Wie sieht euer Silvester Abend 2010/2011 aus und was kostet der bzw was gebt ihr für Silvester aus?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2010 um 20:54) ist von boom@123.


  • ne habe schon muni rumzuliegen aber wollte ersatzhalber noch 300 hollen und paar rater


    Deine Rechtschreibung und dieses Posting entlasten dich für Hartz 4.
    Viel Spass an Silvester, es gibt ja nun 5 Euro mehr. Dann ist noch mehr drin.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • 31.12.:
    ich kann hoffentlich lange schlafen und der Abbrennplan spukt mir am Vorabend nicht zu lange im Kopf rum.

    09:00 erstmal einen ordentlichen Salut raus in den Garten und die Nachbarn auf Mitternacht eingestimmt.
    12:00 Mittagessen, inzwischen alle Sachen ordentlich rausräumen und vlt. schon am Vormittag in der Garage alles vorbereitet (Kl. II/F2)
    17:00 ordentlich mit der SSW rumballern Semi/Auto, alle Munitionssorten mit div. Waffen durchtesten, mit und ohne 4-fach Becher.
    18:00 mit der Freundin vorm Fernseher liegen, Snacks zwischendurch, ein Bier vlt. aber nicht mehr bis Mitternacht.
    20:00-22:00 bis jetzt schon ordentlich Wetter gemacht (hunderte Böller vernichtet bei nächtlichem Silvesterspaziergang).
    23:00 auf gutes Wetter zu Mitternacht hoffen und das kein Nebel aufzieht, erst mal alles draussen hingestellt und alles an die Zündanlage geschlossen
    00:00 alles rauf, wie wild die Knöpfe mit der Freundin an der Zündanlage drücken, erst 15 Minuten später bemerken, dass ich ihr noch nicht mal einen Neujahrskuss gegeben habe und die ersten Schelte im neuen Jahr eingeheimst
    00:45 der Zauber ist vorbei, erstmal aufwärmen und ein Bier bzw. vorher mit Sekt angestoßen.
    01:00 wieder raus und alles holen was noch gefunden wird und mit der SSW noch weiterballern
    02:00 der Vater meint, es könnte langsam wieder ruhig werden
    03:00 nochmals raus, wieder irgendwelche Pyros ballern
    03:20 die Freundin sagt ich muss ins Bett
    03:30 die verwendeten Waffen mit WD40 einsprühen und irgendwo zum Trocknen hinlegen

    Am nächsten Tag so gegen 10 die Reste zusammensammeln alles in nen Sack geben und hoffen dass die Schwester ein ordentliches Video gedreht hat. Zum PC und Video angeguckt vlt. bei Youtube hochgeladen.
    Schön wars... Mindestens 400€ an Pyros + Munition und nochmal mindestens das selbe an http://Kl.II/F2 hochgejagt.

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Deine Rechtschreibung und dieses Posting entlasten dich für Hartz 4.
    Viel Spass an Silvester, es gibt ja nun 5 Euro mehr. Dann ist noch mehr drin.


    Was für ein dümmlicher Kommentar,wenn du auch 5 Euro mehr haben willst gib mir deine Kontonummer ich überweise dir nen fünfer.

    Wenn Hartz4 so toll ist kündige doch deinen Job und lebe auch davon ist ja bestimmt total Easy..........

    Warum man immer auf denen die Hartz4 beziehen rumhacken muss ist mir ein Rätsel,fühlt man sich dann selber besser ?
    Da ist man schneller drin als man denkt,es gibt nun mal nicht genug Jobs für alle.

    Ich bin froh das ich kein Hartz 4 beziehen muss und weit über dem durchschnitt verdiene,habe aber Respekt vor denen die trotz Hartz4 noch am Sozialen Leben teilnehmen auch wenn es schwer ist mit den paar kröten klar zu kommen.

    Sorry fürs OT aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Bisher liefs immer so ab:

    - Feurewerk bereits gekauft (Raketenpaket vom Aldi o.ä.).

    - Essen vorbereiten.

    - Ekel Alfred ihm sein Sylvesterpunsch ("Was kommt n da rein?" "Rum" "Und sonst?" "Nüscht, det ist ja das Jeheimnis!" :roll: )

    - Mit Besuch was essen oder als Besuch irgendwo hin fahren und dort essen und ggf. :n12:

    - Um Mitternacht anstoßen; raus Raketen zünden.

    Alles ganz unaufgeregt. Und DIESES Jahr? Keine Ahnung, wir bekommen den ersten Nachwuchs :new11:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Mein Silvesterabend beginnt um 19 Uhr auf der Arbeit und endet Neujahr um 7 Uhr in der Früh. Ich darf dann die jenigen "einsammeln", die zu tief ins Glas geschaut haben oder beim Böllern zu mutig waren.... Denn ich darf in der Zeit einen RTW durch die Gegend bewegen....

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99

  • Bis jetzt schon 600 Schuss PAK je 50 Schuss 7,50€ gezahlt ne RG 96 gekauft ne neue für 80€ und hab schon ca 1300 Schuss Signalmunition dann kommen noch ein Paar Zink 902 dazu geplant sind ca 30 stück, 15x 3 Inch Ti-Salutes, 5-10x Kreiselblitze, 10x Black Thunder von Feuerwerksvitirine, 10x Alligator (hab ich schon),2x Weco Kolosseum,2x Goldpalm 49 Schuss Batterie, 8 Meter rote Zündlitze, Matchtape und werde wahrscheinlich mit einem Großfeuerwerker und ein paar Kumpels den Abend verbringen ab 18 Uhr schon mal anfangen zu knallen gegen 0:00 Anstoßen und nen Gläschen trinken danach gehts runter, um ordentlich zu knallen. Klasse 4 Artikel werden alle direkt vom Händler gekauft und nicht illegal erworben!
    Rituale: Um 0 uhr Batterien gefächert schiessen um die 5-10stk :]! als Anstoss für das neue Jahr

    Kosten insgesamt: um die 800 €

    kleiner tipp schaut ma bei feuerwerksvitrine rein gibts viele Neuheiten zb. Salut Batterien als Kl.2! :love:


    EDIT : Am 31.Dez auf jeden fall mir noch frei nehmen und alles Vorbereiten alles mit der Zündschnur verbinden und, und, und ...
    Essen und Getränke kaufe ich schon vorher ca 27-28 Dez. Aufstehen werde ich um 7:00 morgens und bis 5-6Uhr ins nächste Jahr wach bleiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von WaffenSven (27. Oktober 2010 um 17:12)

  • Ich bin froh das ich kein Hartz 4 beziehen muss und weit über dem durchschnitt verdiene,habe aber Respekt vor denen die trotz Hartz4 noch am Sozialen Leben teilnehmen auch wenn es schwer ist mit den paar kröten klar zu kommen.

    ... ey, dazu fällt mir auch fast nix mehr ein. Na Hauptsache, Du verdienst gut ...

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • bitte beim thema bleiben..


    Ps: Ich hab dieses jahr ein Gefühl , dass Silvester Threads vernachlässigt werden..oder kommt mir das nur so vor?
    Sehe mir die Threads von 2009/10 an und merke das sind recht viele sein es Fragen,Umfragen..ect..

    Wohl noch nicht alle im Silvester Filing? Ich bitte doch es wird langsam Zeit :D :thumbsup:


    MFG

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)


  • Was für ein dümmlicher Kommentar,wenn du auch 5 Euro mehr haben willst gib mir deine Kontonummer ich überweise dir nen fünfer.

    Wenn Hartz4 so toll ist kündige doch deinen Job und lebe auch davon ist ja bestimmt total Easy..........

    Warum man immer auf denen die Hartz4 beziehen rumhacken muss ist mir ein Rätsel,fühlt man sich dann selber besser ?
    Da ist man schneller drin als man denkt,es gibt nun mal nicht genug Jobs für alle.

    Ich bin froh das ich kein Hartz 4 beziehen muss und weit über dem durchschnitt verdiene,habe aber Respekt vor denen die trotz Hartz4 noch am Sozialen Leben teilnehmen auch wenn es schwer ist mit den paar kröten klar zu kommen.

    Sorry fürs OT aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch.


    Lies mal zwischen den Zeilen, dann kapierst das auch DU, was ich meinte.
    So nun keinen Kommentar mehr von mir dazu. BTT.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich weiss noch nicht ob ich dieses Jahr ein bisschen Feuerwerke, das kommt auch drauf an wo ich feiern werde. Das entscheidet sich bei mir immer recht kurzfristig.

    Wenn, dann wird wohl ein bisschen Kal. 4 geschossen. So 10-20 Schuss.
    12 Schuss hab ich noch da, ein paar werd ich mir noch holen.

    Der Schuss kostet da so zwischen 4 und 6 €, deshalb der eher dezente Verbrauch von 50-100€

    Redneck - Hillbilly

  • Ich habe noch so viel Klasse 2 Feuerwerk vom letzten Jahr und dieses Jahr gibts schon wieder neue Sachen die ich unbedingt haben muss (Knallketten). Ich glaube das wird immer mehr statt weniger.

    Das letzte Jahr bin ich Zuhause geblieben vor dem Fernseher bzw im Chat. war eine völlig neue Erfahrung. Hin und wieder mal raus gegangen, ein paar Böller gezündet, wieder rein und Tee getrunken. Schön gemütlich.

    Die Zeit der Partys habe ich irgendwie hinter mir. Die meisten meiner Freunde haben Kinder. Da heißt es dann: Bitte keine SSW wegen der Kinder usw. Das nervt dann weil ich nur einmal im Jahr etwas knallen darf. Da bleibe ich dann lieber Zuhause und gehe hin und wieder mal raus zum Böllern.

    Gruß Matthias

  • @ Drangdüwel das ist bei mir zu Hause nicht anders mit den Kindern! Meine Schwester hat, seit die Kids da sind, eine besonders große Abneigung gegen Waffen entwickelt. Da helfen auch keine Erklärungsversuche und wenn mein Neffe sich zu lange in meiner Gegenwart aufhält, wird sie schon hellhöriger. Aber so ist das mit den Müttern nun mal :rolleyes: Schließlich hatten wir alle auch mal Mütter und die haben es zumindest nicht geschafft, uns (mich) von den Waffen wegzubringen :thumbsup:

    Ansonsten werde ich das Fest auch sehr gediegen feiern mit der ganzen Familie, lecker Fleischfondue und wenns dann so weit ist, ein paar SSW-Schuss in den Himmel feuern, das wars dann! Auf dem Dorf kehrt eh schnell wieder Ruhe ein :sleeping:

    Gruß Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Ausser bei mir :P

    Ich werde erstmal was schönes zum Essen machen, Wahrscheinlich einen Truthahn mit Hönig Marinade, Knöddel, Sahnesose und Blaukraut, als Nachtisch evtl Teramisu oder etwas ähnliches? aber ich habe ja genug von Omi gelernt :-), meine Frau hat es leider nicht so mit dem Kochen, weshalb ich das ganze dann mache. Danach werde ich mit Freunden und meiner Frau Fernsehen, Musik höhren und irgendwelche Spiele machen, zum Trinken wirds das ein oder andere auch geben.

    Wenn es dann solangsam Später wird, werde ich das ein oder andere Magazin Leeren evtl Schmeiss ich noch eine 400 m3 Rauchbombe mal raus, am Besten in Orange, dann beginnen die Vorbereitungen und der Letzte Check bei meinen Waffen. Bevor ich dann alle Geladen Magazine, Waffen und Pyros bereithalten werden.

    MFG
    Canny

  • Ausschlafen! (wenn meine Kinder mich lassen) :S
    Gegen 14.00 zu den Ellis(die haben nen garten,deshalb feiern wir da jedes Jahr) :party:
    Dann natürlich: Essen vorbereiten,Bier und Sekt kaltstellen,die Bude schmücken(Luftschlangen,Ballons etc.) :new16:
    Wenn wir dann so gegen 18.00 vollzählig sind,geht`s mit Sohnemann ab in Garten (Kinder Knallzeug,RG300+3 Mags etc.)
    Dann im Stundentakt: HW94,HW37,RG96,Vektor CP1 (je ca.1 Mag bez.1 Trommel zum warmwerden) ;)
    dazwischen wird natürlich was gefuttert( Kassler im Brotteig,Nudelsalat,Bouletten etc.) und langsam mit dem ersten Bierchen begonnen :n11:
    Um 0.00 Uhr: Anstoßen!!! Und ab,runter in Garten :)) :johnwoo:
    Kosten,so ca.150-200,- (nur für Muni+Pyros)

  • Canny: Wenn du noch nen Stuhl frei hast komm ich zum essen. Hört sich ja verdammt lecker an :love:


    Kommt drauf an wo ich feiere. Wenn es bei meinen Eltern ist, werd ich um 24 Uhr ein paar Magazine loswerden. Bei den Eltern meiner Freundin weiß ich nicht. Die kennen mein Hobby nicht :S

  • Bei mir schaut es so aus, erstmal ausschlafen dann 5 Ratter zum Frühstück, dann werde ich meine ganzen einkäufe tätigen.
    Gegen mittag alle vorbereitungen treffen dazwischen mal ein paar Magazine+ zubehör und abends zu meinen Kumpel rüber
    der auch mein Nachbar ist und auch SSW süchtig ist wie ich.
    Dann wird schön mit unseren Frauen gegessen und ein bißchen getrunken, ab und zu in den Garten ballern und nach 0uhr
    gehts richtig zur sache danach wird normal weiter gefeiert bis wir müde sind.
    Kostenpunkt pro Person an SSW muni und aufsätze ca. 500Euro :whistling:

  • mein Tag läuft fast ganz normal... 6 oder 7 Uhr aufstehen wie immer.. In die City noch paar 6mm und Titanspeed holen (die find ich sehr gut). Nach Hause fahren essen, Waffen einölen, mach ich bei jeder auch wenn ich nur mit der alten RG3 schieße. Warten, warten, warten. Gegen 18Uhr mal paar probeschüsse machen. Schnell noch nach Feuerwerk gucken. 23Uhr zu Freunden/innen. 23:59:59 schnell nen Sekt, dann raus Feuerwerk gucken, Feuerwerken und schießen.. Danach noch bissel feiern, dann schlafen...

    Kosten ca.

    Muni + Effekte dieses Jahr ca. 40 Euro, Vergleich 2009: 80 Euro, Vergleich 2008 250Euro etc ;)
    Feuerwerk dieses Jahr ca. 50 Euro?, vergleich 2009: 20 Euro, Vergleich 2008 500! Euro... rekord 2002: 800 Euro :(

    Es wird irgendwie jedes Jahr weniger, ich finde das Feuerwerk von heute recht teuer, da hol ich mir lieber noch ne SSW für... :thumbup: