Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2010 um 21:48) ist von Volker1982.

  • Hallo bin neu hier!

    Habe mal eine Frage! Es geht um 12g Kapseln für Waffen und 16g Kapseln für Bierzapf Geräte!

    Ich wollte mein Magazin umbauen so das eine 16g Kapsel rein passt, meine frage ist der druck der selbe wie bei einer 12g??? weil wenn ja würde ich den umbau machen! weil dann kann kann mehr schießen ohne wechseln zu müssen! aber wenn der druck höher wäre geht es ja nicht weil sich dann das ventil schneller verabschieden würde!

    Habe die Kapseln heut im Getränke Shop gesehen und mir ist aufgefallen das die passen könnten wenn mann ein bischen umbaut!

    mfg. Volker

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Der Druck bleibt gleich, aber bei den erheblichen Mehrkosten für die größeren Kapseln würde ich eher bei den kleinen für 40 Ct. bleiben und öfters mal wechseln.

    Wieviel zahlst Du für die 16 g-Kapseln?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • also darf ich es umbauen auf einer 16g Kapsel weil wenn der druck gleich ist wäre es nicht Illegal

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Der Druck bleibt gleich, aber bei den erheblichen Mehrkosten für die größeren Kapseln würde ich eher bei den kleinen für 40 Ct. bleiben und öfters mal wechseln.

    Wieviel zahlst Du für die 16 g-Kapseln?


    10stk. 08,90€

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Es sollte vorher abgeklärt weden, ob die Kapselaufnahme ein Waffenrechtlich relevantes Teil ist, wenn das so ist, was ich auch befürchte, ist es dir nicht erlaubt daran rumzubasteln, es sei denn du bist Büchsenmacher.

    lg,
    Gaffa

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Ich finde nicht, dass sich der Umbau lohnt. Zudem er doch ziemlich aufwändig sein würde. Da lieber etwas öfter wechseln
    Die gleiche Menge CO2 kostet als 12er Kapseln rund 7€

  • denke auch das ich es lasse! wenn ich die paar cent spare kann ich mir auch ein 2t magazin kaufen

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo: