5,5mm F-Version Airmagnum und Dominator nun erhältlich !!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2010 um 14:01) ist von Dicke_Bertha.

  • Ich habs zwar gestern schonmal in nem Airmagnum-Thread geschrieben, aber bevor es untergeht, für die es nocht nicht wissen:

    Para.de bietet jetzt nun auch die F-Version der Airmagnum und der Dominator in 5,5 mm an.

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

    2 Mal editiert, zuletzt von DunklerWanderer (16. September 2010 um 14:45)

  • die gibts doch schon länger oder nicht? Ich meine der Schneider hat die schon ne ganze Weile im Angebot.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Bisher habe ich das 5,5 mm-Kaliber nur bei para gesehen. Schneider hat aber die Walther Dominator in 6,35 mm (die 1250 wohlgemerkt, nicht die 300).

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die PTB hat die 5,5 mm Versionen aber immer noch nicht in ihrer Anzeigeliste aufgeführt.
    Also wäre ein nachfragen bei Para ob und wann sie zugelassen wurden Sinnvoll.
    Zumal die 5,5 mm Versionen auch auf der Seite von Umarex nicht als :F: gelistet werden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich muss mich entschuldigen. Ich hab das tatsächlich mit der 6,35mm verwechselt ^^


    @jm: Man kann sie im Flug fangen. Ne Scherz bei Seite. Meineswissens hat das nur Nachteile, wegen des hohen Geschossgewichts und Luftwiederstand. Mag evtl. auf längere Distanz etwas stabiler fliegen, aber sonst. Das alles, bis auf die stabilere Fluglage, natürlich nur insofern es auch ein F-Gewehr ist.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Mit den dickeren und schwereren Diabolos hat man eine gekrümmtere Flugbahn, so als ob man auf viel weiter Entfernung schießen würde. Der Treffer hat auch mehr Kraft um ein Ziel umzuwerfen. Die Durchschlagskraft ist andererseits geringer, so daß es nicht so leicht zu Durchschüssen kommt, wenn man mal den Kugelfang verfehlt. Größter Vorteil ist, daß man beim Silhouetten-Schießen weiter daneben schießen kann und der Diabolo dennoch den Rand trifft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Das laden von 5,5mm Dias ist auch nicht so fummelig wie bei 4,5ern.

    Für mich als "zu Hause auf kurze Entfernungen Schießer" ist es auch von Vorteil das die 5,5er sich nur zu einem dicken Bleiklumpen verformen.
    Bei den 4,5ern habe ich sehr oft nur Bleifragmente und entsprechenden Bleistaub im Kugelfang.

    Der Bleistaub verteilt sich dann sehr schön in der Wohnung. Gesund ist das sicher nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936