Gamo Shadow 1000 Brauche neues ZF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2010 um 21:10) ist von Mousehunter33.

  • Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht. Z.B.: für welche Anwendung (Scheibenlochen, Plinken, Entfernung bis XX Meter usw.) und ob du als Österreicher was stärkeres als die 7,5J Feder drin hast. Dann wird der Prellschlag nämlich schnell die Freude an einem neuen Glas verderben... :thumbdown: In der Suchfunktionion gibts 'ne Menge Infos zum Thema ZF und Prellschlag.

    Auf die schnelle, ohne weitere Infos könnte die Nikko Airking-Serie (z.B.: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21958) eine Möglichkeit sein. Das soll dem Prellschlag wenigstens eine Weile widerstehen und dürfte fürs gelegtliche Schießen zuhause ausreichen. Ich benutze es aber selbst nicht! Vor Kauf noch weiter Informieren!

    Unmittelbar vor deinem Thread gibt eine fast identische Anfrage. Vielleicht hilft dir die: Kurzes Zielfernrohr

  • Leider hab ich mit über 7,5J keine Erfahrung. Da wird dir jemand anders helfen müssen. Ansonsten, wie erwähnt, die Suchfunktion. Das Thema ZF und Prellschlag wurde schon ca. 100 x besprochen ;)

  • Zitat

    und ob du als Österreicher was stärkeres als die 7,5J Feder drin hast.

    Das heißt nur, daß der Prellschlag mehr gedämpft ist als in der BRD-Version mit durchbohrter Dichtungsscheibe. Ich würde mal im Bereich FT mich umsehen, welche ZF da angesagt sind, da gibt es bestimmt auch Einsteiger-ZF in der anvisierten Preisklasse.

    Ohne jetzt ein Fachmann in dem Bereich zu sein, so werden als prellschlagfest immer die Nikko Stirling Gold Crown ZF empfohlen.

  • Könnte dir das Leapers empfehlen ZF: Leapers 5TH GEN™ 3-9x40 AO
    habe es selber auf´nem Gamo CFX und bin zufrieden damit.
    ansonsten schau dich im bereich Test/Zielfernrohre um.

    PS: habe das CFX in der beschnittenen Version, was soviel heisst das es mehr Prellschlag hat als dein 1000er :thumbup:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Nikko Stirling Gold Crown soll ziemlich gut sein

    PS frag am besten deinen Nachbarn (du wast wen i man) ;)