Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2010 um 21:20) ist von DartonChris.

  • Hallo,
    Preis($)+Versandkosten($)/Dollarkurs= Preis(€) +23%(=Zoll+MwSt)=Gesamtkosten

    Momentan müsste der Preis all inclusive in € ungefähr dem Dollarpreis der AB entsprechen, vielleicht ein paar % mehr!
    Nimm dir sicherheitshalber eine Kopie des gültigen Waffenrechts zur Abholung beim Zoll mit, die meisten Bediensteten kennen sich im WR nicht so gut aus.

    MfG

  • Moin.

    Hättest du mal kurz selbst gesucht, hättest du herausgefunden:

    - Die AB an sich kostet um die 640-700 US$ (hier z.B. bei Amazon (US))
    - Porto ist bei diversen Händlern verschieden, da musst du jeweils selbst nachfragen. Ist auch noch ein Unterschied ob du per Schiff (kann lange dauern, relativ günstig) oder Flugzeug (schnell, aber teuer) befördern lässt.
    - Das Gewicht des Pakets ist sehr hoch, deswegen wir's wohl auch recht teuer. Auf umgekehrtem Wege (EUR->US) kostet die Gewichtsklasse 5-10Kg, wenn man vom Armbrustgewicht ~15 US-Pounds ausgeht, ~€80 Porto.

    Dabei bleibt es nur nicht. Du darfst zusätzlich auch noch Zoll berappen. Wäre es Deutschland könnte ich dir direkt sagen wieviel es circa wäre, aber bei Österreich kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Suche mal die Kontaktseite eurer Zollbehörde, dort könnte es, wie auch für Deutschland, Listen und Eingabemasken geben, mit denen man das ausrechnen kann.

    Das Prob ist, dass sich vermeintlich billige Schnäppchen aus US aus diesen Gründen am Ende als oftmals genauso preisig ergeben (oder gar teurer) als Kauf im eigenen Land.

    Nachtrag: Ah, da war ein Experte aus ÖS schneller )


    Mh,ganz vergessen: Du musst einen Shop finden, der überhaupt nach Europa liefert. Amazon tut das mit diesem Artikel z.B. nicht.
    Dann schau drauf, wie der Shop liefert. UPS und FedEx sind teuer, United States Postal Service relativ günstig (würden wohl so um die $100 für die AB sein).
    Wenn du Riesenglück hast, reagiert der Händler auf deine Anfragen. Mit noch mehr Glück könntet ihr einen Deal machen, mit welchem Service er die Ware verschickt.
    Aber so einen muss man erstmal finden, standartmässig geben die selten shipping prices für außerhalb US an.

    Ich meine: Der ganze Stress lohnt sich nicht. Midway Europe ist ganz gut, aber die haben imho keine ABs.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sala (26. September 2010 um 21:15)

  • Hallo,
    http://www.Yeoldearcheryshoppe.com ist zu empfehlen, habe da mehrmals bestellt, alles ohne Probleme. Die Barnett Predator kostet dort 632$, also müsstest du unter 700€ davonkommen. Nicht empfehlen kann ich Bowhuntersuperstore, ich warte seit 3 Monaten auf eine Bestellung im Wert von 250$, der erste Teil um 110$ ist nach 1 Monat gekommen, danach mehrere Mails-lange keine Antwort, dann die Supermeldung das meine Bestellung ja bereits gesendet wurde-mehrere Mails von meiner Seite- seither keine Antwort mehr.

    MfG

  • Hallo,
    ich bin ja nicht der grosse Barnett Experte, aber nach einem kurzen Blick auf die Leistungsdaten würd ich sagen das die Performance mit 365 vs.375 nicht ganz gleich aber ähnlich ist. Laut Kreuzbogen(der Mann kennt sich wirklich aus) sind die Leistungsangaben bei Barnett überzogen, aber auf 340-350 fps wird sie schon kommen.

    Mfg

  • Hallo,
    schreib ihnen doch eine Mail, dann weisst du es. Bezahlen kann man ja offensichtlich mit Kreditkarte oder Paypal, also ist das mit der Währung schon mal geklärt.

    MfG

    P.s. Du verarscht mich doch nicht?

  • Abend Pascal123 und willkommen im Forum.

    Ich frage mich ernsthaft, warum du dir eine Barnett aus den USA bestellen willst. Nach kurzem Studium des Armbrust Unterforums müsste dir eigendlich klar werden, das du für das Geld in Österreich bzw Deutschland deutlich besseres bekommst.

    Und warum sollen die Forumsmitglieder dir bei den USA Händlern erklären ob die nach Österreich liefern? Kannst du denen selbst keine Mail schreiben und fragen ???

    Um deine zukünftigen Fragen im voraus zu beantworten hier die contras gegen Barnett :

    1) so gut wie alles Plastik

    2) Absolut überteuert

    3)keine Garantie bei Grauimporten

    4) Fps=Pfeilgeschwindigkeit ist deutllich übertrieben

    5) der Abzug soll grottenschlecht sein bzw. öfters mal brechen.

    6) zu den neueren Barnett Modellen wurde schon einiges im Forum geschrieben. Benutze bitte mal die Suche-Funktion.

    Die letze Frage gilt dir : bist du schon volljährig ? Deine naive Frage/Ich-suche-hilfe Art lässt mich grübeln.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Da muss ich Bolzenschuss Recht geben bin auch ein ABSOLUTER Neuling auf dem Gebiet ``Armbrust`` wobei ich schon 13 Jahre Sportschießen betreibe. Wie ich mich damit beschäftigt habe bin ich zu arrowinapple.de gefahren waren zwar gute 650km hin und zurück aber ich kann sagen es hat sich gelohnt sie haben ALLES da und für mich das wichtigste du kannst alles mal in die Hand nehmen Schießen und die Beratung ist Top ohne Werbung machen zu wollen aber es ist so. Zum Schluss habe ich eine Darton Storm mitgenommen mittlerweile bestimmt schon gute 500 Schuss gemacht. Und bin Glücklich vom Abzug ,Verarbeitung und dem Service sollte mal was Defekt sein daran musst du auch Denken.

    gruß Chris

  • Einerseits ist es verständlich, wenn Leute ihre zukünftigen Neuerwerbungen in Internetforen gerne ankündigen bzw Päsentieren.

    Keines von beiden ist hier bisher geschehen. Deshalb sehe ich hier einen Troll/Spammer am Werk. Lasst und ds ganze nun ignorieren. Der Tread sollte geschlossen werden, da er keine sinvollen Inhalt für zukünftige User zum Nachlesen bietet. Es wurde schon in forigen Treads dazu Stellung genommen.

    Im besten Fall ist Pascal noch unschlüsig was er kaufen und fängt an zu schwärmen. Ich konnte beiAIA die Wicked Ridge Armbrüste schießen. Machen einen guten Eindruck. Deutlich besser als eine Barnett Predator. Ist ein gutes midprice Segment mit der sich gut&präzise schießen lässt.

    ich fände es gut wenn der Tread geclosed werden könnte.... läuft wahrscheinlich nur in nen Märchenstunde-Tread über.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • @ Pascal123:

    Du willst Dir folgende Dinge kaufen:

    - Horton Summit HD 150 lbs

    - gebrauchte Barnett Demon

    - BARNETT Predator

    - Barnett Buck Commander

    - Wicked Ridge "Warrior

    :whistling:

    Meine Freunde von der Bolzen und Pfeil-schiessenden Zunft helfen Neueinsteigern immer gerne mit Ihrer Erfahrung, und geben gute Ratschläge. Aber übertreiben, und Ihre Geduld strapazieren, sollte man tunlichst vermeiden!

    Ab sofort bitte nur noch Fragen, die auf echten Bedarf Bezug nehmen. Beispielsweise hättest Du selbst bei dem von Dir genannten Händler anrufen können, und nachfragen wie die Zahlung erfolgt?!

  • Kauf dir von den ganzen genanten die Wicked Ride ´´Warrior`` und du wirst sicherlich dein Spaß haben ausgestattet ist sie doch sehr gut für den Preis.
    Ich meld mich jetzt ab von dem ``Thema`` :rolleyes:


    Gruß Chris