Welches Notebook empfehlenswert?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2010 um 21:57) ist von kreuzbogen.

  • Mattes Display ist auf jeden Fall wichtig...

    Ich habe ein Panasonic Toughbook CF-52 mit mattem Display, allerdings den Vorgänger des aktuellen Modells. Meiner hat einen Centrino Duo mit 2,3 GHz, aktuell ist da ein i5 drin:

    http://www.toughbook.eu/de/produkte-se…uggedized/cf-52

    Die Farben wirken zwar nicht so brilliant wie auf einem spiegelnden Display, aber besser so als gar nichts sehen zu können weil das Licht so blöd einfällt!

    Die Toughbooks sind sehr robust gebaut, bei manchen kann man auch den so Bildschirm drehen dass man einen Tablet-PC hat. Diese Modelle haben auch Touchscreen. Allerdings sind diese Modelle für den professionellen Einsatz für Servicetechniker im Außendienst, dementsprechend kosten die auch. Das CF-52 kostete ca. 1700€, hat aber halt Gehäuse aus Leichtmetall, Tastatur und Touchpad sind spritzwassergeschützt und das ganze Gerät ist schon etwas robuster. Die Robustversion CF-19 wird bei der Telekom eingesetzt, deren Servicetechniker nutzen das. Ausgestattet mit Touchscreen, Schutzart IP 54 (wo gibts sowas sonst bei Notebooks?). Kostet allerdings auch mal locker über 4000€...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart


    Achja, das aktuell hauptsächlich spiegelnde Displays am Markt sind hat den Grund dass der Hersteller Geld spart. Der Arbeitsschritt des Entspiegelns entfällt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur so als Vorschlag...fahr doch mal zum MM oder Saturn o.ä. und guck dir die Displaygrößen an. Bei 15" kann man sicher nicht mehr von handlich sprechen. Ich hatte ein 15" Notebook und habe mir danach wieder eines mit 14" geholt. Das ist schon wesentlich schmaler. Darüber werde ich nie wieder gehen. Eher runter auf 13,3". Zu Hause ist ein 22" TFT angeschlossen. Für langes Arbeiten und Filme perfekt.

    Probier auch mal die Tastaturen aus. Da gibt's gravierende Unterschiede. Notebooksbilliger.de u.s.w. kannst du total vergessen. Such lieber nach Studentenshops direkt vom Hersteller. Ich hab' bei meinem HP 500€ gespart!

    Lieber arm dran als Arm ab!

  • Notebooksbilliger.de u.s.w. kannst du total vergessen. Such lieber nach Studentenshops direkt vom Hersteller. Ich hab' bei meinem HP 500€ gespart!

    Man kann sehr wohl eine Vorauswahl treffen, besser als auf Zufallsergebnisse zu bauen und später erst was besseres zu entdecken... Ob man dort bestellt, oder woanders kauft, ist eine andere Frage.

    Nachtragen möchte ich, auf das Displayformat zu achten. Widescreen oder Normalformat, je nach bedarf.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (23. September 2010 um 09:57)