Suche starkes Weitschuss Gewehr

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2010 um 10:13) ist von Mousehunter33.

  • Habe die Gamo Gewehre wirklich so einen schlechten Abzug??
    Wie wärs mit ner 1250 hunter 5.5???

  • Also langsam wird es ein wenig albern... :S Lies dich doch ersteinmal ein wenig im Forum ein und überlege dir dann genau, was du wirklich möchtest :!:

    Gruß

  • Der GRT-III-Trigger von Charly daTuna für die Gamos und Kopien soll um Welten besser sein als der Standard-Abzug. Selbst dann, soll er nicht mit einem Qualitätsabzug vergleichbar sein, was bedeutet, das der Original-Abzug grottenschlecht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Cometa einen besseren Abzug verbaut.

    Daher empfehle ich (wie die meisten hier im Forum mit mehreren hundert Beiträgen) ein Gewehr von Diana oder Weihrauch, wenn es nichts Spezielles sein soll. Entscheide Dich zwischen einem HW90 und dem Diana48-T06. Wenn Du aber gerne mit Deinem Gewehr angeben willst, nimm ein Gamo 1600 Hunter Extreme mit einer Geschossgeschwindigkeit von bis zu 1600 Fuß pro Sekunde (485 m/s).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • der Cometa Abzug ist um Welten besser als ein Gamo..man sollte niemals den Fehler machen alle Spanier in einen Topf zu werfen!

    schau mal in englische Airgun-Foren ..die können ein Lied davon singen.


    Beim Cometa(Fusion,400) Abzug gibt es 3 Verstellmöglichkeiten..Vorzugsweg..und der Widerstand ist bis auf traumhafte 400g regulierbar

    schlecht sind nur die Abzüge der cometas 100,200,300 da diese nicht verstellbar sind

  • Hallo
    Suche starkes Weitschussgewehr zum Hobbyschießen auf ca 50m mit viel Durchschlagskraft
    habe an ein Diana 350 Magnum gedacht was haltet ihr davon ?

    Federdruck 4.5mm

    Am besten ein knicker dachte schon an diana 350 magnum

    Danke Leute für die guten Meldungen und nochmal ich bevorzuge : Knicker 4.5mm auf weiteren Entfernungen noch präziese zum Hobbyschießen mit viel Power

    Wie wärs mit ner Dominator 1250 cal 5.5 mit 40 joule hat jemand erfahrungen damit wie ist es mit der Schusskapazität + aufladen der Pressluft

    Tendiere eher zu Federdruck weil Pressluft ist umständlich und viel teurer
    ein 48 Black würde meinen Geschmack treffen

    Was haltet ihr von dem hier:COMETA SNIPER FUSION BLACK GEWEHR (ART.143) | GEWEHRE UND VISIER |

    ja egal Knicker oder Seitenspanner ist egal

    Mit dem Cometa habe ich bereits geschossen weil mein Cousin hat eins ich konnte die Präzision nicht testen weil wir haben nur vorm Haus ein paar mal ein ca 2cm dickes Brett durchlöchert haben

    ok danke und wie ist es mit der 54 airking??

    Das ist richtig denn das Cometa hat wirklich null prellschlag und ist laut Cousin auch präzise

    Mein Cousin hat das Fusion schon seit einem halben Jahr und er ist voll begeistert was Schussleistung und Präzision angeht

    Habe die Gamo Gewehre wirklich so einen schlechten Abzug??
    Wie wärs mit ner 1250 hunter 5.5


    Kein Kommentar !

  • @ Mousehunter33

    Das liegt nicht daran, dass du dich vertippt hast!! Du bist sehr sprunghaft, was den wohlmöglichen Kauf/Entscheidung eines LGs angeht...Einfach mal ein wenig die Suchfunktion benutzen und konkretere Angaben machen. Und nicht immer einfach ein neues Modell erwähnen/anfragen und meinen, dass andere User dir die definitive Entscheidung abnehmen können. Ist nicht bös gemeint und kann mir auch vorstellen, dass man als ,,Neuling" von der Palette an Lgs etwas erschlagen vorkommt aber es nervt ein bißchen...

    Gruß

  • Moin ,

    also ich habe auch ein 350 Magnum und bin sehr zufrieden mit der Leistung des Gewehrs. Allerdings würde ich ,wenn ich es mir nochmal kaufen müsste es in der compact Version nehmen erstens aus Handlinggründen (Transport bzw. Gewehrtasche) und zweitens glaube ich mitlerweile, dass es sich in der kürzeren Version auch noch einen Ticken besser schießt.
    Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen.

    Bis denne
    Thomas

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Mit dem Hw77 mit dem Schaft der Hw97 hast du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und der längere Spannhebel ist beim Spannvorgang leichter zu bedienen. Genau dieses LG habe ich in meiner WBK gelb. Es macht Spass auf unserem 50m KK Stand dieses keilende LG zu bändigen. Auch meine Schützenbrüder versuchen sich ab und zu daran. Ist eine schöne Abwechselung.
    Gruß Wolle