Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2011 um 17:17) ist von Flitzebogen.

  • Hi und Sers, ich denke ich darf dieses Topic ruhig missbrauchen für meine Frage.

    Habe mir eine KWA M11 GBB erworben. Steht zwar nirgendwo drauf das es ne KWA ist (0 Markings) aber nun gut, glaub ich mal meinen Verkäufer :)

    Ausgepackt, Magazin rein, kam natürlich nischt nach Befüllen usw.


    Er sagte mir: Feuermodus auswählen, Spannhebel nach hinten ziehen, Magazin rein und dann gehts los. Hmm schön und gut, nur will die M11 nicht wirklich. Mal kommt was raus, mal kommt nichts, mal kommt nen kleiner Schwung raus...

    Mir scheint, als würde der Schlitten es manchmal nicht bis ganz nach vorne schaffen und bleibt ca. 1 cm vor "Ziel" hängen...kann dies der Fehler sein und wenn ja, wie behebe ich den? EditH: daran liegt es nicht, das muss so.

    Fehlerquelle gefunden: Die BBs werden manchmal nicht richtig hochgedrückt in jene Stellung, in der sie liegen müssen, damit dieser Bolzen sie erwischt, dadurch blockiert es dann. Hmmm wie kann ich das beheben?

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna85 (14. Juni 2011 um 09:36)

  • -Andere, glattere BBs.
    -Siliconspray im Schacht verteilen
    -Schacht an den Wänden polieren, Follower, sofern nötig,entgraten
    -wenn Feder ausgenudelt, durch unterfüttern weiter vorspannen (schränkt aber leider die Kapazität ein)

    Probier est mal die ersten beiden Punkte durch. Löst dein Problem in den meisten Fällen!

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • -Andere, glattere BBs.
    -Siliconspray im Schacht verteilen
    -Schacht an den Wänden polieren, Follower, sofern nötig,entgraten
    -wenn Feder ausgenudelt, durch unterfüttern weiter vorspannen (schränkt aber leider die Kapazität ein)

    Probier est mal die ersten beiden Punkte durch. Löst dein Problem in den meisten Fällen!

    Andere BBs wird momentan schwierig, aber ich kanns mal mit BioBBs probieren. Gleiche Firma aber.
    Siliconspray im Schacht...des Magazines?
    Follower?

    Feder dürfte nicht ausgenudelt sein, da die GBB nicht wirklich bespielt wurde.

  • Ja, Spray im BB-Schacht des Magazins ;). Auch da will gelegentlich geschmiert sein.
    Wirst zwar (zu Recht) bedenken, daß da auch ein wenig an den Kugeln haften bleibt, was dann auch ins Hop-Up kommt. Ist aber nach wenigen Magazinen vergessen...danach kannst du ja noch einmal Lauf und Hop-Up durchputzen.
    Der Follower ist der kleine Nöppel, welcher sich zwischen Feder und BBs befindet(Teil 106). Selten, aber auch die klemmen schon mal wegen einem Gußgrat am Kunststoff.
    Und guck dir die Dichtlippe des Magazins mal genau an, die verschleißen wohl auch gerne (drücken sich irgendwie hoch und werden dann von der Nozzle regelrecht zerhackt)..

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (14. Juni 2011 um 16:06)

  • ok danke. werds mal probieren. das primäre prob scheint halt zu sein, dass die bbs nicht richtig oben "rausgucken"...


    So liegt definitiv an den BBs, brauche welche die "Kleiner" sind. also 5,9 oder so...oO weil nutze momentan die normalen von Taiwangun und die hängen halt ab und zu...

    Einmal editiert, zuletzt von Vienna85 (14. Juni 2011 um 16:18)

  • Oder den Mitnehmer an der Nozzle bzw. deren Führung im Bolt hat es vorzeitig verschlissen..passiert wohl langfristig, wenn man das Magazin (bis Anschlag mit BBs vollgekracht) bei nicht zurückgezogenem Bolt einführt. Das mag irgendwie keine Gaswaffe, wird leider viel zu wenig drauf hingewiesen.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Leider nicht wirklich. Unten an der Nozzle ist ja so ein kleiner Mitnehmer, welcher die BB aus dem Magazin drückt und in den Lauf fördert.
    Ist der abgenutzt (also vorne schon "schräg") oder verbogen, kann er die BB nicht mehr packen.
    Gleiches, wenn die Führungen für die Nozzle in dem Bolt bzw. an der Nozzle ausgeschlagen sind. Merkst du, wenn du von unten auf den Mitnehmer drückst. Ein wenig Spiel darf er haben, aber eben nicht zuviel.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule