Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2010 um 09:43) ist von gunslinger0002.

  • Hallo,

    ich möchte mir als nächstes eine M4 GBB zulegen - bin aber sehr unentschlossen, von welchem Hersteller.

    Ich möchte mal meinen Kenntnisstand komprimiert darlegen und würde mich über weitere Informationen / Feedback von den Experten freuen ! Ich freue mich auch auf Korrekturen, das was ich niederschreibe ist mein persönlicher Kenntnisstand den ich in Foreneinträgen, Kommentaren, youtube-Videos etc. entnommen habe.

    Worauf kommt es mir an:

    - realistisches Spielgefühl
    - guter fühlbarer Blowback
    - gute Qualität und Verarbeitung der Materialien
    - vielfältiges Zubehör
    - idealerweise Out-Of-The-Box spielfähig
    - Haltbarkeit
    - Schussleistung, Präzision, Spielbarkeit

    Meine bisherige Auswahl

    - Western Arms M4 GBB
    Ist recht teuer (ab 700 €), soll allerdings super sein, starker, harter Blowback (der beste ?), out-of-the-box einsatzfähig, Magazine leider recht teuer

    - Inokatsu M4 GBB
    basiert auf dem WA System, hat aber viele Stahlteile zusätzlich drin ? Ebenfalls recht teuer (ca. 800 €)

    - King Arms M4 GBB
    hat ebenfalls das WA Blowback-System drin, ist aber deutlich günstiger (ca. 380 € bei Sniper-AS)

    - WE M4
    günstig, viele Tuningteile, aber viele sagen auch sie hätten Probleme

    Ich habe bis jetzt eine WE SCAR-L GBB und bin mit der eigentlich sehr zufrieden; keine Aussetzer, keine Probleme, sie gefällt mir. Ich hatte mir überlegt eine WE M4 zu holen, aber dann auch die entsprechenden Tuningteile einzubauen (RA-TECH Stahlteile, Tuninglauf, NPAS-System), um die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu erhöhen. Allerdings komme ich ja dann auch auf die 600 €, und dann könnte ja eine WA das richtige sein, oder ? Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl gehabt, dass eine WA von vielen als die "S-Klasse" angesehen wird, gerade weil sie ein lautes Schussgeräusch hat, der Blowback sehr gut sein soll und die Qualität einfach stimmt. Ist dem so ? Oder kann ich getrost mir eine WE M4 kaufen, sie mit dem richtigen Zubehör "tunen" und bin dann auf ungefähr dem gleichen Stand ? Mir geht es hier nicht darum, irgendwo 20 € zu sparen, sondern die möglichst beste M4 zu holen - ob das nun die WA ist oder die WE mit Tuningteilen.

    Ich freue mich auf die Unterstützung,

    Gruß
    gunslinger0002

  • Kommt draufan was du dir leisten willst. Wenn du dir echtmal was gönnen willst dann rat ich dir ganz klar zu ner Inokatsu....kurz gesagt was besseres und realistischeres gibt es momentan nicht. Ansonnsten die G&P WOC series das sind WA M4 die aufgemotzt wurden sprich Metalbody und Stahlinternals. Ansonnsten gäbe es noch eine KJW M4 die auch top ist. Eine WA ist zwar auch top aber halt aus Plastik wenn dich das niht stört kannst du da auch bedenkenlos zugreifen. Die WE M4 hat viele Kinderkrankheiten und braucht ewig bis die mal gut läuft sprich vielei Teile müssen getauscht werden sich mal einschleifen und überarbeitet werden und selbst dann hat die immernoch mit einem Imensen Cooldown zu kämpfen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ob ich nun 800 € für eine G&P WOC / Inokatsu ausgebe, oder 800 für eine ordentlich getunte und verstärkte WE ist mir gleich. Ich möchte halt wirklich was vernünftiges haben, dabei ist es mir gleich ob ich es durch hohen Einstiegspreis oder aber niedrigem Einstiegspreis + Zusatzkosten erreiche.

    Was ist mit King Arms ? Die sind ja preislich auf dem WE Niveau. Wer außer K&Z bietet Inokatus an ?

  • Niemand.

    Sieh dir mal die VFC 416 an!
    Die KJW M4 soll ihr Geld auch wert sein ...

    Die Ino hat zudem nichtmal ein Magazin oder Rearsight dabei ...

    Oder warte (wie ich) noch ein bischen auf die KWA M4 GBB.


    http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…id=317&Itemid=1


    http://hyperdouraku.com/airgun/ksc_m4prot/index.html (KWA = KSC ; Für mehr infos dazu -> Suche )

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hallo Nookie,

    danke für den Tipp mit der KWA M4 ! Die haben ja einen recht guten Ruf (siehe Glock, HK .45, MP7). Weißt du ungefähr wie lange man noch warten muss ?

    Die VFC wollte ich als allererstes (vor der SCAR-L) holen, allerdings hatte ich dann doch ein bisschen gezögert, wegen den Problemen (undichtes Magazin, Teile brechen schnell ab etc.). Die KJW habe ich mal in einer Anzeige gesehen, aber nicht näher betrachtet, werde ich mal tun.

    Wegen der Inokatsu: schon frech dass da kein Magazin + Zieloptiken dabei sind, aber dann ist das halt so.

  • Ich hab das Video gesehen und bin beeindruckt. Das Video ist vom April 2010, wenn man den Kommentaren glauben schenkt, macht derzeit das ATF (Amerikanische Behörde die gegen Drogen kämpft) Probleme. Die sind der Meinung dass man diese Airsoft in eine echte vollautomatische Waffe umbasteln kann, daher hat KWA das wohl noch nicht veröffentlicht. Ein anderer schreibt, sie soll offziell auf der Shot Show 2011 gezeigt werden, diese ist vom 18.01.2011 - 21.01.2011 in Las Vegas, Nevada, USA.

    Infos zur Veranstaltung findet man hier:

    http://www.shotshow.org/en/Shot-Show-Information/

    D.h. man könnte im Frühjahr 2011 mit der M4 von KWA rechnen - ist ja auch eine gute Zeit, da dann der Winter vorbei ist.