Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2010 um 07:18) ist von four-point-five.

  • Hallo,habe folgende frage ich habe vor ca einem halben Jahr eine 300S überholt,da sie 162 m/s hatte.Nach dem überholen macht sie mit H/N Field-Target Trophy Cal 4,52 mm leicht schwankend 179 bis 183 m/s.Nun habe ich vor kurzem eine FWB 300S Jugendgewehr erworben,gemessen wurde 104 m/s.Dies kam mir arg wenig vor.Nun habe ich diese gestern überholt,erneuert wurden Alle Federn,Rechteckring bzw Kolbenring,und der Puffer.
    Soeben habe ich erneut über Chrony gemessen.Und habe 133-135,6 m/s erreicht.
    Nun meine frage sind die jugendgewehre schwächer ausgelegt als die herkömmlichen,oder was kann damit los sein?

    Mfg
    Michael

  • So hab den Fehler,den Fehler an der Junior hat mein Junior verursacht,soeben hat er Buße abgelegt,ich hatte gestern die Waffe zerlegt,um diese zu überholen.Als ich beide neuen Federn auf das mittelstück setzte.Mußte ich da meine Frau noch was benötigte rasch einkaufen.Mein Junior war an der Werkbank,dabei kullerten ihm alle federn vom Tisch.Da er sich nichts groß dabei dachte hat er sie wieder aufeinander gestöpselt.und eine Neue u eine alte erwischt.Soeben habe ich diese Rasch zerlegt und die neuen federn eingebaut und siehe das 178,3 m/s.

  • Zitat

    Mein Junior war an der Werkbank,

    Und wieviel m/s machte dein Junior, nachdem er gebeichtet hatte? :rolleyes:


    Da im Matchbereich es auf Präzision ankommt und ein höherer m/s-Wert den Faktor Mensch/Verreissen minimiert, haben die Jugendmodelle eigentlich alle die gleiche Schußenergie wie die normalen Erwachsenenmodelle. Einzig das Jugend-Matchgewehr Diana 72 bildet da eine Ausnahme - es basiert auf der Match-Luftpistole Diana 6 und bringt auch nur die 125 m/s der LP.

  • So hab den Fehler,den Fehler an der Junior hat mein Junior verursacht,soeben hat er Buße abgelegt,ich hatte gestern die Waffe zerlegt,um diese zu überholen.Als ich beide neuen Federn auf das mittelstück setzte.Mußte ich da meine Frau noch was benötigte rasch einkaufen.Mein Junior war an der Werkbank,dabei kullerten ihm alle federn vom Tisch.Da er sich nichts groß dabei dachte hat er sie wieder aufeinander gestöpselt.und eine Neue u eine alte erwischt.Soeben habe ich diese Rasch zerlegt und die neuen federn eingebaut und siehe das 178,3 m/s.

    ;) Na, der Junior hat Talent. Immerhin hat er die richtige Reihenfolge wieder zusammengekriegt. So dass dir nichts aufgefallen ist.

    Ich sag/schreib nur: dem Junior die Junior.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland