airea51 stecken dahinter betrüger ?????

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 36.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 21:00) ist von Matze *(^_^)*.

  • Bis jetzt hab ich keine Neuigkeiten, werde morgen mal auf dem Revier anrufen. Vielleicht wissen die schon was los ist.

  • Das hört sich ja nun wirklich nicht gut an mit dem Laden.
    Bin mal gespannt wie das alles ausgeht.
    Hatte auch mal überlegt dort was zu bestellen, habs aber Gott sei Dank nicht getan.
    Das Problem ist halt immer das man bei den Internet Shops in der Regel nicht weis
    wer dahinter steckt. Ich denke es gibt schon viele seriöse, aber wie überall halt auch hier schwarze Schafe. :cursing:
    Also vorher lieber schlau machen mit wem man es da zu tun hat.
    Aber hinterher weis man immer mehr. :(

  • Das die Anzeige nicht garantiert das man sein Geld wieder bekommt ist schon klar, aber es hat ja schon gewirkt. Einige haben ja Geld und einige ihre Bestellung erhalten. Ich hab leider noch nichts erhalten und die Anzeige läuft. Kann den Schaden wohl als Lehrgeld verbuchen aber wehren muss man sich trotzdem. Der Verlust ist nicht ganz so groß, da ich immer eher vorsichtig war bei Vorrauskasse. Ab jetzt steht für mich fest: nie mehr Vorkasse an einen Shop wo ich noch nicht bestellt habe. Ich hoffe, dass unsere Anzeigen bewirken das der Shop entlich geschlossen wird.

  • naja, sieht wohl doch nicht mehr so gut aus - nachdem Hr. Vermeulen einen Teil des Geldes erstattet hatte ist auch nichts mehr gekommen. Zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung ist er nicht erschienen und nun liegt es beim Amtsgericht in Neuss und es ist Haftbefehl beantragt. Manchen Leute machen sich das Leben schwer wegen ein paar Euros ...

    Spätestens jetzt sollte man auch mal mit der zuständigen Polizeidienststelle reden und auf den Vorgang hinweisen damit Ihm wenigstens die Waffenhandelslizenz entzogen wird ... wenn nicht längst schon geschehen.

    Mal schauen was da noch nachkommt ...

  • Offensichtlich Vorkasse !!
    Wer heutzutage per Vorkasse im IN einkauft wird in den meisten Faellen ueber den Tisch gezogen (einzige Ausnahme PayPal) Hier wird fuer eine ordentliche Abwicklung gesorgt und eine Versicherung besteht auch. Niemand wuerde ja auch in einen Supermarkt gehen, 500 Euronen an der Kasse abgeben und dann mal sehen was kommt.
    Firmen die nicht per Nachnahme oder per Rechnung anbieten sollte man immer meiden.
    Habe bisher immer die besten Erfahrungen damit gemacht dort anzurufen oder zu mailen, persoehnliche Ansprache macht immer einen guten Eindruck und man kann alles klaeren, und wenn dann innerhalb einer Stunde eine Bestaetigung da ist ist alles klar. Ein Impressum sollte dort auch vorhanden sein oder zumindestens ein Link.
    Habe vor zwei Wochen eine Musik Studioanlage fuer meinen Enkel im IN bestellt und alles ging reibungslos.

    In den vorgeschilderten Faellen hinsichtlich des Herrn Vermeulen hilft nur der Anwalt oder eine Sammelklage, scheint ja genug Geschaedigte hier zu geben.

    Moechte jetzt hier auf keinen Fall jemandem zu nahe treten, aber im Voraus Geld fuer ein an mich zu lieferndes Produkt an jemanden zu ueberweisen den ich nicht persoehnlich kenne ???

    Altes Sprichwort : erst die Ware dann das Geld

  • Und mal als Beispiel wie das geht
    rufe bei PARA in Kiel (Mark Paetow) an bespreche alles und der kann fast alle besorgen, es gibt keine Probleme. :sleeping: :sleeping: Warenkorb :sleeping: :sleeping:
    Alles wird sofort geliefert.
    Hallo admin, ist keine Schleichwerbung

  • Zum Thema http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/:

    Zuständiges Insolvenzgericht für Herrn Vermeulen wäre das AG Düsseldorf. Die Suche beim AG Düsseldorf mit dem Namen Vermeulen hat hier jedoch nur ein Insolvenzverfahren über das Vermögen eines Karl-Heinz Vermeulen-Schütz (514 IK 234/07) ergeben. Ergo scheint es ein Insolvenzverfahren über Michael Vermeulen (noch) nicht zu geben.

    An dieser Stelle übrigens mal ein Tipp:

    Wenn die Zwangsvollstreckung gegen einen Schuldner fruchtlos verläuft, ist auch der Gläubiger berechtigt, einen Insolvenzantrag über das Vermögen des Schuldners (hier: Herrn Vermeulen) zu stellen. Das bringt zwar im Insolvenzverfahren keine Vorteile, führt aber regelmäßig dazu, dass der Schuldner ein nicht ganz unerhebliches Interesse daran hat, den Insolvenzantrag durch Zahlung der offenen Forderung bei dem betreffenden Gläubiger schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Denn während einen die eidesstattliche Versicherung schon enorm bei der Teilnahme am Geschäftsleben behindert, ist bei einem laufenden Insolvenzantragsverfahren mit vorläufiger Insolvenzverwaltung bzw. bei einem laufenden Insolvenzverfahren erstmal alles aus.

    Und da hier einige Opfer eines Betruges geworden sein dürften, kann man die Forderungen schön aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung anmelden und damit insolvenzfest machen, denn solche Forderungen unterliegen nicht der Restschuldbefreiung.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Hallo Leute,

    hab mich auch grad hier frisch angemeldet. Mich kotzt das langsam an. Wenn ich Glück habe ist das schon der 2 Internetwi***er der mich besch***t.

    Sorry aber ich kann mich jetz nicht anders ausdrücken. Beim ersten ging es um Hosen. Hab da auch schon alles durch Mahnhung, Einschreiben, Mahnantrag, riesige Internet-Recherche, Typ umgezogen, andere Adresse ermittelt (dabei stellt sich doch immer wieder heraus das diese Affen noch n haufen andere Geschäfte nebenbei betreiben), Zwangsvollstreckung, eidestattliche Versicherung wurde bereits geleistet und und und. Die Kosten werden immer mehr und der Verbraucher ist am Ende der Verar***te. Die ganzen Justizbeamtem kassieren ordentlich und wenn man fragt wie es weiter geht haben die alle keine Ahnung. Ich meine solche Typen müssen in solchen Fällen vom Gericht festgenagelt werden und alle Geldgeschäfte derer offengelgt werden. Aber ne. Das kann einfach nicht sein wie das hier in unserem Justizapparat abläuft. Selbst ich der grade bestellt hat ist nach diesen Vorfällen immer noch am Ar**h, nach dieser langen Zeit.

    Wollte eigntlich nur ne schöne Walther P99. Bestellt gekriegt (aber bei einem anderen Shop). So das sch**ß Ding ist ja gefährlich bezüglich des Entspanndrückers. Ging voll Schreck neben meinem Ohr hoch. (Umarex kriegt deswegen von mir noch zu hören, wiegesagt man erfährt den ganzen Mist immer hinterher.) Die zurückgeschickt und Geld bekommen. Dann wollte ich ne P30. Die hab ich bei Area51. de am 29.11.10 bestellt für 150 Euro. Dann wie immer hinterher erfahren das die Quali sche**e ist (Umarex halt) und man sich später auf Ersatzteilkauf einstellen muss. Umgeschwenkt auf Röhm RG96 bei SW Schneider, wie immer top und schnell und mit Silvester Sparset einfach top. Dann erfahren dass Umarex Röhm aufgekauft hat (Also das Sigel "Made in Germany" kann man bald vergessen), aber zum Glück hab ich noch ne Original Röhm bekommen. So jetz am 10.12.10 wurde das Geld noch nicht überwiesen (am 30.11.10 gleich der erste Widerruf). Ich stutzig und hab schon wieder das schlimmste geahnt. Und dank google "BINGO" >>>>>>>>>>"airea51 stecken dahinter betrüger ?????"<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ick dachte na super du armer Bettelstudent fällst wieder auf so ein Ar**hlo*h herein. YUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Wieder zu voreilig schnell schnell bestellen und jetz hab ich den Salat. Und wieder zur hochsaison wo der S**k bestimmt pleite ist. Noch ma son Gerichtstheater kann ich mir jetz nicht leisten.

    Also gibt es noch was neues. Hab auch an den seine anderen E-Mail Adressen den Widerruf geschickt. Soll ich noch warten? Was ist das günstigste was ich tun

    kann? Zur Polizei Strafanzeige? Also auf Zwangsvollstreckung hab ich keinen Bock, wird zu teuer und bringt nix (glaub ich).

    Gruß da Matze :)

  • Erstmal psychologischen Rat einholen, Choleriker sterben jung. ;)

    Dann darauf gefasst machen, dass du keinen Cent siehst. Punkt.

    Wenn du ein Hobby suchst, kannst du versuchen ihn dranzukriegen, aber mehr als eine Anzeige wegen Betrugs ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. :thumbdown:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Matze:

    du kannst das Geld, auch wenn du es selbst überwiesen hast zurückbuchen lassen.
    Viele sagen "Das geht nicht". Es geht aber doch.

    Wenn auf dem Konto des Empfängers ausreichend Deckung ist,
    und zudem du der Bank begründen kannst, warum das Geld zu dir zurück soll,
    und du die anfallenden Gebühren dafür zahlst,
    dann bekommst du dein Geld wieder.

    (den Kausalzusammenhang des "wenn" und der "und"s brauch ich dir wohl nicht zu erläutern ;) )

    Hierbei können durchaus unterschiedlich hohe Gebühren anfallen, je nach Bank.
    Vorsicht: Die Gebühren für die Rückbuchung zahlst DU. Und du zahlst sie auch, wenn auf dem (i.d.F.) Vermeulen-Konto nicht genug Deckung besteht, so dass die Bank es nicht zurückbuchen kann.

    Darum: Lasse dich vorher von deiner Bank beraten. Und tu das bitte schnell!

    Viel Erfolg!

  • schadavi

    hey nun gut wenn man nur negative erfahrungen gesammelt hat reagiert man eben über. das ist so und wird auch immer so sein. und kein geld wieder hmm, laut den vorrangegangenen Posts besteht baer die Chance das der noch zahlt wenn man ordentlich druck macht.

    Sala

    jo danke für den Tip, aber ich glaub nicht das das nach 11 Tagen noch geht.

    Ich würde bloß gern wissen ob einer der anderen Opfer die noch etwas bekommen schon einen Erfolg zu verzeichnen haben?

  • Selbstjustiz? Was willste dir denn antun? Lass das doch sein!

    (und genauso lassen wir detaillierte Schilderungen sein, was man mit solchen Leuten alles tun könnte - nur falls jemand da noch einen draufsetzen möchte)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Offensichtlich Vorkasse !!
    Wer heutzutage per Vorkasse im IN einkauft wird in den meisten Faellen ueber den Tisch gezogen (einzige Ausnahme PayPal) Hier wird fuer eine ordentliche Abwicklung gesorgt und eine Versicherung besteht auch. Niemand wuerde ja auch in einen Supermarkt gehen, 500 Euronen an der Kasse abgeben und dann mal sehen was kommt.
    Firmen die nicht per Nachnahme oder per Rechnung anbieten sollte man immer meiden.
    Habe bisher immer die besten Erfahrungen damit gemacht dort anzurufen oder zu mailen, persoehnliche Ansprache macht immer einen guten Eindruck und man kann alles klaeren, und wenn dann innerhalb einer Stunde eine Bestaetigung da ist ist alles klar. Ein Impressum sollte dort auch vorhanden sein oder zumindestens ein Link.
    Habe vor zwei Wochen eine Musik Studioanlage fuer meinen Enkel im IN bestellt und alles ging reibungslos.

    Meist geht es im IN aber nur, das man per Vorkasse zahlen muss.
    Leider haben viele Leute hier im Internet die gleichen Erfahrungen gemacht. Nicht nur beim Bestellen von Waffen und deren Zubehör, sondern auch mit anderen Dingen.
    OK! Eins ist nun mal Klar, im Internet bestellen, da sollte man etwas vorsichtiger sein, als an der Kasse. Aber es gitb auch viele richtig gute Anbieter und die werden somit auch über einen "Kamm" geschoren.
    Die Leute die hier im Internet betrügen, sind trotzdem immer noch in der Minderheit und sie sind nur auf das Beste von uns allen aus: Nämlich unser Geld!
    Leider wird es immer wieder vorkommen, egal, ob das ein alteingesessenes Unternehmen ist, oder ein Neuanfänger und auch egal, ob sowas hier, oder bei manch andereen "Veranstaltungen" geschieht. Wir können uns dagegen nur wehren, wenn wir solche "Machenschaften" sofort in Umlauf bringen und darüber diskutieren. Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht Blind auf irgendwelche Seiten vertrauen sollte, die alles oder vieles Preiswerter anbieten, sondern man sollte sich auch bei der "Gemeinde" erkundigen, mit welchen Shops man so die guten Erfahrungen gemcht hat.
    Ich z. B. Habe immer nur mit shoot-Club.de gearbeitet und auch dort bestellt. Die sind immer Kompetent, freundlich und sehr schnell bei der Sache. Auch die Beratung drot ist sehr gut. Siewhe auch meinen Kommentar bei einer anderen Umfrage.
    (soll jetzt hier keine Schleichwerbung darstellen!!!!!
    Aber viele hier vertrauen nun mal auf denjenigen der sie immer gut bedient hat.
    Egal welcher Händler ds nun mal ist.
    Also: Vorsicht ist immer geboten!!!!!!!!!

  • Offensichtlich Vorkasse !!
    Wer heutzutage per Vorkasse im IN einkauft wird in den meisten Faellen ueber den Tisch gezogen (einzige Ausnahme PayPal) Hier wird fuer eine ordentliche Abwicklung gesorgt und eine Versicherung besteht auch.

    Das finde ich etwas pauschal. Wenn man genug Leute kennt, die mit einem Händler bislang bei Vorkasse nur gute Erfahrungen gemacht haben; warum sollte man dem nicht trauen? Und das sage ich, als eigentlich sehr misstrauischer Mensch. Klar, kann man dann immernoch auf die Nase fallen, aber pauschal "Nein zur Vorkasse" zu sagen kann ich nicht stützen. Im Übrigen hat man auch schon von Betrugsfällen trotz Paypal gehört. Also imho bietet das auch keine 100%ige Sicherheit.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • In Bezug auf Betrug sollte man auch diesen Fall etwas differenzierter betrachten.

    Airea51.de ist absolut nicht der klassische Betrugsfall, es sieht mir vielmehr nach einem bislang teilweise gescheitertem Start in die Selbstständigkeit aus. Auch die Tatsache daß einige Kunden bedient wurden - manche schneller, viele andere erst nach längerer Zeit und unter stärkerem Druck - spricht eher für Finanzierungsproblemein der kritischen Startphase. Ich finde es sehr schade daß das offenbar so in die Hose ging.

    Ich glaube dahinter steckt ein Geschäftsmann, der leider Gottes den Start nicht gapackt hat und sich nun vor Betreibungen und Anzeigen nicht mehr retten kann. Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür auch weiterhin Bestellungen und vor allem Zahlungen entgegen zu nehmen, aber wer weiß was dahinter steckt? Evtl werden auch die neuerlich scheinbar betrogenen Kunden wieder nach einiger Zeit beliefert... ist kein gutes Geschäftgebahren, im Gegenteil, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.

    Ich drücke allen Beteiligten die Daumen das es sich irgendwie doch noch gut ausgeht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • kann sein, dass es so ist, dann würde aus Betrug offensichtlich fahrlässige Krida werden!!!
    kann auch sein das man dort fieberhaft hinarbeitet!!!