Erste selbstgebaute Schleuder.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 21:34) ist von syph3r.

  • Hallo ih hab mir heute aus einem ca 6mm starken Messingrohr eine Schleuder gebogen.
    Sie hat einen Gabelabstand von ca 5cm kann aber noch etwas erweitert werden.

    Mit den einfach zusammen geflechteten gummis war es kein problem mit einer 4,5 mm stahlkugel 10 cent und einer Glasmurmel ein Schuhkarton zu lochen.
    Jetzt wüsste ich gerne was ihr von meiner ersten Schleuder haltet?

    Bild1
    Bild2

  • Ja so fürs erste schon gar nicht schlecht. Nur die Gummis scheinen nicht so der Hit zu sein. Schätze die reißen auch recht schnell. Versuch es mal mit Latexbändern. Und 4,5 mm Kugel ist schon recht klein. Unter 8 mm würde ich nichts schießen. Aber das ist meine bescheidene Meinung. :rolleyes:

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Die Gummies halten eigentlich ganz gut ich habe die auch nur dran weil ich nichts besseres habe, werde mir aber wenn der Ebay shop wieder auf hat Thera Bänder holen.
    Die 4,5 mm hab ich auch nur so genommen hab ja nichtmal damit gerechnet das die einen Schuhkarton locht schongar mit 10 cent :D
    Ich werde morgen mal sehen das ich die Gabel noch etwas breiter mache.

    Edit: Ich fahre nächstes Jahr nach London und wollte mir unterumständen eine Bells of Hythe Kaufen weiß einer von euch wie es in England mit dem gesetzt und Schleudern aussieht?
    Die Egländer haben schon komische Gezätze wie "In der Stadt York darf man einen Schotten legal umbringen sollange er Pfeil und Bogen in der Hand hat" :!:

    Einmal editiert, zuletzt von syph3r (27. September 2010 um 21:40)