Federlänge Feinwerkbau LP 65/80/90

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 12:40) ist von Gamo 1200.

  • Hallo ins Forum,

    Ich hätte eine Frage zur Federlänge und ggf. Dicke einer neuen Feder für die Feinwerkbau LP 65/80/90.
    Es wäre schön, wenn jemand messen könnte, da ich diese Information nicht ergoogeln konnte.

    Hintergrund,

    Ich habe in Egun vor einiger Zeit 3 Haupt und 1 Zusatzfeder, angeblich für die oben genannten Feinwerkbau Modelle, erworben.
    Nun habe ich eine an einen Bekannten verkauft weil er seine Feder austauschen musste. Dabei hat sein Büma festgestellt, dass es sich um Plagiate handeln müsste, da diese Federn ca. 1cm zu kurz wären. Daher bräuchte ich Klarheit, ob dem wirklich so ist, da die Anzahl der Windungen (27 inkl. Anfang- und Endwindung) eigentlich mit dem Original übereinstimmt.
    Die von mir gemessene Länge der Feder beträgt 157mm für die Haupt und 160mm für die kleine Feder.
    Ich würde nun, falls verfügbar von einer Originalfeder folgende Daten benötigen.
    1. Länge
    2. Durchmesser
    3. Drahtdicke
    4. Eventuelle Unterschiede bei der Version wo nur ein Feder zum Einsatz kommt versus der 2 Federn Version.

    Im Voraus besten Dank für Eure Mühe.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK