HK P30, überarbeitete Version?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2010 um 00:37) ist von Motorbiker.

  • Irgendwann bei meinem letzten (selten gewordenen) Besuch hier hatte ich zum Thema P30 gelesen, dass es bereits eine überarbeitete Version gibt. Habe ich das richtig in Erinnerung? Wenn ja, was wurde überarbeitet? Und wenn das von Vorteil war, woran erkennt man die neuere Version? Verkauft Ostheimer schon die neue?

    Viele Fragen. :)

  • Die PK 380 finde ich auch recht interessant, allerdings mag ich das HK-Design lieber und ob dieser "Stahldruckguss" wirklich mehr bringt ... (für den Preis ...)

  • Denk ich auch mal. Diese zusätzlichen Materialstege im Schlitteninneren dürften der Spreizbewegung, die ja wohl vermutlich die Risse hervorrufen kann, entgegenwirken. Wobei ich da doch sehr schmerzlich die massiven Blöcke vermisse, die sich an der RG 96 und CP 1 an gleicher Stelle zeigen. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!