Hat jemand mit der türkischen Munition Erfahrungen gesammelt: Codex Alla PAK 9mm?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 25.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2010 um 18:51) ist von osiris689.

  • Also ich denke die Munition ist nicht schlecht hat aber einen hohen Gasdruck.
    Denke mal perfekt fuer 4er Abschussbecher damit die Pyros hoeher fliegen.
    Vorausgesetzt die Pistole macht das mit. ;(

    mfg Elite

  • Bleib doch bei der P22 bei der Umarex-munition. warum muss es denn unbedingt eine andere sein? Oder funktionieren die Umarex SSW nicht mit der hauseigenen Munition? Dann würde ich die Waffe solange an Umarex schicken bis die funktioniert.

    Hab auch ne P22, aber ob ich damit schieße weiß ich noch nicht

  • Die Codex läßt Schlitten abfliegen? *lol*
    Das zeigt doch nur, das die Waffe einen Defekt hat, oder einfach nur Müll ist. Die Waffe ist getestet auf über 450 bar und das wird diese Munition dank Zulassung nicht erreichen.
    Also die Waffe einfach über das regionale Müllsystem entsorgen.
    Mehr Pulver wird da auch nicht 'drin sein, vielleicht ist es nur höherwertiger.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Wenn bei der P22 der Schlitten abfliegt, liegt das an dem Zerlegehebel aus Plastik, der sich mit der Zeit abnutzt da er den Schlitten bremst. Ist ärgerlich, aber den Hebel bekommt man umsonst bei Umarex wenn er kaputt geht.

    Ich hab 2 Stück als Ersatz hier liegen zur Sicherheit.

  • Habe mir gestern nochmal die verschossene Codexhülse angeschaut.
    Sie ist zumindest an der Verschlusskappe dreckiger als die verschossenen RWS. Ob die nun mehr Dreck machen, kann ich nach 2 Probeschüssen schlecht sagen.

    hey hey,
    mit welcher SSW hast du die CODEX verschossen?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • RG96! Kein Problem gehabt bei den zwei Schuss!

    TOP!;) Hab die CODEX auch bei mir rumliegen, muss ich in dieser Woche noch testen ob alles passt ohne klemmer etc.
    RWS wie du in meinem Threat ja gelesen hast ist schon beim ersten schuss hängen geblieben (Klemmer).
    Kurze feder hab ich gleich mal wieder rein gemacht (Lag sicher an der langen).

    EDIT: So eben kam meine letzte schneider bestellung bei mir an mit den ganzen Pyros.
    Unteranderem auch mit dabei die Y.A.S. 9mm Muni, mal schauen wie die sind;)

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch (25. November 2010 um 12:35)

  • Die Codex läßt Schlitten abfliegen? *lol*
    Das zeigt doch nur, das die Waffe einen Defekt hat, oder einfach nur Müll ist. Die Waffe ist getestet auf über 450 bar und das wird diese Munition dank Zulassung nicht erreichen.
    Also die Waffe einfach über das regionale Müllsystem entsorgen.
    Mehr Pulver wird da auch nicht 'drin sein, vielleicht ist es nur höherwertiger.


    Ja, indirekt der Mechanismus zum abnehmen des Schlitten wird ausgeloest da die Feder zu schwach ist und der Schlitten aufs Metall knallt.( An der Stelle hat sich das Metall abgenutzt)
    Ich kann das schlecht beschreiben wer weiss wie die Walther PP Waffe auseinandergebaut wird, kann sich vlt. nen Reim drauf machen xD
    Naja auf jedenfall send ich sie zu Umarex ein 15-30 Euro kostet der Spass und wenn sie bis Weihnachten nicht zurueck ist, kauf ich mir ne Roehm RG 88.
    Dazu muss man noch sagen das mir letztes Jahr direkt an Silvester der Patronenauswerfer kaputt gegangen ist, weil dieser windig gefertigt worden ist. ( 2 Stuecke metall aufeinander gepresst/genietet)
    Eine sauerei ist das eigentlich wenn man davon ausgeht das scharfe Waffen mindestens nach 5000 Schuss noch funktionieren muessen.
    Bei meiner PPK war nach ca 450 Schuss schluss.(3 Silvester)

    Und sry fuer Offtopic :)


    mfg Elite

  • also ich habe noch nie gehört dass ein schlitten rausfliegt
    nur mein bekannter hatte mal eine SSW aus der türkei und die war umgerechnet 20€ wert
    bei ihm ist es passiert mit umarex munition aber sonns hab ich es noch nie gehört
    ich mein deutsche waffen sind qualität pur d.h die müssten was abkönnen

  • So gerade Mauser HSC90 vernickelt inkl. Versand fuer 85,90 bestellt. Ist geschenkt kostet bei Schneider ~140 und Kluthe ~135.
    Wenn die mir kaputt geht dreh ich am Rad!
    Hoffe mal das es noch ne alte Produktion von Roehm ist und die ihren Lagerbestand vermindern wollen.

    Silvester kann kommen :)


    mfg Elite