2 x 12 g Adapter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2010 um 21:28) ist von SaschaH.

  • Hallo,
    habe mir den 2 x 12 g Adapter zugelegt, da ich einen Schichtholzschaft baue und auf die dicken 88 g verzichten moechte. Hab ihn noch nicht angetestet da im Augenblick alles wegen massnehmen auseinandergebaut ist.
    Frage ist, wieviel Schuss bekommt man mit dem 2 x 12 g Adapter heraus bevor die Schussleistung absinkt ? Hatte da schon mal eine Seite von den FT Leuten gefunden die machen da richtige berechnungen hinsichtlich Joul, Temperatur, Schussfolge, Entfernung usw. Aber so wissenschaftlich brauch ich es garnicht, und wenn dann schon die gesamte Formelsammlung :D :D .
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem adapter und der 850 AM ?
    Gruss
    Fuchsschwanz

  • wieviel schuss bekommt man ca. aus der 88g flasche? 300?

    dann würde man mit dem adapter für 300 schuss ja nur ca. 2,40€ bezahlen und die 88g flsche kostet ca. 7,50€ Das ist ja fantastisch :D Gehen für die 850 Airmagnum bei 2x12g Adapter oder nur der etwas teurere?

  • Bei der Hunter passt wohl nur der silberne aber nicht der schwarze runde.

    Aber die Einschränkungen beziehen sich wohl nur auf den Schaft und da Du eh einen selber basteln willst...