Suche starkes Weitschuss Gewehr

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2010 um 10:13) ist von Mousehunter33.

  • das mit dem "2 Bein ist in der Tat unsinnig...aber das Cometa Gewehr ist wegen des geringen Prellschlages um Längen präziser

    als ein Diana 350 in der offenen Version...ich habe beide Gewehre persönlich getestet. Und die Cometa 400 wird auch in englischen Foren hochgelobt wegen des bis 400g verstellbaren Abzuges.

    die Diana 48,52,54 und 350 haben eine ziemlich dicke Feder..die natürlich auch den Prellschlag ordentlich an den Schützen weitergibt.
    der Federdurchmesser der Cometas ist nur halb so dick und entsprechend wenig Prellschlag haben diese Waffen.


    am besten wäre es wenn du beide Waffen mal probeschießen könntest und dir selbst ein Urteil bilden kannst

    ich jedenfalls würde nie wieder zu einem Diana 48,52 oder 350 greifen wenn du einigermaßen präzise treffen willst auf größere Entfernungen.

  • Mit dem Cometa habe ich bereits geschossen weil mein Cousin hat eins ich konnte die Präzision nicht testen weil wir haben nur vorm Haus ein paar mal ein ca 2cm dickes Brett durchlöchert haben

  • Hi

    Ich würde die Finger vom Diana 350 Mag lassen. Das Teil hat soeinen Schlimmen Prellschlag das es dir jedes ZF zerfledert....die kannst du dauerhaft nur über Kimmekorn schießen. Außerdem ist bei der 350 Mag der Anschlag oder die Auflageposition sehr wichtig. Sprich du musst beim anlegen immer den gleichen Fleck an Waffe und Auflage haben weil sich sonnst deine Trefferlage verändert. ...die 350mag war mir persönlich zu anspruchsvoll deswegen habe ich sie damals auch gegen ein KK eingetauscht


    Ich würde eine Weihrauch HW97 nehmen wenn ich du wäre die hät ich mir damals anstatt dem KK fast geholt.

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Das ist richtig denn das Cometa hat wirklich null prellschlag und ist laut Cousin auch präzise

  • Das ist richtig denn das Cometa hat wirklich null prellschlag und ist laut Cousin auch präzise

    genau diese Erfahrung habe ich beim Praxistest der Cometa auch gemacht...es hat deutlich weniger Prellschlag als ein HW97

    ganz zu schweigen von HW35,Diana 350,52,48 da liegen Welten dazwischen.

  • das andere ist aber: wenn jemand mit ne DIANA 350 mag umgehen und treffen kann/gelernt hat, kann er alles andere im schlaf schießen/treffen...das ist halt ne anspruchsvolle LG

    man muß sich bei federdruck und preller nun mal entscheiden..je mehr power umso mehr prellschllag, weil dickere feder bzw größere kolben.

    einige reden hier die diana 48/52 und 54 schlecht.....das ist absoluter unsinn das sie unpräzise sind ...die schießen 99% besser als ihre schützen..das steht für mich fest..weil jemand damit nicht schießen kann sind die deshalb nicht unpräzise....damit sind auf 30m genau so gut 2-3cm streukreise zu erzielen...(selbst schon oft gesehen im verein)

    einzig und allein wäre die Zf zerstörungskraft zu bemängeln..weil auf dauer muß man doch ein Zf sich zulegen die genau so viel kostet wie das LG auch( wenn man was gscheites will den der prellschlag aus aushalten soll)

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (10. Oktober 2010 um 15:20)

  • ...Ratte, sitzend aufgelegt auf ca. 80 m - im Knall Exitus mit Purzelbaum! (Magnum-Spitz)
    Einziger Nachteil, sehr peitschender Knall (Überschall?) Abhilfe SD, wo erlaubt!


    Beim Überschallknall hilft ein Schalli auch nix, zudem sind Schallis in Österreich komplett illegal für Zivilpersonen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • es ging hier ja erstmal nur um das Thema Prellschlag und da schneiden definitiv alle HWs und Dianas viel schlechter ab als die Cometas


    weil sie nunmal dickere Federquerschnitte haben und dies eine entscheidende Eigenschaft für das Auftreten von Prellschlag ist.

    ich habe das Diana 52 und Cometa 400 im Vergleichstest geschossen auf 50m und aufgrund des geringeren Prellschlages

    habe ich beim Cometa 400 engere Schussgruppen erzielen können mit JSB 4,51mm. Sorry aber die Dianas treten nunmal wie ein Maultier gegen die Schulter des Schützen..und das macht sich auf 50m definitiv negativ bemerkbar. Ein HW97 schneidet hier natürlich am besten ab.

  • ist cometa ein spanier???

    auf der seite gibt es ein top modell mit 390m/s..das fusion premier...auch wie weihrauch kaltgehämmerte läufe ect....

    ich finde aber nirgens preisangaben

  • Ja, Cometa ist aus Spanien. (auf der Systemhülse steht "Made in Spain".)

    Bei den angegebenen Bis 275 m/seg mit 5,5 mm Bleikugeln (leichteste sind RWS Hobby mit 0,77 g) komme ich auf knapp 30 Joule. Wie schaffen es die Spanier bei einer 3,4 kg Waffe den Rückstoss und sogar den Prellschlag zu minimieren? Da sollten Weihrauch, Diana etc. etwas Werkspionage betreiben, oder zumindest ihre Ingenieure zum Nachsitzen verdonnen - diese Nichtskönner. :huh:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • in Deutschland vertrieb die Firma AKAH die Cometas unter dem Namen TELL

    so gibts bei SW-Schneider auch noch einige Tells (Cometas)

    ein Tell 400 gibts für nur 199Euros ,ein Fusion 229Euros bei Schneider

    wußte ich nicht.......du fuchs :thumbsup:

    leider wird die fusion nicht mit dem holzschaft angeboten...schade

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (10. Oktober 2010 um 17:19)

  • Beim Überschallknall hilft ein Schalli auch nix, zudem sind Schallis in Österreich komplett illegal für Zivilpersonen.

    Das weiß ich, daß ein Dämpfer bei Überschall nix nutzt, deshalb ist SubSonic-Muni ja auch unter 330 m/s!

    Hättest Du das aufmerksam gelesen, so wie Du es anderen empfiehlst würdest Du das "?" gesehen haben hinter dem Wort "Überschall"!

    Da bin ich mir nicht sicher, da die V° im Grenzbereich liegt zwischen 320 + 330 m/s ob schon im Überschall-Bereich, oder knapp drunter, daher das ?

    Bei SD schrieb ich ausdrücklich wo erlaubt !!!

    Frdl. Gruß!

  • Mein Cousin hat das Fusion schon seit einem halben Jahr und er ist voll begeistert was Schussleistung und Präzision angeht