und schau sie dir an, kaufen kannst du dann ja immer noch online,
    da dort auch die Preise meist niedriger sind.

    Gruß Andy

  • Bei eGun gibt es noch die Vektor von Röhm für 95,00 €

    eGun: 3046034

    Aber nurnoch 7 Stk verfügbar.

    Die ist in Schwarz. In vernickelt hat der gleiche Verkäufer die Vektor für nur 104,99 im Sofort Kauf Angebot!
    Es sind aber nur noch 3 Stück verfügbar.


    Jetz sind es leider nur noch 2! :D

    Gruß

    *edit* HUI, grad vom abendessen zurück. Die gingen ja schneller weg als warme Semmeln! 8|
    Gott sei dank hab ich nicht gewartet und endlich meine Traumwaffe ergattert. :) *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (18. November 2010 um 19:03)

  • Hey Leute.
    Hab zwar heute nacht drüber geschlafen welche es jetzt sein soll, ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden zwischen der RG96 und der Vetro CP1.
    Die entscheidung fällt mir echt schwer merk ich gerade. :(

    Nimm einfach Beide!

    Wenns Dir gefällt bleibt es eh nicht bei der einen Waffe. und ob Du nun die eine oder andere zuerst kaufst, ist egal.

    Gruß Matthias

  • Ich hatte die Vektor CP1. Vesteiger sie aber im Moment da mir die Munition für Silvester zu teuer wird.
    Top teil!

    Also ich stand vor genau der Selben Entscheidung Rg 96 oder CP1 ??
    Ich hab soweit icch mich erinnern kann die Vektro CP1 genommen weil sie grad in einer Auktion war und weil zu der Zeit die RG 96 brand neu war und die Qualität unbekannt war.

    Also mein Vorschlag:
    Entscheide welches design dir besser gefällt (DIE SIND GLEICH GUT)
    Oder wie ich in letzter Zeit einige Entscheidungen treffe: ENE MENE MISTE ES RAPELT IN DER KISTE ENE MENE MU UND RAUS BIST DU komischer weise klappt das immer ganz gut. Und du merkst wenn die Entscheidung auf die Falsche fällt dann machste das nämlich nochmal :D

    :laola:

  • Wenn du das Geld übrig hast, würde ich die den gleichen Tipp geben, wie Matthias es schon tat.

    Nimm beide! Beide sind ihr Geld wert und sind lange haltbar.
    Bei den wenigsten bleibt es sowieso bei nur einer SSW. Ich merke das an mir, wenn ich überleg, wie viele SSW's ich dieses Jahr gekauft hab ...... das darf echt keiner wissen! :whistling:

    Meine erste SSW war die RG96 und sie hat mich an Silvester nicht im Stich gelassen (habe da ca 160 Schuss durchgejagt). Kein Klemmer, keine Zuführungsprobleme oder sonstwas. Wie gesagt, die CP1 habe ich (noch) nicht.
    Aber du würdest dich bestimmt ärgern, wenn du jetzt die RG96 oder CP1 kaufst, in einem Jahr dann die andere haben möchtest und die Qualität durch Umarex tatsächlich abgenommen hat.

  • also alle beide werde ich mir sicher nicht kaufen, wie gesagt bin Newbee und da langt erst mal eine;) .
    Oben hat einer gepostet das er die Vektor CP1 versteigert hat weil die im zu teuer war wegen der Munition.
    Ist die Munition für die Vektor teurer wie die von der RG96 oder wie soll ich das verstehen?

    Um so öfter ich die RG96 betrachte (Vernickelt) gefällt die mir auch immer mehr.
    Hmmm scht schwer...mal schauen ob ich heute noch zum kauf komme;) .

    Zu der frage wo ich gestern noch gestellt hatte hab ich leider noch keine antwort bekommen.
    Ich würd doch zugern wissen wo der unterschied ist zwischen VERNICKELT und VELOURSVERNICKELT, weil die VELOURS ist immer etwas teurer als die VERNICKELTE?

    EDIT: Hab gerade eben die Colt Pistolen mal angeschaut. Genau gemeint sit die Colt Double Eagle C.C. Shining 9mm P.A.K. http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2729 . Ist diese mit der RG96 und der Vektor zu vergleichen von der Qualität wie auch von der Lautstärke?
    (Ich mach mich noch schaluuuu :D :P

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch (18. November 2010 um 21:36)