Munitionspreise €uro / DM

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2010 um 09:17) ist von Catch 22.

  • wär es den der Regierung nicht möglich aus der EU raus zutretten?

    Ja, da würde grundsätzlich gehen, ist aber nur wegen der Währung quatsch weil der Euro eine relativ stabile Währung ist (gut, das war die D-Mark auch).
    Bei den Berechnungen, dass alles das doppelte Kostet muss ja aber auch die Inflation und der nicht ganz 1:2 Kurs von euro zu Mark reingerechnet werden.
    Die Inflation ist nahezu unumgänglich und hat (zumindest theoretisch) nicht zur Folge, dass man sich weniger leisten kann.
    Wenn man das alles reinrechnet wäre nämlich eine Mark im Moment rund 68 Cent wert.
    Ne Packung RWS kostet jetzt bei schneider 10,95€ was dann nämlich 16,10DM entspräche von daher hat sich an den Preisen bis auf die Inflation nix groß geändert

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Selbst wenn die DM wieder kommen würde, das Preis-Leistungs Verhältniss von vor der Umstellung kommt nie mehr wieder. Auch nicht beim Euro. Jeder sagt das man fürs gleiche Geld sehr viel weniger bekommt. Nur die Medien Reden/Schreiben es wieder schön. Alles nur Schein. Hat sich nix verändert. Bla Bla Blubb....

  • Der Preisvergleich der hier gemacht wird,ist so nicht richtig.

    In den 80er Jahren waren Platzpatronen sehr teuer,ein 10er Pack 8mm kostete um 7DM.

    Heute ist der "Händler um die Ecke" nicht mehr so wichtig,da es Internet gibt,das macht den Preisvergleich einfach.Die Händlerpreise (Ladengeschäft um die Ecke) und die Preise aus dem Internethandel muss man trennen sonst passt das mit der Zeit nicht zusammen.

    Anfang der 90er kosteten 25 RWS 9mm P.A. bis zu 24 DM gleich die .35Knall.
    9mmR 50er Pack bis 22 DM,da war die HW 94 bis zu 50% günstiger im Munitionverbrauch,heute macht das nichts mehr aus

    Mitte der 90er? sind die Preise für Knallpatronen von einem Jahr auf das andere um fast um die Hälfte gefallen (Quelle Frankonia Katalog,leider nicht aufgehoben),vielleicht weiß das Vogelspinne noch,wie das war,es könnte gewesen sein als sich IWG auf den Markt drängte.

    Also ich würde behaupten,Knallpatronen waren durch den Internethantel noch nie so Günstig wie heute,das die immer schwächer werden hat nichts mit dem Preis zu tun,daran ist die Politik schuld.

    Gruß
    Hubert

  • die politik ist vielleicht schuld daran das sie nur noch 450 bar haben dürfen, das sie tatsächlich aber teilweise nur 250 oder 300 bar haben, hat tatsächlich nur mit dem preis zu tun.
    mit dem pulver das ich bei drei patronen weglasse, kann ich eine weitere füllen.


    Grüßle Torro

  • Die modernen SSW von heute würden die zugelassenen 450 bar nicht aushalten,durch neue PTB Vorschriften und immer schwächer werdendes Material,müssen die Patronen schwächer werden,sonst würden die SSW nicht mal mehr eine Magazinfüllung überstehen.

    Ich habe noch alte 9mmP.A. die ja nicht schwächer wurde,würde man mit der P30 und der Munition den 1000 Schußtest machen,wäre die früher kaputt,vielleicht nicht mal 100 Schuß.

    Gruß
    Hubert


  • Dass es soviel ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Mit DEM "Altpapier" wären wir gemachte Leute.................... 8)


    Ralf, ich habe noch einen 100er "Altpapier" und würde ihn nicht für einen 500er von diesem verfluchten Teuro hergeben.

    Zitat Hans Eichel im Jahre 2000:
    Der Euro wird Wohlstand und Reichtum schaffen!
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    Salve *gr*

  • Und was sagt uns dieser schöne Bericht ?


    Der Euro, platt aus Billigeisen, gehasst in vielen Kreisen, wollte gerne mal verreisen,
    Rausgeputzt, mit Sternchen drauf, nahm der Euroübel leider seinen lauf.

    Europa ist sein Heimatland, die Politiker hatten wirklich null verstand,
    mit Mütze, Schal und viel Gepäck ging es los - und nun kriegn wir ihn nimmer weg.

    Trotzdem €uro sei Dir gesagt, das dich wirklich niemand mag, und deshalb
    geh und mach ne fliege auf das wir unsre D-Mark wieder kriege. :thumbsup: