Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Schätze mal ich .. wetten.. ach Quatsch -aber die Wahrscheinlichkeit ist gross weil Frankonia ein TopSeller ist und deswegen
    bevorzug bedient wird..

    Naja warten wir es ab, möge der erste gewinnen und der soll gefälligst seine Eindrücke posten ^^

  • Bei Frankonia ist die Waffe doch aber auch noch als "Wird nachgeliefert" gelistet. Das kann ja bei Frankonia alles bedeuten. Nur nicht dass sie in Kürze kommt.

    Gruß Matthias

    Matthias - die Hoffnung stirb zuletzt ;)

    .. ich bin auf jedenfall zuversichtlich... die Sache bei Frankonia mit "wird nachgeliefert" habe ich schon öfters mitgeteilt bekommen,
    dann waren die Sachen sogar früher da...

  • So, Jungs gerade ne AB bekommen von Frankonia, nächste Woche hab ich sie.. 8)


    Naja, hoffentlich stimmt's. Denn wenn, dann geht meine nächste Woche hoffentlich auch raus. Ich habe sie allerdings bei Ostheimer bestellt. 215 Euro inklusive Versand. Das ist denke ich mal nicht verkehrt.

  • AB soll wohl Auftragsbestätigung heißen.

    Finde ich allerdings merkwürdig, weil ich von Frankonia noch nie so etwas bekommen habe. Und ich habe schon oft dort bestellt.

    Gruß Matthias

  • Wird wohl "Auftragsbestätigung" heißen.


    Komisch, mir fällt gerade der Thread "du weißt, du bist SSW-süchtig, wenn..." ein.
    Warum wird das da unten in der Auswahl nicht automatisch verlinkt?
    :?:
    Edit:
    :D
    Drangdüwel war schneller. :laola:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Was bedeutet "AB" ? Anruf auf Anrufbeantworter ?


    Nix Anrufbeantworter - sondern wie die Jungs trefflich erfasst haben - Auftragsbestätigung.... :D
    tja die die Welt der Abkürzungen ist schon schwierig
    BTW
    usw
    ROTFL
    etc
    LMAA tschuldigung nicht so gemeint..

    aber wenn Frankonia ne Ab rauslässt, war es in Regel realistisch ...

    Gruss terracan

    Matthias, ich sende Dir mal die AB per PN...

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (20. November 2010 um 19:07)

  • Das ist ja fast wie Weihnachten.

    Obwohl ich zugegebenermaßen gespannt wie ein Flitzebogen bin, werde ich erstmal warten, was es mit der PK380 in echt so auf sich hat. Der Lauf wird aus Zink mit Stahlseele sein.
    Ach, da gibt es andere Lustobjekte.
    Z.B. der SAA mit 4 3/4 Lauf von Hege....
    :love:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich hab mal eben etwas in der PTB-Liste rumgescrollt...
    Kann mir jemand erklären warum bestimmte Waffen ständig neue PTB-Nummern erhalten ?
    Ich hatte bisher immer angenommen, dass das nur passiert,
    wenn den Herstellern irgendwelche Änderungen an den SSWs von der Bundesanstalt aufgelegt werden.
    Nun habe ich aber gesehen, dass es ja in der Liste auch Waffen gibt, für die die Zulassung widerrufen wurde.
    Dies ist aber offensichtlich eine Ausnahme.
    Umarex hat jetzt z.B. eine neue PTB für die Python.
    Also nehme ich an, dass irgendwas an dieser Waffe verändert wurde (Zeit wäre es ja :D )
    Die alte PTB-Zulassung ist aber nicht widerrufen, wie z.B. bei Schmeisser.
    Kann ich also zwischen den Zeilen lesen, dass hier eine Veränderung durchgeführt wurde, die der Hersteller gewünscht hat ?
    Ich würde die Liste gern besser verstehen - kann mit jemand weiterhelfen ?
    Gruß
    Wolfgang

  • Man hat bei der PTB verschiedene Möglichkeiten, eine SSW zuzulassen: es gibt einmal die befristeten Zulassungen, die für 2 - 10 Jahre(?) laufen und dann, wenn dieses Modell weiterhin verkauft werden soll, eine erneute Prüfung mit neuer PTB-Nummer nötig macht und dann eben die unbefristete Zulassung, bei der einmal eine Prüfung gemacht wird und die dann praktisch ewig gilt.
    Wie der jeweilige Hersteller oder Importeur entscheidet, ist dabei auch eine große Kostenfrage - je länger die Zulassung gilt, desto teurer ist auch die Zulassung.

    Dann gibt es noch den Fall, daß das Modell, aus welchen Gründen auch immer, an waffenrechtlich relevanten Teilen geändert wird ( z.B. geänderte Laufsperre ), dann gilt die alte Zulassung nicht mehr und das Modell muß wie ein neues Modell wieder geprüft und zugelassen werden.

    So bekommen eben viele SSW im Laufe einer langen Produktions- oder Importzeit auf eine ganze Menge an PTB-Nummern.