INFO: Hilfe bei Hard- u. Softwareproblemen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2010 um 16:49) ist von pulvertoast.

  • Hallo an alle "Opfer" der Technik u. des Fortschritts! ;)

    Da hier öfter mal ganz spezielle Fragen auftauchen, z.B. zu PC-Spielen, empfehle ich mal einen Link:
    ComputerBase-Forum

    Dort findet man manchmal schnell Lösungen zu ganz spezifischen Problemen/Fragen, auch ohne sich anzumelden.
    (Zum Posten muß man nat. registriert sein, aber oft reicht schon das Lesen/ die Suche aus!)
    Es gibt auch spezielle Bereiche nur für Spiele, Betriebssysteme, Grafikkarten - und noch viel mehr - sogar Politik. :n23:


    Ist jetzt Nebensache, aber dennoch bitte beachten! :
    Es liegt mir fern, den Technik-OT-Bereich hier in CO2air "stillzulegen"!
    Hier tummeln sich ebenfalls viele kompetente Leute, und die Threads sind auch für viele andere User interessant/hilfreich.
    Ich möchte auch keine "Werbung" machen - ich bin dort weder Admin noch verdiene ich einen Cent daran.
    Aber manchmal gibt es nunmal sehr spezielle Fragen, wo man im entspr. Forum besser u. schneller Rat findet.
    Ich möchte lediglich anderen Leuten helfen - auch wenn´s schleimig klingt.
    Den Link hab´ich außerdem selbst mal hier bei CO2air bekommen.


    Wer weitere, hilfreiche Foren kennt, kann diese ja auch hier nennen.


    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Gulli :D

    DER Link, wenn ihr was über Warez wissen wollt!

    Kann ich auch Links zu Warezboards reinstellen?

  • Gulli :D

    DER Link, wenn ihr was über Warez wissen wollt!

    Kann ich auch Links zu Warezboards reinstellen?

    Hallo.

    Die von mir verlinkte gulli Seite hat mit warez nichts mehr am Hut. Das war früher mal.

    Wenn es da warez gibt, bitte hier konkret posten. Vorher glaube ich das nicht! Ich bin regelmäßig auf dem board dort unterwegs.

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: Gulli schreibt über sich:
    gulli.com versteht sich als Internet Portal für alle Internet-Nutzer
    des gesamten deutschsprachigen Raumes. gulli.com ist im Board und auf
    dem Portal ein von politischen Parteien oder anderen Interessensgruppen
    unabhängiger Beitrag zur demokratischen Meinungsbildung. Eine
    Meinungsbildung, welche sich im Sinne einer größtmöglichen
    Informationsfreiheit auf der Basis der parlamentarischen Demokratie und
    Rechtsstaatlichkeit begründet. Jegliche Art von Extremismus wird von
    Seiten der Betreiber nicht geduldet, da sie einer freien
    Gesellschaftsordnung widerspricht.

    gulli.com versteht sich ferner als unabhängiges und neutrales
    IT-Nachrichten Portal. 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr sind aktuelle
    Nachrichten, Hintergrundberichterstattungen und Interviews aus der
    gesamten IT-Welt neben ständigen Portalrubriken und dem größten
    deutschsprachigen Szene-Forum (gulli Board) ein ständiger Auftrag für
    unsere Redakteure, Administratoren und Moderation im Sinne unserer User.
    gulli.com wird betrieben von der Inqnet GmbH.

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (12. Oktober 2010 um 17:52)

  • Hallo.

    Wenn die User in EINEM von vielen Foren Beiträge zum Thema warez schreiben kann man nicht darauf schließen, dass es sich um eine warez Seite handelt. Wenn sich jemand nicht für dieses Thema interessiert braucht er da nichts zu lesen.

    Ich bezog mich auf die zahlreichen anderen Bereiche zum Thema Hardware, Anwendungssoftware, Windows, Linux usw.. Das diese Beiträge meistens hilfreich sind wird ja wohl niemand bezweifeln. Denn genau das ist der Titel dieses Threads: Hilfe bei Hard- und Softwareproblemen. Und genau die gibt es u.a. bei gulli.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (12. Oktober 2010 um 21:01)

  • Kann ich auch Links zu Warezboards reinstellen?


    Hmm, nun (endlich) mal dazu:
    Ich weiß nicht, ob die Frage an mich (als TS) oder an die Mods gerichtet war, aber ich antworte mal.
    (allein die Frage hat mich ja schon stutzig gemacht :S )

    Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich dabei (u.a.) um gecrackte u. somit illegale/illegal verbreitete Software.
    Ich möchte sicher nicht päpstlicher als der Papst sein, aber gerade HIER sollten wir doch sehr vorsichtig sein!
    Und ich denke auch, daß ich im Namen der Forenleitung spreche.
    (Evtl. hat sich noch kein Mod gemeldet, da niemand weiß/wußte, was "Warez" bedeutet.)
    Ich hab´s bisher nur geahnt, da das Thema auf manchen Seiten so geächtet wird, daß ich nichtmal erfahren konnte, worum es dabei geht.
    Auch wenn ich nix von "Wikipedia" halte, hat das dann doch mein Wissen etwas erweitert.

    Also nochmal: Nicht böse sein, aber bitte NIX Illegales (und auch nix Halb-Illegales) hier posten! Danke!
    EDIT: Das ist kein Vorwurf, nur eine Bitte für die Zukunft.

    Ich wollte nur einen Link posten zur Hilfe bei allerlei speziellen Hard-u.Software-Problemchen.
    Meine Meinung zu "warez" ist da auch völlig irrelevant - darum geht´s einfach nicht.
    (Kann mich auch an keine Frage erinnern, die jemals mit "warez" zu tun hatte)

    Man fragt ja auch nicht in einem PC-Forum nach Tipps zum Einbau von Exportfedern - also bitte meinen Einwand respektieren. 8)

    EDIT: Kleiner Zusatz: Mir geht es z.B. um DIREKTE Links zu illegaler Software. Foren an sich sind nicht gemeint u. auch sicher kein Problem.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (20. Oktober 2010 um 23:01)

  • Hallo.

    Um es noch einmal zu betonen: gulli.com ist KEINE warez Seite. Da werden nahezu alle Themen zum Computer und anderen Lebenslagen behandelt!

    Wenn ein User dort in EINEM von vielen Unterforen über warez postet lässt das sicherlich keine Rückschlüsse auf den Rest der Seite zu! Am besten mal selber unter http://www.gulli.com und dem Board nachsehen und sich eine Meinung bilden.

    Gruß.

    sundog

  • Nachdem "indirekt" in einem Beitrag auch die Moderatoren in unserem Forum angesprochen wurden: Selbst in meinem Fortgeschrittenem Alter weiss man, was eine WAREZ-Seite ist. Zur Not lässt man es sich von den gewöhnlich gut informierten Kiddies erklären. :D

    Um die kleine, unfruchtbare Nebendiskussion zu beenden: Sundog hat auf eine Seite im Netz hingewiesen, um gemäss dem Topic Hilfe anzubieten!

    Dass Seiten, die sich mit Programmen, Programmieren, IT etc. beschäftigen, auch ungewollt mit Hinweisen auf gecrackte Software konfrontiert werden, ist kein Alleiniges Problem der genannten Seite. Die dortigen Mod`s gehen sicher gegen diese ungewollten Beiträge vor, die "Reinhaltung" des genannten Forums und die Beachtung der gesetzlichen Regelungen ist Alleinige Aufgabe der dortigen Admins und Mod`s, und muss und kann nicht hier beurteilt werden!

    Wir kennen dieses Problem der "Nicht-Erwünschten-Beiträge" leider von Allen Fachforen, auch bei Uns frägt (Erfreulicherweise selten und generell Erfolglos) ein Troll nach der "Big fett-krassen Wumme"!

    Ich denke die User hier in unserem Forum sind gut informiert, und würden Keinesfalls illegale Software nützen! Also kann die Diskussion über ein anderes Forum an dieser Stelle beendet werden.

    Und jetzt bitte wieder BTT: Hilfe bei Hard- u. Softwareproblemen