Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2010 um 17:31) ist von toolmaker.

  • Hallo

    Kann mir jemand die Homepage oder eine Bezugsquellen der Firma Hogan Castings nennen.
    Ich finde zwar jede Menge netter Schleudern von der Firma, kann aber nichts bestellen da mir der Kontakt fehlt.


    Würde mich freuen

    Digl70

  • Hallo Herr Baumstamm,

    also da sage ich mal Danke für diesen Link :thumbsup: ... das sind ja mal schöööne Teile. Hab`schon gleich einige neue Ideen ...

    tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • die nachen schöne sachen, hab auch ein paar schleudern da fertigen lassen, freue mich schon wenn ich sie habe!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • naja, ist handarbeit in bester qualität.
    ich glaube aber auch nicht das die viel nach deutschland verkaufen werden, deutschland ist einfach kein schleuderland.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die machen einzelstücke nach muster, ob nach zeichnung weiß ich nicht, da es ja eine gieserei ist.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Und "Muster" bedeutet dann, daß ich ein Modell meines Gussteiles beispielsweise aus Mulitiplex anfertige und dort in Metall gießen lasse? Ist das bezahlbar?

    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • denke schon, bei dem gußverfahren von denen spielt es keine große rolle ob sie ein einzelstück oder 10 davon herstellen. ein multiplex modell geht gut, du mußt auf eine glatte oberfläche achten. laut aussage von pete, ihrem boss sieht man sogar fingerabdrücke so genau formen die ab. die benutzen einen extrem feinen sand.

    hier mal ne kleine info, leider auf englisch:
    My Sons and I have just started makeing slingshots/catapults in cast metal.we cast aluminium(Bs1490 LM25)spec


    Brass(Bs1490 DCB3)spec


    Bronze(Bs1490 LG2)spe

    all the castings we make are HAND MADE useing Greensand casting methold
    or We can use the lost wax process the casting are then put throu a 3
    stage finising process and a final high pollising .Our foundry is based
    in Sheffield (South Yorkshire)England UK .I myself have over 35 year in
    the casting industery.I lert my trade makeing castings for the Gold
    &Silversmiths makeing casting such as tray hdls claret jug hdls and
    all manner of fine castings.My sons are both now lerning ther trade,as
    green sand moulders a dieing art here in the uk..

    there apprentiship will take them 5 years to learn.We pride our selfs on
    delivering a First Class Product that both we and our custamer can
    proude of.We are in the process of developing a web site ,if you wish to
    take a look at some of our products we have some on uk ebay under the
    name of milbro (Pro Shot) . We are also offering the service of
    reproducing your very own Slingshots/Catapults in cast metal

    This is a unique service that no other manufacturer as yet as ever
    offerd to do.In the next few weeks we will be advertising on this
    fantastic forum .we have the abilite to cast 1off or 1000 off each one
    been given the same level of care to make sure that you are very happy
    with your slingshot/catapult.As part of our development programe we are
    in the process of developing a new .44 slug the moulds to make the slugs
    will be cast in high grade Aluminium LM25 giveing you the ability to
    cast your very own ammo.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (11. November 2010 um 16:56)

  • Mein lieber Herr baumstamm ...
    da haste mich auf was gebracht. :thumbup: Sei Dir meines Dankes sicher ... ebenso der Flüche meines Weibes.

    tool. :D

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.