suche TELL fusion/TELL400 premier

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:17) ist von Dispatcher.

  • @ Noizesupressor
    kann ich dir noch garnicht sagen... ich habe die gerade erst ausgepackt und die Schaftbacke ein Stück höher gemacht und n ZF raufgesetzt...
    ( ich habe bis jetzt nur drei Schuß in den Mülleimer gemacht... aber ich gehe später mal in den Keller ne runde ZF einschießen und testen..)

    Und nur so nebenbei... das hat von der Bestellung ( bis zur Bestätigung das das Geld mit paypal angekommen ist hat auch von Fr.- Di. gedauert.- also + 4 Tage) bis es hier war ne knappe Woche gedauert ,- ist doch super für die Spanienlieferung find ich.

    EDIT: Bilder gelöscht., Waffe geht zurück.. :new16:

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (1. Dezember 2010 um 14:46)

  • sehe gerade der Abzug ist baugleich mit dem 400er ,die große alufarbene Schraube reguliert den Abzugswiederstand bis 400g.

    innen sind noch zwei kleine brünierte Schrauben wo du den Druckpunkt und Vorzugsweg einstellen kannst.

  • aber hallo :thumbsup: :thumbsup:

    hat ein bissl gedauert

    jetzt hab ich den entschluß gefasst für

    das

    cometa fusion premier und

    cometa fenix 400 premier

    beide selbstverständlich in 5,5mm

    das premier eventuell sogar in 6,35mm

    mein spatzerl hat es abgesegnet (auch euro mäßig)


    wadlbeisser ;)

    waldschrat und eremit :)

  • ich interessiere mich auch für dieses sehr schöne luftgewehr.
    danke schonmal für den link zu der spanischen seite.

    nur:

    ist die 7,5j version bei einer bestellung aus spanien mit einer gültigen F markierung versehen?
    gehört nicht eigentlich auch eine importeurmarkierung dazu um rechtlich auf der sicheren seite zu sein?

  • also wenn das so reicht ist ja alles super.
    ich hatte mir vor 10 jahren mal völlig unbedarft eine tokyo marui mp5 (airsoft) aus asien mitgebracht, am zoll hatte keiner was dagegen aber durch einen blöden zufall hatte ich jahre später eine anzeige wegen verstoß gegen das waffengesetz deswegen. die war natürlich gar nicht gekennzeichnet und full auto (beides in .de nicht erlaubt. ich war davon ausgegangen – da ich sie in einem spielwaren geschäft gekauft hatte – dass es sich lediglich um ein spielzeug handelt). so etwas möchte ich einfach nicht nochmal riskieren.

  • Wer ist eigentlich als deutscher Importeur eingestempelt ?
    Nach § 24 WaffG müssen ja das :F:, das Kaliiber und der Hersteller / Importeur ( mit einer deutschen Niederlassung ) aufgebracht sein.
    In der PTB Liste gibt es das LG ja auch nicht im Kaliber 5,5 mm.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ob das so richtig ist wie du schreibst , kann ich dir nicht sagen aber laut meinen Informationen untersteht Spanien dem C.I.P. Abkommen mit dem das :F:
    anerkannt ist..und demzufolge ausreichend ist.

    Leave No Man Behind

  • Das hat aber nichts mit dem CIP zutun.
    Selbst wenn es damit zutun hätte: das deutsche WaffG muss ja trotzdem eingehalten werden.
    Sonst könnte man ja auch 8 mm SSW aus CIP Mitgliedsländern kaufen und sich auf die Anerkennung des Beschusses berufen.

    Klär das mal lieber ab und lasse im Notfall eine Einzelabnahme machen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tja,
    dann also zurück mit dem schönen Stück um vorweihnachtliche unannehmlichkeiten zu vermeiden...-
    Zum Glück habe ich mit paypal bezahlt.
    Und vielleich hat Schneider sie ja auch bald in 5,5mm... ;)

    Einen Gruß, Thomas.

    P.S. ne Einzelabnahme ist mir wohl zu teuer...

    Leave No Man Behind

  • Hallo Joachim,
    das wird mir glaube ich zu teuer...( und zu aufwendig mit der Einzelabnahme).-
    Aber mal was anderes, Dianas sind in der Liste ja sämtliche neue ( und ältere ) vertreten aber die HW100FSB oder überhaupt Weihrauch komm da garnicht vor,
    worann liegt das?

    Leave No Man Behind