Die ewige Versandkostenabzocke!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 4.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2010 um 22:38) ist von C_O_2.

  • Der Titel des Threads dreht sich um Versandkosten.Als erinnerung: "Die ewige Versandkostenabzocke!"

    Warum sollte also nicht üver Versandkosten diskutiert werden ?

    (Viel unpassender in diesem Thread ist die Zuverlässigkeit der Lierenaten oder Hermes....)


    Zitat

    Da wäre ich ganz vorsichtig, im Zweifelsfalle genügt dem Kommerz schon die Anzahl der Auktionen. Wer meint, mit dem Porto mehr als die entstehenden Unkosten decken zu müssen, der kann dann eben auch mit den Folgen leben.

    Was bitte hat Deiner vorherige Aussage mit der Anzahl der Auktionen zu tun ?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Der Titel des Threads dreht sich um Versandkosten.Als erinnerung: "Die ewige Versandkostenabzocke!"

    Warum sollte also nicht üver Versandkosten diskutiert werden ?

    (Viel unpassender in diesem Thread ist die Zuverlässigkeit der Lierenaten oder Hermes....)


    Was bitte hat Deiner vorherige Aussage mit der Anzahl der Auktionen zu tun ?

    Ich weiß schon wie der Titel des Threads ist...hab ihn ja selbst erstellt.
    Da das mit den Versandkosten schon geklärt ist, und immerwieder neue Beiträge echt nerven (es gibt da sone Funktion mit einer Privat Nachricht) sag ich das immer wieder das dies doch bitte unterlassen werden soll.
    Und btw: Wenn du meinen ersten Post gelesen hast, da siehst du eventuell das ich DACHTE in eine Versandkostenabzockefalle getappt zu sein.
    Wenn ihr über Versandkosten und ähnliches quatschen wollt mach dir doch nen eigenen Thread auf, angepinnt an den hier und dann könnt ihr meckern wie ihr wollt aber lasst das Thema hier nicht immerwieder beleben.

  • Viele beklagen sich über hohe Versandkosten. Wer zwingt sie mitzubieten? Und es steht deutlich immer dabei, was der Versand kostet, aber wird oft aus Gier nicht gelesen. Außerdem muß ich dafür als verkäufer keine Gebühr bezahlen ( Beispiel: Akku 1 Euro, versandkosten 7,90)
    Ich sag ja immer, wer lesen kann ist echt im Vorteil. Lol

  • Was bitte hat Deiner vorherige Aussage mit der Anzahl der Auktionen zu tun ?

    Das der (rechtliche) Grad zwischen privater und gewerblicher Auktion schmaler ist als manche hier wahrhaben wollen. Nicht ohne Grund gibt eBay bestimmte Versandkosten vor und spricht sich gegen Versandabzocke aus.

    vita brevis, ars longa