KWS - Wie lange ist die Wartezeit?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2010 um 19:25) ist von ALFHA1802.

  • Hallo
    ich habe am 4.08.2010 die Waffenerlaubniskarte (kleiner Waffenschein) beim Landratsamt über die hiésige Gemeindeverwaltung beantragt.


    Was ich nicht verstehe, dass Du das über die Gemeindeverwaltung machst.
    Ich bin zum Landratsamt gegangen, in das entsprechende Zimmer und habe gesagt, dass ich den KWS beantragen möchte.
    Formular ausgefüllt, und keine 3 Wochen später brachte ihn mir der Postbote per NN.

    vG :nuts:

  • Ich würde mal sagen wir nehmen das Schwere Große Threadschloß wo uns Whizz71 angeschleppt hat und hängen es an :wacko:

    Zitat

    "Was tut am meisten weh"

    :smash: Der Hammer vom Richter aufm Hinter Kopf :smash:

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe, dass Du das über die Gemeindeverwaltung machst.


    Das ist von Landkreis zu Landkreis völlig unterschiedlich! Ich hatte meinen KWS auch bei unserer Samtgemeindeverwaltung beantragt ( dauerte 5-6 Wochen ) - zum Kreishaus und der dort zuständigen Unteren Jagdbehörde sind es bei uns nur 40 Km. :n17:

  • du musst die anderen allderings verstehen..schon allein bei der andeutung des schiessens auf menschen rollen sich jedem verantwortungsvollem legalwaffenbesitzer die zehennaegel hoch. (ausnahmesituationen wie sv jetzt mal aussen vor) und deine formulierungen waren...unglücklich.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Danke Katha für Deine Schlussworte.

    Ich denke die Fragen sind Alle umfassend beantwortet worden, der Fragende hat sich freundlich bedankt. Ich denke, er wird durch sein neues Hobby Interesse an den Grundlagen der Waffentechnik, und den entsprechenden Regeln bekommen, und sich eifrig im Forum einlesen.


    Deshalb jetzt hier Closed!