Hilfe will Handy als Webcam benutzen, geht das?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2010 um 19:43) ist von Cannyblue.

  • Hey, ich würde gerne mein Handy Sony Ericsson C901 als Webcam benutzen, so das das Video direkt auf dem PC Gespeichert wird und nicht im kleinen Telefon/ Memory Speicher, da meine Standart Webcam eher Schrott ist. Daher bitte ich um Hilfe, es muß doch irgendein Programm geben, mit der ich den Videospeicher des Telefon auf den PC Übertragen bzw Emulieren kann und via USB wie gehabt verbinde.

    MFG
    Canny

  • Noch ne Antwort, da mein Browser beim editieren abkackt....

    Guck doch mal auf Amazon nach günstigen Webcams. Da gibts jede Menge Kram, auch gebraucht und wahnsinnig billig.

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Danke erstmal, eine neue Webcam wollte ich momentan nicht kaufen, wollte für jemanden ein Video machen wie man ein SSW zerlegt und wieder zusammenbaut, vorteil vom Handy ist, das es ein eingebautes Mikro hat, ich eine Zoom Funktion habe und das Licht evtl dazu Anschalten kann. Meine Webcam hingegen hat eine Schlechte Auflösung und den Rest kann sie auch nicht.

    MFG
    Canny

  • leider hilft da wohl alles nix, jetzt überlege ich mir nur, ob ich mir eine neue Webcam kaufen soll, allerdings wäre es schön, wenn es eine gäbe wo Mikro und Webcam im Kopfhöherer mit Eingebaut sind, so wie beim Millitär.

    MFG
    Canny