Softairneuling Kaufberatung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2010 um 12:51) ist von Flolito.

  • Hi@ all,

    will mir eine Softairgewehr sowie eine Softairpistole zulegen und hoffe da auf ein bischen Hilfe bezüglich den von mir gewählten Modellen (ob die auch was taugen oder ob es bessere Altenativen in den Preisklassen gibt...)

    Hoffe auf Antworten von Besitzern /Kennern die diese Softairs mit Vor und Nachteilen auch beschreiben können..

    Zur Auswahl..

    Gewehr ohne Co2:

    Swiss Arms Black Eagle M6 S - Federdruck Softair Gewehr 6 mm BB P18
    Steyr SSG 69 P2 Sniper Rifle - Federdruck Softair Gewehr 6 mm BB P18


    Zur Pistole: Co2 unbedingt ohne blow Back!!

    Heckler & Koch USP Co2 - Softair Pistole 6 mm BB P18

    Ruger P345 Non Blow Back Co2 - Softair Pistole 6 mm BB P18

    -möchte überwiegend auf 10 - 30 m Scheiben/Klappziele schiessen

    Genauigkeit sowie Führigkeit sind mir wichtig.

    Gruß Andi

  • Ich machs mal kurz und bündig :D

    Die Teile die du da stehen hast sind Müll. Sag mir was du ausgeben willst und was du genau suchst. Für eine Pistole musst du mit mind. 120 Euro rechnen und bei nem Gewehr so ab 200 aufwärts alles darunter ist entweder Kinderspielzeug oder Crap

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hab gleiche Erfahrung gemacht ... hatte mal ein Swiss Arms Black Eagle m6 ( Geld rausgeschmissen nichts davon gehabt... müll!)

    Falls du evtl. mal vor hast in ein Team oder Skirms einzusteigen würde ich dir außerdem nicht empfehlen mit snipen anzufangen.... das ist mehr sohne Sache für die Hardcore MIlsim Spieler weil du am Anfang 100 % deutlich mehr Spaß an einer AEG bzw. S-AEG haben wirst.

    Co2 Pistolen gehen garnicht !! Lass die Finger davon!!

  • Lieber Andi,

    auf 30 m eine Scheibe oder ein Klappziel mit einer Softair Pistole treffen ist nicht möglich, ausser die Scheibe ist einen halben Quadratmeter groß.
    Kauf Dir für solche Zwecke liebe eine Diabolo Schleuder. Hinweise findest Du hier im Forum genug.

    Grüßle :)

  • Für das Schießen auf Klappziele bei der Distanz halte ich den Kauf eines Airsoftmarkers für ein Sinnloses Unterfangen.
    Wir alle hier empfehlen Dir ansonsten gerne Produkte aus dem 4,5mm Bereich.
    Sowohl Luftgewehre als auch Luftpistolen sind gut zum Plinken.
    Solltest Du allerdings auch nach Skirmingprodukten fahnden, bist Du hier wahrscheinlich an der falschen Stelle ;)


    Grüße ;)

  • möchte überwiegend auf 10 - 30 m Scheiben/Klappziele schiessen

    Vergiß es!! Hab mit meinem Ruger Super Hawk auf 1,5m den Walther Entenkasten beschossen, erfolgreich auch noch. War ne elende Sauerei wegen dem Kugelstaub. Aber die Scheiben sind gefallen. Mehr kann man von Softairs eigentlich nicht erwarten.

  • auf 30 m eine Scheibe oder ein Klappziel mit einer Softair Pistole treffen ist nicht möglich, ausser die Scheibe ist einen halben Quadratmeter groß.

    Man kann sogar auf die Entfernung Dosen umschießen. und das mit einer Kurzwaffe wie der TM HiCapa oder der Glock 17.

    Es braucht dafür freilich einige Schüsse, damit man weiß wo man anhalten muss. Und Windstill sollte es sein. aber ansonsten ist das kein Problem.

    Gruß Matthias

  • Den Entenkasten packt meine KWA Glock auf 5m auch und eine WE 4168 auf 10m aber da muss die Entlein schon am Köpfchen treffen und dann hat man viel Spaß am Kugelzusammensuchen in der Wohnung.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Glaubs mir oder glaubs mir nicht ! Wenn du willst kannst dus dir ja ansehen musst nur nach Kärnten kommen :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Glaubs mir oder glaubs mir nicht ! Wenn du willst kannst dus dir ja ansehen musst nur nach Kärnten kommen :D

    Boah, Urlaub und Spaß verbinden... na gerne doch... :D Aber keine meiner GBB's packt das auf 5m. Auch wenn du in Ösi-Land lebst, mehr Power haben KWA's da auch nicht. Die Stahlscheiben vom Walther Entenkasten sind schon sehr speziell und bedarfen einiger Power, die selbst manche LG's auf 10 m nicht liefern. Mit Plastekugeln auf 5m unmöglich.

  • Die sind von der Leistung her alle Serie. Der Entenkasten gehört mir ja nicht direkt der gehört dem Euroconnect also kann ích nicht sagen ob der da was drann verändert hat aber ich glaube zu wissen das man da den Widerstand verändern kann den die Enten der BB entgegensetzen. Auf jeden Fall sind die bei mir immer gefallen wenn ich auf den Kopf getroffen habe. Ich werd mal schaun das ich ein Video davon mache wenn ich das nächste Mal bei ihm bin

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich werd mal schaun das ich ein Video davon mache wenn ich das nächste Mal bei ihm bin

    Das wäre klasse. Ich krame mal einen Entenkasten raus und probiere das mal auf 5m. Welches Kugelgewicht hast du genommen? Ich nehme 0,25er. Den Super Hawk 8" werde ich mit 0,36er füttern. 0,40er habe ich auch noch hier. Jetzt hast du mein Interesse geweckt.

  • Nun ja vieleicht muss ich noch dazu sagen , dass ich schon einige Luftgewehre habe und jetzt was für den Speicher 8m (im Winter) und im Sommer was für den Garten 8m - ? suche....

    Vom Preis her sind da schon 200 euro drin für ein Gewehr und 100 für pistole...

    AEG´s will ich nicht...

    Wie gesagt Gewehr Federdruck und die pistole kann co2 oder Feder sein...

  • @ Rasu: Ich nehme meistens 0.28 und 0.30er für die Glock und wie gesagt ungetuned bis auf nen Präzilauf Gas entweder Topgas HFC Super Power Greengas oder Yellowgas

    Und an den Aligator: Gbb Pistole würde ich eine KWA Glock empfehlen die kannst du nach belieben auswählen die sind alle Gut oder eine USP von KWA
    Und Langwaffe: Tokio Marui VSR 10 JG BAR10 KJW M700 ( is aber eine NBB ) die liegen zwar alle ein wenig über 200 aber da ist das Geld gut investiert. Und im Zweifel würde ich das Geld für Pistole und Langwaffe zusammenlegen dann haste wenigstens was Gescheides und kaufst dir halt beim nächsten mal das andere.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ich nehme meistens 0.28 und 0.30er

    Boah.... das ist aber schwer für ne GBB um die 1J. Ich würde das mit ner MP7 mal probieren und ne CZ75 hab ich noch von KWA. Den Maruis würde ich solch starkes Gas nicht antun. Auf der MP7 habe ich jetzt ein RD von Red Dragon drauf. Mit 0,25er BBs auf ca.4m ist der Höhenverstellbereich maximal erreicht. Benutze Extreme Blowback Gas von Cybergun. Ist das zu schwach für die 0,25er, daß die so stark abfallen?

  • Naja ist schon schwer ja aber in meinen Augen genau richtig auf die Distanz die ich schieße und mit den schwereren BB´s hat meine auch eine bessere Präzi.....ner Marui darfte sowiso nix über Greengas füttern ...und selbst das ist schon ne Qual für die Teile. Sorry ich kenn das Gas nicht aber probiers mal mit nem anderen dann siehste das eh.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nun ja vieleicht muss ich noch dazu sagen , dass ich schon einige Luftgewehre habe und jetzt was für den Speicher 8m (im Winter) und im Sommer was für den Garten 8m - ? suche....

    Vom Preis her sind da schon 200 euro drin für ein Gewehr und 100 für pistole...

    AEG´s will ich nicht...

    Wie gesagt Gewehr Federdruck und die pistole kann co2 oder Feder sein...

    Und wie sieht es mit Gas aus? die meisten (und auch mit die besten) Pistolen sind Gasbetrieben, es gibt für viele zwar auch CO2-Ersatzmagazine, aber im allgemeinen verursachen die deutlich höheren Verschleiß.
    Und du hast den Vorteil das Gas mehr oder weniger magazinweise proportionieren zu können, nicht in so großen Mengen wie "eine c02-kartusche".

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Vielleicht sollte hier erstmal was anderes gefragt werden:

    Nun ja vieleicht muss ich noch dazu sagen , dass ich schon einige Luftgewehre habe und jetzt was für den Speicher 8m (im Winter) und im Sommer was für den Garten 8m - ? suche....

    Das heißt du willst vor allem präzise Schießen auf kurze Entfernungen? Ist dir das "realistische" Schussgefühl (Imitation von Großkaliber) wichtig? Ich gehe nicht davon aus, da du ja nur NBB-Waffen als Kurzwaffen ausgesucht hattest.

    Softair ist, was präzises schießen angeht nicht die erste Wahl. Vorteile haben sie natürlich trotzdem durch die geringe Stärke: Man macht drinnen nicht so schnell was kaputt. Dennoch solltest du vielleicht erstmal sagen, was genau du von den Waffen erwartest, dann kann man dir sicher einfacher helfen.

  • erst mal einen großen Dank an alle die mir bisher mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben!!!


    @ Luc

    Ok hab mich da jetzt nochmal ein bischen im Softair Sektor umgesehen und mich dazu entschlossen zuerst mal eine Pistole zu kaufen... für´n Winter im Speicher ;)

    vom Design her tendiere ich mehr zu sowas KWA Heckler & Koch USP Compact

    GBB ist mittlerweile bei mir akzeptiert und die Vorteile von Gas zu Co2 hab ich jetzt auch verstanden..

    Geh ich richtig in der Annahme das das Super Power Green Gas wegen der höheren Power nicht für alle Gas Pistolen verwendbar ist??

    von der Preisliga her wäre ich bereit für eine Pistole mit Zubehör(Gas /Mun /2.Mag.) um die 200euro auszugeben

    Nun die Frage der Fragen...

    --Welches Gas ist gut und stark und welche Pistole GBB soll ich nehmen ohne dass es mir die Dichtungen/Schlitten um die Ohren weht? o.g. KWA in Ordnung??