Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2010 um 15:09) ist von NeM.

  • Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen Alienware M15x zuzulegen. Nun würde es mich interresieren ob ich wenn ich Cosmic Black nehme und dann noch sag ich mal Blau nehme, kann ich die Farbe das noch verändern? Das ist dann ja nur noch die Beleuchtung oder? Der ist ja sonst komplett schwarz denke ich.

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Hat jemand hier iegentlich so ein Ding?
    Wenn ja, sind die wirklich so gut wie alle sagen?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Hi,

    Alienware Laptops sind fürs Gaming gedacht und bestechen durch ihre gute Verarbeitung, außergewöhnliches Aussehen und verhältnismäßig gamerspezifische hohe Leistung - all dies zu einem nicht gerade günstigen Preis. Wenn du also bereit bist soviel Geld auszugeben bekommst du auch etwas wertiges zurück - allerdings gibt es sicherlich auch Alternativen von Asus, MSI oder anderen Herstellern, die vielleicht nicht die Exklusivität von Alienware besitzen, aber eine ähnliche Leistung hinsichtlich CPU und GPU, aber für weniger Geld. Der Service von DELL / Alienware ist meiner Meinung nach Topp und sein Geld wert. Gegen die Teile sprechen halt nur wirklich das Design und der hohe Preis.

  • Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen Alienware M15x zuzulegen. Nun würde es mich interresieren ob ich wenn ich Cosmic Black nehme und dann noch sag ich mal Blau nehme, kann ich die Farbe das noch verändern? Das ist dann ja nur noch die Beleuchtung oder? Der ist ja sonst komplett schwarz denke ich.


    Ja die farbe kann über das alienware controlcenter verändert werden (hast 100000 verschiedene möglichenkeiten jede leuchte wird einzeln angepasst) dieses ist vorinstalliert. Hoffe ich konnte helfen

  • Meine Erfahrung mit Alienware.......

    Lass die Finger von dem überteuerten Mist. Ich habe den Fehler gemacht, und mir vor einigen Jahren ein Alienwarelaptop für 3500 Euros gekauft.... war vor der fusion mit Dell.....
    War ein geiles laptop. Bis die Garantie vorbei war. Dann hat sich der "spannungsteiler, Spannungsrichter oder ähnliches " auf dem Motherboard verabschiedet (was unter vorgehaltener Hand ein bekanntes Problem der Aurora Serie war).... Zig Telefonat mit Alienware.....
    Ergebnis: Bitte nach Irland schicken zur kostenpflichtigen Reparatur. Kosten geschätz insgesamt: 1000 Euro. Porto usw müßte natürlich ich 2 mal tragen. Was ich natürlich nicht gemacht habe.

    Telefonsupport: Unverständlich (ausländische angestellte), unfreundlich, und kostenintensiv.

    Wenigstens hatte ich danach noch einmal Spaß mit dem Laptop. Ich habe es mit auf den Schießstand genommen, und Bekannte zum "drauf ballern" eingeladen. War geil :)

    Fazit: NIE MEHR ALIENWARE!!!!

    P.S. Mein Targa-laptop von Lidl für ca 1000 Euro, das schon min 6 jahre am Buckel hat, läuft heute noch einwandfrei.

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    Einmal editiert, zuletzt von whizz71 (3. November 2010 um 19:36)

  • Alos wir haben insgesamt 3 Alienwares, und nie war was damit. Kann die Marke nur empfehlen. Die meisten Stänkerer gegen Alienware sind meist nur Neider - natürlich kann man Rechner mit den gleichen Spezifikationen auch woanders zusammenstellen, aber die Wertigkeit bleibt trotzdem unterschiedlich. Ich kann mir auch einen Dacia auf 200 PS tunen, aber trotzdem wird der Porsche angenehmer zu fahren sein.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • ich habe mir vor nen monat nen hp pavilion dv6 geholt, reicht zum zocken auch von neuen games wie medaol of honor tier 1 oder sniper ghost warrior, nur zu empfehlen das notebook! kostenpunkt 900€

    gruss

  • Okay aber ich meinte das so: Also wenn ich "Cosmic Black" und blau nehme, ist an dem laptop nichts mehr blau oder?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Also du kannst einmal die Farbe des Gehäuse wählen, und einmal die Farbe der LEDs, diese kannst du im Nachhinein noch umstellen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Alos wir haben insgesamt 3 Alienwares, und nie war was damit. Kann die Marke nur empfehlen. Die meisten Stänkerer gegen Alienware sind meist nur Neider - natürlich kann man Rechner mit den gleichen Spezifikationen auch woanders zusammenstellen, aber die Wertigkeit bleibt trotzdem unterschiedlich. Ich kann mir auch einen Dacia auf 200 PS tunen, aber trotzdem wird der Porsche angenehmer zu fahren sein.

    Wenn ein Vergleich hinkt, dann der hier.

    Mal abgesehen davon, dass dich dein Gehäuse nicht ansehen wird, kannst du 1:1 den gleichen Mist der in Alienware Towern drin steckt auch im Laden kaufen.

    Ein passenderer Vergleich wäre wohl, dass du das gleiche Auto hast, nur hat die eine Karosserie vorne Augen dran....

    Ich persönlich würd das Geld, was ein solcher Tower kostet, lieber in einzelne Komponenten stecken.

    Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Laptops aussieht. Ich bezieh mich hier ausschließlich auf Stand-PCs.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (3. November 2010 um 21:08)

  • @NeM: Bei Desktops würde ich dir zustimmen - allerdings hat Alienware halt den Vorteil, dass alles von einer Hand kommt und die Kiste "out of the Box" auf Leistung und Gamerbedürfnisse angepasst ist. Ob das den Aufpreis wert ist, sei mal dahin gestellt. Außerdem ist nicht jeder so ein Bastler, klar ist es schön sich nen tollen PC aus Einzelteilen, und dann jeweils das Beste (Preisleistungs-Verhältnis) zusammen zu suchen und dann zu verbauen, allerdings kostet das Zeit und auch technisches Verständnis, und nicht jeder hat da Lust drauf.

    Also wer sich bewußt ein Gaming-Laptop holt, macht mit den Alienware-Dingern nichts falsch, solange er auf protzige Optik und tolle Leistung Wert legt und den hohen Preis (ist es aber wert) dafür bezahlen möchte. Alternativ dazu gibt es eben auch gaming-taugliche Notebooks von den Massenherstellern wie HP, Acer, Asus, MSI etc. ... wichtig ist ja nur die CPU sowie die GPU. Vorteil bei DELL / Alienware: die Laptops lassen sich in Grenzen konfigurieren, sprich man kann direkt eine bessere CPU, höhere Bildauflösung, bessere Festplatte etc. ab Werk verbauen lassen, was die anderen Hersteller nicht anbieten können und bis jetzt sehr selten bei Laptops angeboten wird - also aus meiner Sicht noch ein Pluspunkt, der für DELL / Alienware spricht.

  • Wenn ein Vergleich hinkt, dann der hier.

    Mal abgesehen davon, dass dich dein Gehäuse nicht ansehen wird, kannst du 1:1 den gleichen Mist der in Alienware Towern drin steckt auch im Laden kaufen.

    Ein passenderer Vergleich wäre wohl, dass du das gleiche Auto hast, nur hat die eine Karosserie vorne Augen dran....

    Ich persönlich würd das Geld, was ein solcher Tower kostet, lieber in einzelne Komponenten stecken.

    Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Laptops aussieht. Ich bezieh mich hier ausschließlich auf Stand-PCs.

    Verarbeitungsqualität ist mehr als die Summe ihrer Teile. In Alienwares sind die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt, in Rechnern mit niedrigerem Preis und gleicher angegebener Leistung steckt meist auch in den Kleinteilen Billigware. Und bevor mir mein Rechner abbrennt (!!!) wie der eines Kumpels, weil ein Kabel nicht ausreichend isoliert war, bezahle ich halt etwas mehr.

    Ausserdem hast du bei Alienware als Kunde vorbildlichen Service. (Wer hier widersprechen möchte, sollte den Telefonservice mal ausprobieren, der ist wirklich göttlich.)

    Und sooo viel billiger sind gleichwertige High-End-Tower anderer Firmen auch nicht - die Standardrechner schon, aber bei so Sachen wie dualer Graphikkarte und ähnlichem ist man da auch schnell bei Alien-Preisen.


    Und was meinst du mit "angucken"? Ich hatte jetzt nicht auf die Leuchten vom 911er angespielt, sondern darauf, dass ein Dacia immer eine eklig anzufassende Billigschaukel bleibt (ja, ich bin schon 3 verschiedene gefahren) und der Porsche halt Qualität. Und die merkt man auch bei PCs, denn auch ein Rechner mit viel mehr "angegebener" Leistung kann langsamer sein als einer mit weniger, der dafür besser austariert ist.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Mein Senf dazu:
    Gaming Laptops von ONE.de, mehr Leistung fürs selbe Geld, hohe Quali und nicht so übertriebene Designauswüchse!
    Und aktuellere Komponenten...
    :thumbup:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich hab das grad mal mit den bei denen angebotenen Notebooks durchgespielt: Die Spiele-Notebooks kannst du dir mit gleichen/gleichwertigen Komponenten für das gleiche und teilweise auch weniger Geld bei Alienware zusammenstellen. :rolleyes:

    So teuer sind die nun mal gar nicht, wenn man beachtetet, dass das Alienware-Sortiment da anfängt, wo andere Standard-Sortimente preislich aufhören. Wenn du mal guckst, so ziemlich alle Notebooks ab einer gewissen Spieleleistung sind schweineteuer, ob sie jetzt in Irland oder in Wittmund zusammengeschraubt werden.

    Bei Arbeits- oder SUrfnotebooks kann man durchaus noch Schnäppchen schießen, aber Spielenotebooks sind immer teuer - in dem Fall greife ich dann auch gern zu Premiumprodukten.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • @ schadavi: Mit dem Angucken meinte ich, dass Alienware Tower die groben Züge eines Aliengesichts haben (oder hatten?), mit 2 Alienaugen vorne am Gehäuse. Geschmackssache, aber ich find die Dinger hässlich.

    Zitat

    In Alienwares sind die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt, in Rechnern mit niedrigerem Preis und gleicher angegebener Leistung steckt meist auch in den Kleinteilen Billigware.

    Drum kauft man sein Gemüse bei Aldi, die Waschmaschine im Blöd Markt und die Hardware woanders ;)


    Zitat

    Ausserdem hast du bei Alienware als Kunde vorbildlichen Service. (Wer hier widersprechen möchte, sollte den Telefonservice mal ausprobieren, der ist wirklich göttlich.)

    Dazu hat whiz schon gepostet :D

  • @ Schadavi:

    "Ausserdem hast du bei Alienware als Kunde vorbildlichen Service. (Wer hier widersprechen möchte, sollte den Telefonservice mal ausprobieren, der ist wirklich göttlich.)"


    Vorbildlicher Service ? Evtl hast ja den "support" angerufen, dessen Nummern nachts auf den Privatsendern beworben werden ;)

    Naja, mancher findet den Service schon toll, wenn er nicht aus der Leitung geworfen wird. Aber vorbildlich+Support+Alienware passt in keinster weise zusammen.
    Und vorbildlich ist sicher nicht, wenn ich nach ewiger warterrei+ "durchverbinderrei" mit einem vermutlichen indischen Angestellten telefonieren muß, der eher Rosen verkaufen könnte, als mich zu verstehen geschweige denn, das ich ein Hauch von Chance hätte ihn verstehen zu können.

    P.S. Es kann natürlich sein, das sich der Support usw nach der Fusion mit Dell wesentlich verbessert hat. Wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf die Zeit als Alienware noch "alleine" war, und sich versucht hat auf ihrem guten Namen aus zu ruhen.

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

    Einmal editiert, zuletzt von whizz71 (3. November 2010 um 23:38)

  • P.S. Es kann natürlich sein, das sich der Support usw nach der Fusion mit Dell wesentlich verbessert hat. Wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf die Zeit als Alienware noch "alleine" war, und sich versucht hat auf ihrem guten Namen aus zu ruhen.

    Wie der Support war als Alienware noch "alleine" war kann ich nicht beurteilen, aber jetzt wo sie mit Dell zusammen sind ist dieser einfach nur top. :love:
    Habe meinen M11x damals per Telefon bestellt, supernett die Dame am anderen ende der Leitung und hab noch einen Dicken Rabatt bekommen :thumbup:
    Musste dann einmal die Hotline in Anspruch nehmen und mir wurde alles schritt für schritt und nicht in Fachchinesisch erklärt und siehe da, die onboardgraka läuft wieder :thumbsup:

  • So wie ich das sehe ist es doch viel günstiger sich so ein Teil in Amerika bestellt weil die da ja genausoviel kosten aber das eben in Dollar.
    Oder sehe ich das falsch?

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Kosten für Zoll etc. ? Und wie willst du die Garantie beanspruchen ? Die sehen anhand des Service-Tags dass es ein Gerät aus Amerika ist und dann ist (vermutlich) Pustekuchen.