Erma

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2003 um 20:27) ist von pak9.

  • ...wie soll man das allgemeingültig beantworten?? Es gibt keine pauschale Möglichkeit dies zu tun, denn was der eine durchaus bereit wäre zu zahlen, ist dem anderen schon viel zu viel. Eine Art "Schwacke"-Liste gibt es auch nicht.

    ERMA-Waffen haben eine sehr gute Qualität. Die Firme ERMA ist erloschen. Für einen Sammler, der unbedingt dieses Modell in diesem Zustand besitzen möchte mag der Preis o.k sein. Für jemanden, der sie zum Pyroschießen zu Sylvester verwenden will, kann sicherlich billiger an eine dazu geeignete Waffe kommen.

    Also stelle ich Dir die Frage: Ist Dir persönlich diese spezielle Waffe, diesen Preis wert? Wie soll jemand anderes das für Dich beantworten? Jeder hat da andere Vorstellungen, Philosophien und Schmerzgrenzen.

    gunimo

  • Hi ardd,

    wenn Dir der Preis zu hoch ist, dann gib mir doch bitte die Kontaktadresse... :)):))


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ ardd,

    wenn der technische und optische Zustand der an-
    gebotenen Waffe in Ordnung ist, ist der genannte
    Preis aus meiner Sicht ok. Auch im Vergleich zum
    heutigen Neupreis einer vergleichbaren Walther PPK
    o.aehnlich.
    Ausgezeichnete Qualitaet, aber, da Firma erloschen,
    Ersatzteilprobleme moeglich.

    ERMA sind Sammlerwaffen geworden, zum Schiessen, wie Gunimo schon sagt, zu schade.

    Gruss pak9