RG96 Bestellfragen für Silvester

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2010 um 20:26) ist von Stealh Runner.

  • MoinMoin Forum

    Ich mache gerade meine Silvesterbestellung bei schneider fertig.
    Die liefern im RG96 Set Geco Munition mit - empfohlen wird hier aber immer RWS - was bestelle ich dazu?
    RWS oder Geco - 50 schuss werden ja nicht reichen.

    Danke

  • RWS ist (fast) immer gut, jedoch ist der Preis jetzt soweit gestiegen, dass ich auf Y.A.S. setze und schwöre. Ich hatte bei nem 50er Pack vor ein paar Wochen keinen einzigen Klemmer mit der RG96 und mein Bruder letztes Jahr mit der Miami 92 oder 93F ? auch keine. Ich empfehle dir also Y.A.S., die haben auch subjetiv noch ein bisschen mehr Wumms und sind von der Verarbeitungsqualität sehr konstant! ;)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Moin !

    Also mit der Geco-Muni hatte ich Klemmer. Mit der mitbestellten RWS nicht.


    Gruß, Dirk

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Hallo,

    ich hatte letztes Silvester 09/10 die Y.A.S. Muni mal genommen plus meine Restbestände
    und hatte damit keinerlei Probleme mit der RG96 und der RG88

    Mit den anderen Muni sorten, Geco Fiocchi hatte ich auch keine Negativ Erfahrung gemacht.
    aber griffel weg von den UMA Platzern damit wirste nämlich wenig freude haben, :eeeevil:

  • Sagt mal... hab ich hier die einzige RG 96, die mit UMA keine Probleme macht (lange Feder)? ?(

    Die Gecos hat meine Dicke auch einwandfrei gefressen. Aber hier tendieren inzwischen viele zu YAS, also werd ich die auch testen. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Sagt mal... hab ich hier die einzige RG 96, die mit UMA keine Probleme macht (lange Feder)? ?(


    Schaut fast so aus Motorbiker :D

    Weder mit der kurzen und schon garnicht mit der langen Feder
    konnte ich meine RG96 dazu überreden mit UMA Murmeln störungsfrei zu feuern.

    Aber mit Y.A.S. hatten soweit ich mich jetzt erinnern kann auch schon ein paar
    aus dem Forum Probleme glaube es wahren Nichtzünder und klemmer.

  • Wenn du dir eine RG 96 kaufen willst, bleibe erstmal bei Munition wie RWS, Wadie oder Fiocchi, dann gibts keine Probleme evl noch die YAS diese kannst du mit der Langen Feder benutzen, da diese Patronen genügend Power haben.

    Bei den Gecos würde ich noch warten, da teilweise noch die alten Munitionsbestände geliefert werden.

    Bei den Umarex wäre ich vorsichtig, da Umarex nunmal von duzenden Herstellern seine Munition bezieht, wenn GFL drauf steht, sind es z.B fiocchi, genügend Power zwar, aber auch ein sehr Hartes Zündhütchen. Der Rest bei den Uma Patronen ist Glückssache.

    Mfg
    Canny

  • Hallo,

    recht sicher bin ich mir das sie mit RWS oder SK funktioniert.
    Bei GECO höhrt man viel das es Porbleme gab, aber die sollen ja überarbeitet wurden sein.

    YAS war Silvester für mich ein totaler Reinfall lieder.
    UMA geht mal super ander Schachtel mal gar nicht.

    Das ist so was ich bisher dazu weiß.
    Ich werde dieses Jahr versuchen SK zu bekommen, hier schrieb mal einer das Sportwaffen Schneider die ins Programm nehmen will.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Kraufux hatte Schneider mal angeschrieben und sollte wohl Letzte Woche bereits im Programm sein, mal schauen, vielleicht hat sich bloß die Lieferung verzögert.

    Auf die Sk warte ich auch noch, wenn es wirklich irgendwann keine RWS mehr gibt, ist SK Schönebeck die Einzigste Alternative dazu.

    MFG
    Canny

  • Ja SK hat letztes Jahr bei mir besser also ganz ohne eine Klemmer funktioniert wie neuere RWS.
    Also ich würde diese Munition auf jeden Fall im Moment allen anderen vor ziehen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Würde dir auch zu RWS raten ich nutze RWS seit ca 4-5 Jahren ohne Probleme vllt 1-2 klemmer das wars .

    mfg - WaffenSven

  • Seit 4 Jahren nur Umarexpatronen in der RG96 verwendet und bis jetzt auch keine Probleme mit der Munni gehabt, nur mit der Waffe... Da hats nach ca. 800 Schuss nen Hebel zerlegt.