Meine erste Zwille die ich Gebaut habe...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2010 um 19:44) ist von syph3r.

  • Hallo

    Da ich gestern mir die Beiträge durchgelesen habe dachte ich, Baue ich mir doch auch mal eine Schleuder :D

    Das ist meine erste Schleuder die ich Gebaut habe.


    Was kann ich Verbessern ändern ?

    Gruß Chris

  • Die wurde eher aus Frust zusammen gebaut da ich eigentlich eine Holzbauen wollte jedoch war das Holz nicht gut MDF Platte die sich gespalten hat wie ich am Finishen war. Holz weg an das Youtube Video gedacht und gebaut ging recht Flott…
    Die Rollen zu Lagern hätte zu lange gedauert da hatte ich keine Lust mehr drauf. So funktioniert sie Recht gut was ich so als leihe sagen kann….

    Gruß Chris

  • Wie wäre es mit einem Griff aus Backofenknete oder was die nutzten?
    Ich meine Jörg hätte auch ein Video dazu das zeug heißt irgendwas mit F..... mir fällt es jetzt nicht ein ist aufjeden fall wie Knete.
    Mfg.

  • Ja habe ich, damit kann man Lupi Griffe gut anpassen jedoch muss man meins nicht im Offen Backen Härtet von selbst aus und ist von UHU.

    Wenn ich ehrlich bin gefallen mir diese Art von Zwillen gar nicht. Ich steh mehr auf die ´´Astgabel``…
    Warum ich diese Gebaut habe, wurde oben schon gesagt.
    Werde sie mal in egun setzten vllt gibt’s nen 1€ dafür :D


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von DartonChris (28. September 2010 um 19:25)

  • Ist doch noch besser aber ansonsten ist die doch top muss halt nurnoch gut schießen.

    Meine ist anscheinent nicht so präziese hab sogar mit ner Murmel nen Schuhkarton verfehlt.
    Mfg.

    Edit: Oder wenn du glück hast gibts mehr.
    Ich mag die form auch nicht sieht nicht aus wie eine Zwille.
    Ich mag die normal Y form mehr Material ist mir eigentlich egal.

    Einmal editiert, zuletzt von syph3r (28. September 2010 um 19:31)

  • Ist doch noch besser aber ansonsten ist die doch top muss halt nurnoch gut schießen.

    Meine ist anscheinent nicht so präziese hab sogar mit ner Murmel nen Schuhkarton verfehlt.
    Mfg.

    Hehe ja ist natürlich alles eine Frage der Übung hatte einfach Lust eine zu bauen da ich gestern mir mal alles durchgelesen habe.
    Wobei sie schon Recht präzise ist.
    Und meine Hunde haben ein Spaß damit wie sie den zu großen M10 Muttern hinterher sind. :thumbsup:

  • So bekommt man seinen Hund auch müde.
    Wünsche dir viel Glück wenn du sie ins internet stellst.

    Kannst es auch bei Ebay probieren Schleudern fallen ja nicht unter das WaffenG.
    Mfg.

  • So bekommt man seinen Hund auch müde.
    Wünsche dir viel Glück wenn du sie ins internet stellst.

    Kannst es auch bei Ebay probieren Schleudern fallen ja nicht unter das WaffenG.
    Mfg.

    Jetzt muss ich aber erst noch von den Zwillen Profis wissen was man besser machen kann bevor ich sie ins Netz stelle.

    gruß

  • Ich werde Morgen erstmal zum Schreiner gehen und mir Holz besorgen und es dann aus meiner Schablone Rausarbeiten. Wie gesagt da mir diese W-Form eigentlich überhaupt nicht gefällt.

    Gruß


  • Sieht echt schick aus.
    Was für ein Holt willst du nehmen?
    Wenn du glück hast bekommst du das auch beim Baumarkt bei den resten.
    Mfg.

    Edit: Wenn die Gabel stark genug ist würde ich noch auf beiden seiten für Tubes ein Loch bohren.

  • Zitat

    Ich werde Morgen erstmal zum Schreiner gehen und mir Holz besorgen und es dann aus meiner Schablone Rausarbeiten. Wie gesagt da mir diese W-Form eigentlich überhaupt nicht gefällt.

    Gruß



    das Sieht aber weniger nach ner Zwille aus sondern nach so einer Bat-Claw aus Batman (dieser Batman Boomerrang :P )
    Kann mir nicht vorstellen, dass man das ding gescheit halten kann...

  • Genau das wars danke kennst du den Preis davon?

    ... nee, kann ich mich nicht erinnern, sorry - war aber bezahlbar ... was sagt mein Freund Google dazu?

    Nachtrag: Normalpackung Fimo, 56g, ca. 1,70 E, ... Großpackung Fimo, 350g, ca. 11E ... das geht, oder??

    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.