Walther Schalldämpfer geeignet für cal. 25 ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2010 um 17:07) ist von Anyvja.

  • Hallo,
    habe gerade mein Walther SD ausgepackt und wollte ihn auf meine Dominator montieren bemerkte aber das eine cal. 25 Diabolo im Loch stecken bleibt. Mit etwas hilfe geht sie durch. Gemessen habe ich 6.45mm also 1 zehntel mehr als der Diabolo. Soll das echt so sein ??? Der SD war angegeben für die Domi in 4,5 u. 6,35 mm. Gibt es überhaupt ein anderen ?

  • Dann schleif vorne ein bisschen auf - das tut der eh sehr mageren Leistung des Walther Schalldämpfers keinen Abbruch.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ja werde es auf 7mm aufbohren, wenn ein Diabolo etwas pendelt oder etwas spiel im SD ist wird er mir sonst den Deckel zertrümmern. Aber es gibt doch viele die den Sd auf der .25 drauf haben oder nicht ? Das kann doch nicht okay sein

  • Warte noch ein wenig ab, bevor Du bohrst. Eventuell findet sich jemand, der eine saubere Vorgehensweise beschreibt.

    Wenn die Bohrung exzentrisch ist oder der Materialabtrag im Kanal fusselt, ist der Schalldämpfer für die Tonne.

    Andreas

  • Naja kann eig nicht, zumindest bei dieser Waffe. Der Sd ist im Zubehör aufgeführt (passend für 4,5 u 6.35) die 5,5mm gibt es nur als 40 Joule und dafür ist der SD ja in Deutschland unzulässig.

  • @ gilmore
    Was genau meinst du mit "oder der Materialabtrag im Kanal fusselt" ???
    Ein richtigen Kanal wie ich ihn von richtigen SD kenne gibt es ja nicht, er besteht nur aus einem großen Rohr in dem eine Dämmmatte ausgelegt ist, die allerdings schon zur hälfte beim ersten Schuss (ohne Projektil) mit raus gekommen ist :thumbsup: Super Walther !!! Hätte eigentlich etwas mehr erwartet.

  • Jebiga nein die Dominator gibt es jetzt auch ganz neu bei Para in der F-version in 5.5 oder .22.
    Und die gängigen Dämpfer sind bis max. .22 gebaut. Musst mal bei E-gun schauen da habe ich schon von einem Dämpfer speziell für .25 gelesen.
    gruss
    Andreas