Field Target etablieren/Regionale Trainingsmöglichkeiten/Kooperation

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2010 um 01:25) ist von full.house.

  • aber was so eine frage [... auslöst]

    Ja, so geht´s oft in FT-Treads ab, leider.
    Da vernimmt jemand eine simple Frage gleich als "Forderung", und dann geht´s los....
    Die meisten Diskusionen in FT-Threads kommen (meistens) erst durch Mißverständnisse so richtig "in Fahrt".
    (Und genau DAS wollte ich mit meinen bisherigen Postings ausdrücken).

    Ich kann durchaus alle FT´ler verstehen (auch Dirk ;) ), aber manche Fragen (von Anfängern/Intersssierten) muß man auch verstehen.
    Das ist ja nicht immer gleich böse gemeint oder gipfelt in Forderungen.
    Mir wär´s auch lieber, Dorsten wäre um die Ecke.
    Aber leider ist´s 90km entfernt. Und, wie ich auch schon schrieb, ist das (leider) immernoch relativ nah.

    SO, und nun sag´ ich´s nochmal:
    Wenn jemand "FT-mäßig" schießen bzw. trainieren möchte, braucht er keinen FT-Verein u. keinen BDS.
    Das Problem dabei sind meist die engstirnigen "Trachten-Vereine". Die können mit FT sicher nix anfangen.
    Und das wollen sie auch nicht: "Watt der Buer nich kennt, datt frißt er nich".
    Man muß da schon selbst die Mögl. zu Training haben (in einer priv. Halle z.B.), oder endl. mal den Vorstand überzeugen.
    Letzteres wird wohl schwierig werden. ("Field Target" - was is´n das für´n Quatsch")

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Du kannst auch die einfache Frage stellen: "Wie wird das Wetter am Dienstag"

    Ich wette, mindestens 10 unterschiedliche Ergebnisse und darin dann mindestens 3 vertrackte Diskussionen aus welchen dann zwei ernsthafte Streitereien entstehen, welche von Moderatoren mit Verwarnungen und Löschungen geahndet werden müssen ... :S

    Ich habe selbst mal den Fehler gemacht und sofort nach der Möglichkeit, auf 25 Meter mit dem LG mit ZF zu schießen, gefragt. Vermutlich habe ich beim Lesen der Mail einen Herzinfakt vom Vereinsvorsitzenden ausgelöst, ansonsten kann ich mir nicht erklären, das ich weder eine Rückmail, noch einen Rückruf erhalten hatte ...

    Heute würde ich da nicht mehr mit der Brechstange, sondern mit chirugischem Werkzeug nachfragen ...

    Man sollte halt jemanden kennen, der jemanden kennt ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hy leutz....
    ich hab mir nun 1h und 45 min zeit genommen, diesen Thread hier durchzulesen
    und muss sagen, ich bin baff! ich weiß weniger wie vorher. Am Anfang dachte ich
    cool, ich hab was gefunden, das zu meiner Frage passt. Ich hab nur diesen einen Link:
    http://ft-sport.de/ mitgenommen und die Erkenntnis, dass es sich zumindest mal lohnt bei
    regionalen Schützenhäusern anzufragen, wie es den bei denen in Sachen FT aussieht.
    (ob man allein oder vll. sogar zu zweit sich mal n paar Ziele aufstellen kann, oder ob man sogar Eintritt
    und ne FT-Abteilung inerhalb des Schützenvereins führen möchte.)

    In den Schützenhäusern versammeln sich Leute, denen macht der
    Umgang mit Schusswaffen doch auch Spaß und die Schützenhäuser haben "zugelassenes" Grundstück.
    Man kann doch miteinander reden.
    Ansonsten ist dies der Erste Threat für mich, der wirklich eine Minus!-Bewertung bekommt. Ich bin
    schon ab der Hälfte der ersten Seite nicht mehr mitgekommen um was es jetzt genau geht. Und deshalb eröffne
    ich für meine Fragen nen neuen Thread. Auch weil ich fürchte, hier gehen meine Fragen unter.

    Nun denn: lächeln :) und Gut Schuss Freunde

  • Vergiss nie:

    Jede Antwort ist subjektiv!

    Was für den einen der ultimative Weg ist, ist füe den nächsten die Sackgasse ...

    Um etwas etablieren zu wollen muß man entweder sehr sehr vorsichtig und einfühlsam vorgehen, oder man ist mit Vitaminen gesegnet und kann gleich Ergebnisse präsentieren.

    Dein Ziel ist schon klar, aber auf diesem gibt es viele Teilschritte, welche Du auch als Erfolge werten kannst.

    Zu gerne würde ich auf "dem "platten Land" bei Gegenwind mal auf 25 Metern versuchen, den Diabolo ins Ziel zu bringen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...