KWS, macht er wirklich Sinn?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 9.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2010 um 09:47) ist von Tiju.

  • Zitat

    ...insgesammt ist der Aufwand bei einer SSW viel größer als bei einem Spray (gerade der finanzielle).

    Das aber nur, wenn man sich auf den Kauf und das mitnehmen des Spray beschränkt.

    Will man mit einem Spray eine realistische Chance haben, benötigt man jeweils ein Nebelspray und ein Jet- oder Schaum-, Gelspray, sowie dazu passende Holster und etwa 10 - 20 Sprays von der jeweiligen Sorte, um den Umgang und den schnellen Einsatz des Sprays sicher zu üben.
    Will man sich nicht in diese enormen Kosten stürzen, kann man theoretisch ganz auf ein Spray verzichten, da man es kaum rechtzeitig und wirksam zum Einsatz bringt.

    Insbesondere eine Jet- oder Schaum-, Gelspray bedarf intensiver Übungen, damit man überhaupt den Bewegungsablauf ( Gel und Schaum muß aufgeschüttelt werden! ) und vor allem das Zielen und Treffen hinbekommt. Aus eigenen Erfahrungen beim Üben mit einem Jetspray kann ich sagen, daß man ungeübt noch nicht einmal auf einen Meter den nötigen Treffer im Gesicht landen kann. Meine Frau und ich haben jeweils 3 Jetsprays verbraten, bis wir mit der gebotenen Eile gleich mit dem ersten Strahl ein gesichtgroßes Ziel auf einen Meter getroffen haben - und das war unbeweglich!
    Jetzt stellt euch ein bewegliches, bedrohliches Ziel vor - da kann man von Glück sprechen, wenn durch nachrichten des Strahl wenigstens eine wirksame Menge Pfeffer in den Augen des Angreifers landet, um ihm die Sicht auf sein Opfer zu nehmen.


    Wer ernsthaft ein Spray führen will, der gibt deutlich mehr Geld aus, als der SSW-Führer, bis beide auf einem geübten Niveau sind.

  • Da inzwiwschen schon wieder eine neuer Thread zu dem Thema SV mit Spray oder SSW aufgemacht wurde, zeigt, dass dieses Thema wohl doch von starkem Interesse ist. Ich möchte trotzdem diesen älteren Beitrag "aufwärmen" weil hier eigentlich alles als Diskussionsgrundlage angerissen wurde.

    Du hast noch nie so einen Bullshit gelesen. Dann empfehle ich dir Visier Spezial Nr. 44 "ALLES FÜR IHRE SICHERHEIT". Dort steht auf Seite 50:

    Aus einer 9mm Waffe lässt sich eine Reizstoffwolke verschießen, die ca. 2,5 Meter weit reicht.

    Im übrigen widmet diese Visier Spezial gerade einal 5 Ihrer 114 Seiten dem Thema Verteidigung mit Reizstoffen (wobei SSW und Spray zusammengefasst wurden.

    Viel mehr darüber kann man in Visier Spezial Nr. 8 darüber lesen. Hier wurden SSWs und Sprays sehr ausgiebig gestestet. Ich zitiere dort aus der Seite 30:

    Die Pistolen im Kaliber 9mm P.A.K erreichten eine Nebelausdehnung von 2,50 Meter Distanz und übertrafen damit die Reichweite der Revolver um einen halben Meter. Doch egal ob Pistole oder Revolver - beide Waffentypen sind eigentlich nur bei schönem Wetter wirksame Verteidigungswaffen. Denn Regen drückt die Reizstoffwolke in nur wenigen Sekunden zu Boden. Das ärgert zwar dann die dortigen Insekten, behindert aber den Angreifer kaum. Auch Wind stört die Entwicklung der Reizstoffwolke. Im günstigen Fall versetzt er den Nebel zur Seite, bei Gegenwind siehts schlecht aus: Es besteht die Gefahr, dass der Schütze den Reizstoff selbst ins Gesicht bekommt.

    Diese These wird auf in Visier Spezial Nr. 44 durch ein Photo auf Seite 49 dokumentiert, wo der Kopf und der halbe Oberkörper des Schützen in einer von ihm selbst abgefeuerten Reizstoffwolke verschwunden ist.

    Zu dem Video von Gabor Vass (dessen Beiträge ich im übrigen sehr schätze): Man sieht deutlich, dass hier kein Wind weht und es auch nicht regnet.

    Zu der Zuverlässigkeit: Man kann natürlich - wie Du - eine Menge teurer Pfefferpatronen verschiessen, bis man ein gutes Los trifft. Vor Versagern rettet das einen bei den Pistolen, welche in der heutigen Qualität angeboten werden trotzdem nicht. Meine Vitrine voll SSWs entspringt eigentlich weniger einer Sammelleidenschaft, sondern mehr dem Versuch, eine zuverlässige (und führbare) Pistole zu finden. Geblieben bin ich dann bei einem HW88 Superairweigth. Hier hatte ich bei Pfefferpatronen noch keinen einzigen Versager.

    Thema führen: Wegen einem Schulterholster samt Waffe wurde bei uns vor einiger Zeit ein Mann von vier Polizisten überwältigt und aus der S-Bahn gezerrt. Erst auf der Wache stellte sich heraus, dass er eine SSW führte und auch dazu berechtigt war. Beim Vorbeugen ging in der S-Bahn seine Jacke etwas auf und eine übereifrige alte Dame ist ins Nebenabteil gegangen und hat per Handy die Cops gerufen. Du hast also bisher wohl Glück gehabt oder wohnst nicht in dem neurotischem Baden Württemberg.

    Außerdem - sitzt Du von morgends bis abends in Deiner Jacke da? Nach meiner Ansicht muss man mit einem Gegenstand, den man zur SV einsetzt viel üben und ihn vor allem immer dabei haben, wenn man das Haus verlässt. Es muss etwa so sein, wie wenn dich die Uhrzeit interessiert - Du schaust automatisch auf das linke Handgelenk. Zu einer anderen Reaktion wirst Du bei der SV nicht in der Lage sein - da kannst Du nur noch tausendmal geübte grobmotorische Fähigkeiten abrufen. Zu überlegen, wo dein Gewürzwerfer steckt, gehört da nicht mehr dazu.

    Ich habe auch eine zeitlang einen Bauchtaschenholster gehabt, aber das Ding sieht einfach zu doof aus. Ich habe jetzt eine Umhängetasche von Cops, die funktioniert fast noch besser und man sieht nicht aus wie ein Tourist von Neckermann in Ägypten.

    Noch abschließend zum Gaurdian Angel II: Er wurde in der DWJ vom Oktober getestet. Aus dem 'Test:

    Er schießt genau. Die Streuung des Wirkstoffs liegt bei 2 Meter auf 20 cm und bei 4 Meter auf 30 cm. Vermutlich haben die Schweizer die neue Generation verbessert, den damit muss man nicht - wie hier von einem Mitglied geschrieben - direkt das Auge treffen.

    Das Fazit des DWJ-Tests war:

    Einer Gaspistole, die eine sehr feine aber windanfällige und somit unkontrollierbare, nur 1,5 bis 2 Meter reichende Nebelwolke erzeugt, sind die zudem ohne KWS führbaren Piexon-geräte, trotz geringer Schusszahl, deutlich überlegen.

    Abschließend: die Bilder beim überzogenen Vorgehen der Polizei am 30.9. gegen die Demonstanten am Bahnhof von Stuttgart zeigen, dass der Wirstoff in Pefferspray auf jeden Fall einen Gegener außer Gefecht setzt. Keiner der Getroffenen hat die Demo ohne fremde Hilfe verlassen können. Nur - mit was bringt man einem Angreifer diesen Wirkstoff am sinnvollsten bei? Das sollten wir hier mal ohne jede Emotion diskutieren, wobei Erfahrungsberichte sehr hilfreich wären.

    Hier der erste zu dem von dir favorisieerten CS-Gas. Vor einigen Jahren hat ein angetrunkenes Mädchen beim Angeben mit seiner Reck Commander 8mm mir in einem Zimmer aus ca. 2 Meter mit CS ins Gesicht geschossen. Ich will nicht sagen, dass das angenehm war - es hätte mich aber an keiner Aktion gehindert. Wobei das eben nur ein Schuss war - über Mehrfachtreffer sagt das nichts aus. Aber ich denke, das wir in mancher SV-situation froh sind, wenn wir einen oder zwei Schuss herausbringen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (16. Oktober 2010 um 18:25)

  • Statt alte Daten von sichtbarer Rauchwolke aufzulisten, solltest du ruhig mal die tatsächliche Wirkstoffwolke und deren Reichweite ausprobieren. Das der Pulverqualm 2 - 2,5 m weit geht, stimmt, aber das ist nicht die Wirkstoffwolke! Die Wirkstoffwolke ist bei CS und Pfeffer unsichtbar und hat etwa die doppelte Größe und Reichweite der Qualmwolke.

    Bei nebligen Wetter oder Niesel bis leichten Regen hält sich die Wirkstoffwolke etwa 10 sec. in der Luft, bei Starkregen ist der Einsatz einer SSW mit Gaswirkung unbestritten unsinnig.

    Die 10 Sekunden sind aber ausreichend, um sich einen ausreichenden Vorsprung zu verschaffen, zumal der Gegner noch 10 - 30 Minuten mit den Folgen des Wirkstoffes auf seine Haut und Schleimhäute zu kämpfen hat. Es ist also weitestgehend irrelevant, wie lange die Wirkstoffwolke in der Luft ist, da sie auf der Haut und den Schleimhäuten des Angreifers wirken soll und wirkt - und insbesondere der Pfefferwirkstoff Capsaicin und sein künstliches Pondon Nonivamid sind nicht wasserlöslich! Daher kann es regnen wie es will, sobald der Wirkstoff den Gegner getroffen hat, wirkt er auch - und das sowohl als Flüssigwirkstoff als auch als gasiger Wirkstoff.

    Übrigens habe ich beim einzigen Mal, wo ich die SSW gegen Menschen einsetzen musste, eine Gruppe von 3 Gegner gehabt - da hätte ich mit einem 2-Schüsser sehr alt ausgesehen. Und zielen hätte ich in der Situation schon wegen meines Hektik und Grobmotorik in den Augenblicken, sowie der Dunkelheit, kaum hinbekommen. Ich habe eher wild ummichgeschossen, bis das Magazin leer war und bin gelaufen wie noch nie in meinem Leben.

    Es gibt Situationen, wo es sinnvoll ist, einen gezielten Schuß mit Flüssigwirkstoff anzubringen, aber in vielen Situationen kommt es nur darauf an, schnellstmöglich möglichst viel Wirkstoff an den Gegner zu bringen, um ihn soweit zu behindern, daß man fliehen kann. Und dafür ist eine gute SSW mit einem geladenen Wirkstoffmix von Pfeffer und CS zur Zeit das Wirksamste, was man mit einem Guardian Angel / Dog Shock oder einem Jetspray ergänzen kann, um die Situationen abzudecken, wo der Einsatz der SSW nicht zweckmäßig ist.

    Und trotzdem kann es immer passieren, daß das Abwehrmittel nicht funktioniert oder man garnicht dazu kommt, überhaupt es zum Einsatz zu bringen - es gibt eben kein Allheilmittel, sondern nur ein Verbessern der eigenen Chancen.
    Und ob man da eine SSW, einen Guardian Angel/ Dog Shock oder ein Spray bevorzugt, liegt an den Lebensumständen und persönlichen Vorlieben jedes Einzelnen. Aber nur, weil man von einem Mittel überzeugt ist und von dem einen oder anderen nicht, heißt es noch lange nicht, daß diese anderen Mittel nichts taugen - insbesondere dann nicht, wenn es reichlich Leute gibt, die genau damit gute Erfahrungen gemacht haben.

    Übrigens habe ich die angesprochenen Visier Special in meinen Unterlagen und auch beide mehrfach gelesen - es sind gute Nachschlagewerke, die aber auch ein paar Schwächen beinhalten, wie z.B. daß nur die Qualmwolke, aber nicht die Wirkstoffwolke bei den Tests gezeigt wird. Was verständlich ist, da sich kaum jemand freiwillig wiederholt den Wirkstoffen aussetzen möchte.
    Leider entsteht dadurch das falsche Bild, daß SSW grundsätzlich eine geringe Reichweite haben und kaum zur Selbstverteidigung taugen. Ich verlasse mich weniger auf Literatur und mehr auf eigene Erfahrungen. Deshalb kann ich auch ruhigen Gewissens in meinen Wissensbereichen jemanden etwas empfehlen oder auch nicht.

  • Gabor:

    But that looks like it´s "only" about 2m in your pic..... When i compare the two persons and let´s say the guy in the black shirt is 1,85 cm or so... the gas fog is only slightly longer then him if you lay him into the fog in your mind(!!)

    Let´s say it´s 2,5m since the angle the pic was taken from can have an impact on how it looks. (But it´s far from 3, 5 or 7 meters!)

    If the DWJ guys had a shot or shots that only made 1,5m of fog in their test, what else can they do then write exactly that? Maybe it´s a gun problem, big cylinder gap or whatnot, or the ammo used... I don´t know the article, that´d clarify a lot i´m sure.

    Only talking about maximum record ranges that have been measured before is unscientific, and doesn´t help anyone at all. You need to take into account the average performance.

    Imho, it´s far more important to know how it performs in the worst conditions rather then the best because no one can count on good conditions.

    Redneck - Hillbilly


  • Ist das was Neues?


    Bei Angriff: Ohne Gnade, wehre Dich!
    Hat Er ein Messer, mach Du den ersten Stich!

    Und vergiß niemals nicht,
    die Polizei will/ruft Er nicht!

    Dann genießt Du auch bei ihm Respekt
    und wirst nicht mehr "geneckt".


    Leider habe auch ich negative Erfahrungen in früheren Jahrzehnten machen müssen! - (So alt ist das Problem schon)
    Obwohl schon lange her ändert das nix an den Tatsachen.
    Meine Erfahrung, siehe oben, das kleine Gedicht. Es entspricht 100%ig der Realität!

    Und BITTE komme mir niemand, mit einer Bemerkung, es wäre eine Aufforderung nach §§§ soundso, oder ähnlichem Schwachfug!
    Das mit dem Messer ist beispielhaft zu sehen, bei Faust dto. usw. - sprich gleiches mit Gleichem.

    Die Polizei greift da nicht, diese Leute leben in einer Paralellwelt, mit eigenen, zumeist mittelalterlichen Wertvorstellungen, was natürlich kausal mit dem Koran zusammenhängt. Der Islam ist eine Religion der Rache, Entgegenkommen oder Nachsicht wird als Schwäche ausgelegt. Ende!


    Alle wissen das, auch unsere sogenannten "Volksvertreter", die wirken lieber deeskalierend auf die deutsche Bevölkerung indem sie das Volk systhematisch entwaffnen. Dabei sterben im Jahr mehr Menschen an verschluckten Kugelschreibern in D als an Schussverletzungen, kein Witz!

    Aber solange man hier den div. "Zentralräten" den Puderzucker in den Südpol bläst, wundert mich nix!

    Gruß!

    P.S.:
    Diese Rudelvölker sind einzeln, nett sympathisch und garnicht großmäulig!
    Wehedem sie sind in der Überzahl, dann zeigt man "Coolness" pur vor den anderen, 8)
    indem man "Scheixx-Deutsche" abzieht. - Im Verhältnis 8 : 1 oder mehr,
    als aktiver Kampfsportler auch weniger, vorausgesetzt der andere ist ungeübt. :thumbdown:


  • The yellow line on the surface is exactly 3 meter long, and yes, the photo is taken from an angle.

  • Zitat

    Zitat von Vogelspinne: Beim Spray hat man Capsaicin als Wirkstoff, gegen den ca. 10 % der Bevölkerung Mitteleuropas und ca. 23 - 30 % der Asiaten immum sind.

    Quelle?

    Zitat

    Vogelspinne: Will man mit einem Spray eine realistische Chance haben, benötigt man jeweils ein Nebelspray und ein Jet- oder Schaum-, Gelspray, sowie dazu passende Holster und etwa 10 - 20 Sprays von der jeweiligen Sorte, um den Umgang und den schnellen Einsatz des Sprays sicher zu üben.
    Will man sich nicht in diese enormen Kosten stürzen, kann man theoretisch ganz auf ein Spray verzichten, da man es kaum rechtzeitig und wirksam zum Einsatz bringt.

    Das soll jetzt aber nicht ernsthaft suggerieren, dass man mit einem Spray (immerhin ein Gegenstand des täglichen Lebens) den gleichen Ausbildungsaufwand betreiben müsste wie mit einer Schusswaffe - dem ist sicher nicht so... Gerade Frauen fällt der Umgang damit oft (erwartungsgemäß) leichter (ohne Angst bei Schussknall, passagerer Minderung der Hörfähigkeit und vorübergehender Blendung nachts) und bei guten Produkten ist die Ergonomie gut und die Auslöseprozedur kinderleicht. Und wer´s mal probiert hat, weiss, dass man mit einem Nebelspray gut treffen kann; ausserdem sind Korrekturen im Zielfeld einfacher (...fast wie ein MG3 im Vergleich zum G36 8) )

    Für mich sind SSW zur Selbstverteidigung (eigen-)gefährdende Spielzeuge, die aber natürlich jeder Berechtigte mit sich rumtragen können soll, wie er will. barret hat die wesentlichen Punkte meiner Meinung nach korrekt wiedergegeben. Ansonsten hier noch ein (den meisten sicher bekannter) Link zum Thema:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…it_gaswaff.html

    Zitat

    Original von: http://www.mkw-security.de

    Gas- und Schreckschusspistolen mit gefährlicher Durchschlagskraft

    Sie sind von der Handhabung her scharfen Schusswaffen gleich, erzeugen einen starken Rückstoß und einen lauten Knall. Messungen belegen Spitzenwerte von bis zu 180 Dezibel. Zum Vergleich: Ein Rockkonzert, in Lautsprechernähe bringt es auf 120 Dezibel und ab 150 Dezibel ist eine Schädigung des Innenohrs bei einmaliger Wirkung wahrscheinlich. Die Folge: Knalltrauma. Unerfahrene oder ungeübte Verteidiger erleiden durch Rückstoß und Knall einen Schrecken und lassen womöglich die Waffe fallen. Schnell gelangt so das einstige Verteidigungswerkzeug in die Hände des Täters.

    Das Mündungsfeuer kann eine Temperatur von bis zu 3000 Grad C erreichen. Der aufgesetzte Schuss mit einer Schreckschusspistole auf die Brust ist tödlich. Doch auch bei einigem Abstand fliegen dem Beschossenen Pulverreste, Kunststoffpartikel und Metallabrieb ins Gesicht, die die Augen zerfetzen, ins Hirn eindringen und Schlagadern aufreißen können.

  • Das soll jetzt aber nicht ernsthaft suggerieren, dass man mit einem Spray (immerhin ein Gegenstand des täglichen Lebens) den gleichen Ausbildungsaufwand betreiben müsste wie mit einer Schusswaffe - dem ist sicher nicht so...


    Quelle?

    Zitat

    Original von: http://www.mkw-security.de
    Unerfahrene oder ungeübte Verteidiger erleiden durch Rückstoß und Knall einen Schrecken und lassen womöglich die Waffe fallen.


    :wogaga: Der Schreiber hat hoffenbar noch nie eine SSW abgefeuert. Solchen Leuten ist auch nicht anzuraten, sowas zur SV mit sich zu tragen.

    Wer kauft denn SSW und KWS und gibt nie einen Probeschuss ab? :new16:

    Zitat


    Der aufgesetzte Schuss mit einer Schreckschusspistole auf die Brust ist tödlich.


    Dann beleg das doch mal mit einen einzigen Fall, bei dem das so war.

    Zitat


    ins Hirn eindringen und Schlagadern aufreißen können.


    Auch sowas ist noch nie passiert.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Die Polizei greift da nicht, diese Leute leben in einer Paralellwelt, mit eigenen, zumeist mittelalterlichen Wertvorstellungen, was natürlich kausal mit dem Koran zusammenhängt. Der Islam ist eine Religion der Rache, Entgegenkommen oder Nachsicht wird als Schwäche ausgelegt. Ende!

    Hallo.

    Passt nicht zum Threadthema. Leider. Fiel mir so ins Auge und würde gern etwas dazu sagen.

    Ich nehme an, du hast den Koran auch gelesen und kannst das so belegen?

    Ich finde im Koran zwar "Gleiches mit Gleichem", dennoch lehnt der Koran Vergeltung ab und favorisiert Vergebung als höchstes Gut.

    Zitat

    As-Salaam Alaikoum nochmals!

    (Zitat Koran, 2. Sure):
    O ihr, die ihr glaubt! Es ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, das Weibliche für das Weibliche. Doch wenn jemandem von seinem Bruder etwas vergeben wird, so soll der Vollzug auf geziemende Art und die Leistung ihm gegenüber auf wohltätige Weise geschehen. Dies ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Wer nun von jetzt an (die Gesetze) übertritt, dem wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [2:178]
    In der Wiedervergeltung ist Leben für euch, o ihr, die ihr einsichtig seid! Vielleicht werdet ihr (Gott) fürchten. [2:179]

    Deutung:
    2:179 Der Koran betrachtet die Todesstrafe nicht als gut an. Um das Leben zu vergeben gebraucht der Koran jedwede Art von "Ausrede"; sogar die Mörder haben Recht auf Vergebung ihres Lebens. Die Seite des Ermordeten kann statt der Todesstrafe z.B. eine Geldstrafe vorsehen. Gemäss Koran wäre das eine viel bessere Handlung. Und die Todesstrafe gilt ja nur bei strenger Gleichheit. Wie schon einmal erwähnt, kann man die Todesstrafe nicht anwenden, wenn eine Frau einen Mann oder umgekehrt tötet. Das Volk kann andersweitig bestrafen. Eine grosse Geldstrafe oder eine gezwungene Serviceleistung (Sozialarbeit), sind in manchen Fällen viel besser als die Gefängnisstrafe und auch ökonomischer.

    Darüber könnte ich stundenlang schreiben, aber wen würde es interessieren?

    Das Problem ist, dass Straftäter kein Interesse am Koran oder an Gesetzen haben (wenn sie diese überhaupt kennen). Weshalb muss man die Religion für alles verantwortlich machen? Das ist billig.
    Ebenso könnte man kriminellen Christen unterstellen, sie würden sich nach dem Alten Testament richten.
    Aber ja doch, das AT ist extrem radikal, mörderisch gewaltverherrlichend und betet einen stark rachsüchtigen Gott an, schon einmal gelesen? :whistling:

    Lasst euch nicht einreden, alle "Muslime" seien schlechte Menschen oder ihr Glaube sei schlecht. Ist nicht so. Sind alle "Christen" gute Menschen? Na, also...

    Meine persönliche Erfahrung ist (ja, persönlich, genau):
    Ich hab noch nie Stress mit einem "Andersgläubigen" gehabt, auch nicht mit Russen, Türken, Serben, Arabern, Afrikanern und so weiter. Im Gegenteil, habe oft sehr freundliche Gastfreundschaft erfahren dürfen. Vielleicht hängt das damit zusammen, wie man auf die Menschen zugeht.

    Das soll jetzt nicht heißen, es gäbe keine kriminellen oder gewalttätigen Straftäter unter denen. Gibt es sicher.
    Aber Pauschalisieren ist doch Quatsch. Ich sag nur "Mordschützen".. ne? Auch eine Pauschalisierung.

    Aber da das nun iwrklich weit vom Threadthema weg ist, und falls Diskussioninteresse betünde, könnte man ja einen Special-Thread dafür starten(?)


    Ach so: Ja, die Straftäter, mit denen ich oder Freundin zu tun hatten (Mobbing (auf Arbeit & Uni), Gewalt, Nötigung, Anzeige, Betrug, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung) waren alles Deutsche bzw. deutsche "Christen". Kein einziger Ausländer oder Muslim et cetera dabei.
    Echt komisch, oder? Wo doch alle Muslims echt "böse" sind, weilihre Religion "böse" ist... ich hab jedenfalls mehr Schiss vor Deutschen als vor "Ausländern". Ganz ehrlich. Und ich bin Deutscher. Prost Mahlzeit.
    Schönen Tag.

    p.s.:
    Pfefferspray!
    Keine Knarre. Für Frau sowieso nicht.
    Zu umständlich & teuer (mit KWS). Gründe wurden ja ausreichend genannt.

  • Zitat


    Zitat von »Kryptonite«
    Das soll jetzt aber nicht ernsthaft suggerieren, dass man mit einem Spray (immerhin ein Gegenstand des täglichen Lebens) den gleichen Ausbildungsaufwand betreiben müsste wie mit einer Schusswaffe - dem ist sicher nicht so...

    Zitat

    Zitat von Lanam: Quelle?


    ...wie wär´s mit: Gesunder Menschenverstand? Wie ich schon geschrieben hatte, ist ein Spray ein Gegenstand des alltäglichen lebens, in ähnlicher Form häufig benutzt und intuitiv zu benutzen - was man von einer Schusswaffe wohl eher nicht behaupten kann.

    Zitat

    Zitat von http://www.mkw-security.de

    Der aufgesetzte Schuss mit einer Schreckschusspistole auf die Brust ist tödlich.

    Zitat

    Dann beleg das doch mal mit einen einzigen Fall, bei dem das so war.

    Zitat

    Zitat von http://www.mkw-security.de

    iins Hirn eindringen und Schlagadern aufreißen können.

    Zitat

    Auch sowas ist noch nie passiert.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Aussage wurde von mir zitiert und stammt nicht von mir.

    Und obwohl du ja, da mit der Einschätzung von Verletzungsfolgen offenbar gut vertraut, auch Arzt zu sein scheinst - birgt der Einsatz von SSW in der Nahdistanz ein unkalkulierbares Verletzungsrisiko. Und mehr ist in dem Zusammenhang auch gar nicht wichtig.

  • Kryptonite:
    Ist schon schlimm, dass die Fa. MKW-Security solch einen Unsinn schreibt, aber das hier zu verbreiten ist ja noch schlimmer!
    Rückstoß und Brustdurchschuss... tzzz!... :pinch:

    Und was den Eintrag von MUZZLE angeht - auch da muss man nach Stuttgart21 korrigieren:
    Auch Pfefferspray kann Folgeschäden haben, bishin zum Verlust des Augenlichts!


    Allerdings sind das natürlich immer die "worst case" Fälle. Und die Notwehr, sofern sie gegeben ist, erlaubt auch den Gegner zu verletzen, um Schäden von sich oder anderen abzuwenden.
    Manche tun ja so, als dürfte man SSWs nicht benutzen, weil man dem Angreifer schaden könnte. X(

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (17. Oktober 2010 um 11:47)

  • Die Polizei greift da nicht, diese Leute leben in einer Paralellwelt, mit eigenen, zumeist mittelalterlichen Wertvorstellungen, was natürlich kausal mit dem Koran zusammenhängt. Der Islam ist eine Religion der Rache, Entgegenkommen oder Nachsicht wird als Schwäche ausgelegt. Ende!

    Hallo.

    Passt nicht zum Threadthema. Leider. Fiel mir so ins Auge und würde gern etwas dazu sagen.

    Ich nehme an, du hast den Koran auch gelesen und kannst das so belegen?

    Ich finde im Koran zwar "Gleiches mit Gleichem", dennoch lehnt der Koran Vergeltung ab und favorisiert Vergebung als höchstes Gut.

    Zitat

    As-Salaam Alaikoum nochmals!

    (Zitat Koran, 2. Sure):
    O ihr, die ihr glaubt! Es ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, das Weibliche für das Weibliche. Doch wenn jemandem von seinem Bruder etwas vergeben wird, so soll der Vollzug auf geziemende Art und die Leistung ihm gegenüber auf wohltätige Weise geschehen. Dies ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Wer nun von jetzt an (die Gesetze) übertritt, dem wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. [2:178]
    In der Wiedervergeltung ist Leben für euch, o ihr, die ihr einsichtig seid! Vielleicht werdet ihr (Gott) fürchten. [2:179]

    Deutung:
    2:179 Der Koran betrachtet die Todesstrafe nicht als gut an. Um das Leben zu vergeben gebraucht der Koran jedwede Art von "Ausrede"; sogar die Mörder haben Recht auf Vergebung ihres Lebens. Die Seite des Ermordeten kann statt der Todesstrafe z.B. eine Geldstrafe vorsehen. Gemäss Koran wäre das eine viel bessere Handlung. Und die Todesstrafe gilt ja nur bei strenger Gleichheit. Wie schon einmal erwähnt, kann man die Todesstrafe nicht anwenden, wenn eine Frau einen Mann oder umgekehrt tötet. Das Volk kann andersweitig bestrafen. Eine grosse Geldstrafe oder eine gezwungene Serviceleistung (Sozialarbeit), sind in manchen Fällen viel besser als die Gefängnisstrafe und auch ökonomischer.

    Darüber könnte ich stundenlang schreiben, aber wen würde es interessieren?

    Das Problem ist, dass Straftäter kein Interesse am Koran oder an Gesetzen haben (wenn sie diese überhaupt kennen). Weshalb muss man die Religion für alles verantwortlich machen? Das ist billig.
    Ebenso könnte man kriminellen Christen unterstellen, sie würden sich nach dem Alten Testament richten.
    Aber ja doch, das AT ist extrem radikal, mörderisch gewaltverherrlichend und betet einen stark rachsüchtigen Gott an, schon einmal gelesen? :whistling:

    Lasst euch nicht einreden, alle "Muslime" seien schlechte Menschen oder ihr Glaube sei schlecht. Ist nicht so. Sind alle "Christen" gute Menschen? Na, also...

    Meine persönliche Erfahrung ist (ja, persönlich, genau):
    Ich hab noch nie Stress mit einem "Andersgläubigen" gehabt, auch nicht mit Russen, Türken, Serben, Arabern, Afrikanern und so weiter. Im Gegenteil, habe oft sehr freundliche Gastfreundschaft erfahren dürfen. Vielleicht hängt das damit zusammen, wie man auf die Menschen zugeht.

    Das soll jetzt nicht heißen, es gäbe keine kriminellen oder gewalttätigen Straftäter unter denen. Gibt es sicher.
    Aber Pauschalisieren ist doch Quatsch. Ich sag nur "Mordschützen".. ne? Auch eine Pauschalisierung.

    Aber da das nun wirklich weit vom Threadthema weg ist, und falls Diskussioninteresse bestünde, könnte man ja einen Special-Thread dafür starten(?)


    Ach so: Ja, die Straftäter, mit denen ich oder Freundin zu tun hatten (Mobbing (auf Arbeit & Uni), Gewalt, Nötigung, Anzeige, Betrug, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung) waren alles Deutsche bzw. deutsche "Christen". Kein einziger Ausländer oder Muslim et cetera dabei.
    Echt komisch, oder? Wo doch alle Muslims echt "böse" sind, weil ihre Religion "böse" ist... ich hab jedenfalls mehr Schiss vor Deutschen als vor "Ausländern". Ganz ehrlich. Und ich bin Deutscher. Prost Mahlzeit.
    Schönen Tag.

    p.s.:
    Pfefferspray!
    Keine Knarre. Für Frau sowieso nicht.
    Zu umständlich & teuer (mit KWS). Gründe wurden ja ausreichend genannt.

  • Kryptonite:

    Und was den Eintrag von MUZZLE angeht - auch da muss man nach Stuttgart21 korrigieren:
    Auch Pfefferspray kann Folgeschäden haben, bishin zum Verlust des Augenlichts!

    Sorry, aber das war ein Wasserwerfer...

    http://www.zeit.de/gesellschaft/z…t21-demonstrant

    Zitat

    Original von Zeit.de: Der Rentner Dietrich Wagner, der durch einen Polizeieinsatz auf einer Demonstration in Stuttgart schwer verletzt worden war, bleibt auf einem Auge blind. Er habe durch den Wasserwerfereinsatz vor zwei Wochen Prellungen auf beiden Augen erlitten und werde noch stationär behandelt, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Katharinenhospitals.

  • @MOUNTAIN + SALA:
    Schluss mit der Religionsdiskussion! das hat mit dem Thema nichts zu tun
    und fällt unter "no politics, no cry".
    Also bitte: BACK TO TOPIC! oder hier ist Schluss.


    @KRYTONITE:
    Danke für die Korrektur. Dann hatte ich das den Medien falsch entnommen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Pfefferspray!
    Keine Knarre. Für Frau sowieso nicht. Zu umständlich & teuer (mit KWS). Gründe wurden ja ausreichend genannt.


    Dass es hier zur Diskussion kommt, ob SSW sinnvoll sind oder nicht implementiert ja schon der Threadtitel.

    Aber deine Aussage ist ja mal total daneben. Lebst du im Mittelalter?

    Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das das eine. Beachte aber, dass es sehr wohl andere Menschen gibt, die das können.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Moin,

    Mal ein kleines Statement von mir im Bezug auf den KWS!

    Meine Frau und ich auch pendeln jeden Morgen mit dem Auto zur Bahn und Abends wieder retour. Wir haben beide den KWS beantragt weil wir beide leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. So wurde im letzten Herbst meiner Frau Gewalt in gebrochenem Deutsch angedroht, wenn sie ihre Wertsachen nicht abliefert, zum Glück kam ihr jemand zur Hilfe, Anzeige hat natürlich zu nichts geführt. Mir persönlich wurde in den letzten fünf Jahren drei Mal in gebrochenem Deutsch Gewalt angedroht, in zwei Fällen konnte ich mich dem nur durch Gewalt die von mir ausging entziehen. Jeder der behauptet das wir kein Problem mit ausländischen Jugendlichen haben möchte ich bitten mal am Abend in Hamburg mit U und S-Bahn etwas durch die Stadt zu fahren. Jedes Mal waren es mehr als drei Angreifer die sich auch durch meine Erscheinung nicht abschrecken ließen, ich bin fast 2M groß und gut im Training. Bisher ist meine Verteidigung immer zu Gunsten meiner Person und Gesundheit ausgefallen, aber wir werden alle älter und ich habe es wirklich satt wenn ich mal wieder länger arbeiten " bis 22 Uhr!" muss, Angst zu haben was mich wohl dieses Mal in der Bahn erwartet, deshalb führe ich seit dem ich den KWS habe eine SSW! Polizei oder Bahn-Personal habe ich in den letzten Jahren weder auf den Bahnsteigen noch in der Bahn selbst erlebt, zumindest nicht am Abend.

    Ob das nun ein Zufall war das mir in jedem Fall von Ausländern gewallt angedroht wurde, mag ich so langsam bezweifeln!

    Um hier nicht als Nazi oder ausländerfeind zu gelten, ich habe in meinem Freundeskreis Menschen aus allen Kulturen, mir ist es sowas von wurscht wo jemand herkommt, ich bin Weltbürger! aber was in unseren Großstädten abgeht ist nicht mehr lustig!