Google Earth verschwunden?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2010 um 17:02) ist von Pyromane87.

  • Hallo zusammen,
    hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen,
    mir ist gerade aufgefallen das von meinem Pc Google earth verschwunden ist und sich auch nicht mehr instalieren lässt.
    Habe mal ein wenig nachgegoogelt und anscheinend ist das schon oft vorgekommen,
    weiß von euch jemand mehr?
    Mfg Andy

  • Ich Glaube es nicht!

    Ist bei mir auch weg... 8|

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
    Die Neuinstallation scheint aber zu klappen...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Bei mir wird auch gemeckert!

    Es liegt wohl an Google Chrome, dass sich automatisch mit installieren will...

    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ein vorhandenes, voll funktionierendes Prog. einfach vom Rechner verschwindet!!!!! :whistling:

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Ich habe alle Fragmente, die ich noch von Google gefunden habe, von meinem Rechner entfernt.
    Und jetzt neu herunter geladen und installiert.

    Ich habe mir einen Download-Server ausgesucht, der "Earth" ohne "Chrome" anbietet.
    Gefunden habe ich den mit Google :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hab ich genauso gemacht:-)
    Mir wollts auch immer Google Chrome mit aufdrehen, hab dann ein wenig gegoogelt und habs auch in normal gefunden,
    misst is nur das meine ganzen gespeicherten positionen jetz weg sind von google earth:-(

  • Hallo.

    Was habt ihr gegen den Chrome Browser? Er ist schneller als Firefox, IE 8 und 9 oder Opera. Wem die Datenschnüffelei von Google nicht passt, kann den harmlosen, aber ansonsten gleichen Chrome Browser als SRWare Iron benutzen. Die Addons von Chrome funktionieren damit auch.

    Ansonsten ist die .exe Datei z.B. von Chrome nicht unter "Programme" in der Dateistruktur zu finden sondern in einem versteckten Ordner unter "Benutzer".

    Als bei mir Google Earth verschwunden war fehlte lediglich das Desktopsymbol. Das Programm selbst war noch vorhanden. Warum das allerdings so war, weiß ich auch nicht. Nachdem ich eine neue Verknüpfung auf den Desktop gelegt hatte ließ es sich wieder einfach starten.

    Gruß.

    sundog

  • Was habt ihr gegen den Chrome Browser? Er ist schneller als Firefox, IE 8 und 9 oder Opera.


    Was ich dagegen habe?
    Allein schon den Gedanken, mich vollständig dem Google-Imperium zu unterwerfen!

    Ich finde diese Machenschaften einfach widerlich, einem beim Download, eine schon aktivierte Checkbox für ein zusätzliches Programm aufzuzwingen!

    Sicherlich könnte man behaupten, dass man sich in Ruhe die Nutzungsbedingen, AGB's etc durchlesen sollte...
    Genau wie aktivierte Zusatz-Downloads...

    Aber die wissen ganz genau, dass viele genau das nicht machen.


    Warum geht man nicht den Weg der deaktivierten Checkbox und lässt dem Nutzer von vornherein die freie Wahl, ob er ein zusätzliches Prog herunterladen will?

    Genau das selbe, bei Apple.
    Jemand möchte sich i-Tunes installieren. - Aber ehe man sich versieht, hat man auch Safari & Co auf dem Rechner...


    Ansonsten ist die .exe Datei z.B. von Chrome nicht unter "Programme" in der Dateistruktur zu finden sondern in einem versteckten Ordner unter "Benutzer".


    Mag sein.
    Da das aber kein standardisierter Speicherort für ein Prog ist, kann man von einem normalen User nicht verlangen, dieses dort zu finden.
    Erst recht nicht, wenn es jahrelang auf verschiedenen Betriebssystemen unter "Alle Programme" zu finden war!
    Nach meiner Neuinstallation, ist es dort auch wieder von allen Nutzerkonten aus zu finden.

    Wenn die Betriebssystem-eigene SuFu nichts findet, sollte man meinen, dass dort auch nichts mehr ist.
    Unter den Benutzerkonten findet man in der Regel auch nur Profilordner der jeweiligen Programme, um persönliche Einstellungen vorzunehmen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hallo.

    Damit das nicht ganz falsch rüberkommt: ich bin auch kein Freund der Googleschen Datensammelwut. Deshalb benutze ich als Zweitbrowser nicht den Original Chrome, sondern die entschärfte deutsche Version SRWare Iron. Die Vorteile kann man hier nachlesen : http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

    Ein aktueller Browservergleich ist hier http://webstandard.kulando.de/post/2010/06/3…rnet-explorer-9 zu lesen. Ganz klar ist der Chrome der schnellste.

    Ansonsten benutze ich den Firefox. U.a. mit dem AddOn "Google Sharing", damit meine Suchen über Google nicht zugeordnet werden können.


    Gruß.

    sundog

  • Bei mir ist es noch da und es funktioniert.


    Dafür wurde es vor ein paar Tagen als neuinstalliert
    angezeigt…


    Interessant das ist doch bei einem „normalen“ Update nicht
    so…?


    Grüße


    Robert