Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2010 um 22:18) ist von bolzenschuss.

  • Hallo!

    ich kenne die auch nur von Fotos.Ich selbst habe eine Ten Point Phantom,und auch schon andere von Ten Point geschossen.Ich weiss das Ten Point ihr Geld Wert ist.

    Mfg devastator1973

  • Hallo Pascal,
    auch wenn ich jetzt nicht konstruktiv bin....

    kannste dich endlich mal für ein Modell entscheiden :johnwoo: .... ich schreib jetzt lieber nicht weiter.

    Grüße Ralf

  • hallo Pascal

    Ich noch mal.Ich bin neu hier in diesem Forum aber freue mich über den Austausch von Erfahrungen schon jetzt.Ich habe zwar Ten Point,aber ich denke das Parker gute Qualität ist und der Preis ist denk ich auch o.k.Ich hab mir auch schon selber 2 Armbruste gebaut.Wenns interresiert schick ich mal ein Bild.


    mfg devastator1973

  • Es ist schwierig, darüber Berichte auf Deutsch zu finden.

    Wenn dir Englisch nichts ausmacht, da gibt es jede Menge Erfahrungen in amerikanischen Foren, die sich positiv über das Modell aussprechen (meist im Zusammenhang mit jagdlicher Betätigung, in US ist das ja ein wenig einfacher).
    Ich konnte so ad hoc nichts Negatives finden.

    Suche mal per Google etc. nach "Parker Bushwacker 150 Review" und du wirst schon fündig werden.

    Gruß.

  • Dort hab ich schon gefragt.Die Verkaufen nur die Armbrust und keine Ersatzteile. :huh:
    Und ich habe gelesen das bei dieser Armbrust der lauf aus Polymer ist.Nutzt sich der Lauf dann ab wenn man viel schießt?


    mfg Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascal123 (4. November 2010 um 18:38)

  • Wenn Du Dir ordentliches Putzwerkzeug zulegst, und den Lauf ab und an mal mit einem öligen Lappen durchziehst, dürfte den Zügen im Lauf eigentlich nichts anhaben.
    Wichtig ist, das Du kein Putzwerkzeug aus Metall verwendest, denn selbst Messing Drahtbürsten, können den Lauf Irreparabel beschädigen.
    Von aussen die Metallteile auch nach jedem gebrauch mit einem öligen Lappen abreiben, weil durch Handschweiss die Brünierung angegriffen wird

    Heidi ;(

  • Wenn Du Dir ordentliches Putzwerkzeug zulegst, und den Lauf ab und an mal mit einem öligen Lappen durchziehst, dürfte den Zügen im Lauf eigentlich nichts anhaben.
    Wichtig ist, das Du kein Putzwerkzeug aus Metall verwendest, denn selbst Messing Drahtbürsten, können den Lauf Irreparabel beschädigen.
    Von aussen die Metallteile auch nach jedem gebrauch mit einem öligen Lappen abreiben, weil durch Handschweiss die Brünierung angegriffen wird

    Heidi ;(

    Hallo Burgfrau. Ein Lauf aus Polimer( Kunststoff; gibt es überhaupt polymer-Läufe ???) ist nicht mit einer Pfeilführungschiene aus Polimer(Kunstoff) gleich zu setzen. Wir Armbrustschützen haben keine gezogenen Läufe bzw. Züge. Mag selbige Plaste-Modelle auch nicht. Denn bis vor einem Jahr gab es zum selben Preis noch Alu und kein Plaste !!!

    Dennoch sind die Plaste Modelle ein Blick wert...wenn Sie günstiger sind als die Alu-Modelle ( !) .Bei Tenpoint ist es die Wicked Ridge Line. Nur weil Plaste, mus es nicht schlecht sein. Auf das Preis/Leistungs-Verhältnis kommt es an !

    Als Alu/Metall-Fetischist muss ich zugeben:" ich habe noch keine Plaste-Pfeilführungschiene gesehen, die sich durchs Pfeileverschießen destruktiv abgenutzt hat."

    Gerade im Armbrustbereich gilt : Kaufe keinen China-Schrott sondern Qualität. Und dafür gibt es nur wenige Shops ind Deutschland :

    1) arrowinapple.de ( etwas schlecht zu kontaktieren, öfters versuchen... dann aber sehr gute Beratung )

    2) Wolfszeit.de ( etwas ausgeflippter , survival-freak )

    3) bogensportwelt.de ( aber dort nur Exaclibur,Tenpoint usw. )

    4)adventure-sports.de ( Excalibur, Parker, bisher keine Erfahrung mit denen )


    mit besten grüßen bolzenschuss

    HAB VERSUCHT DIE ANTWORT ALLGEMEIN ZU VERFASSEN ; DA DIE FRAGE NACH POLYMER-PFEILFÜHRUNGSCHIENEN BESTIMMT DES ÖFTEREN KOMMEN WIRD. DENNOCH MUSS MAN ALS VERBRAUCHER WACHSAM SEIN. ALLE ARMBRUSTHERSTELLER SIND ZUR ZEIT EINEN HARTEN KONKURENZ-KAMPF AUSGESETZT: DAS IMPLEZIERT EINE NACHFRAGE NACH GÜNSTIGEN = PLASTE MODELLEN. GÜNSTIG MUSS ABER NICHT SCHLECHT BEDEUTEN. HIER MUSS MANN DAS PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS ABWÄGEN.

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    3 Mal editiert, zuletzt von bolzenschuss (6. November 2010 um 08:53)