Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2010 um 13:01) ist von Renga.

  • Nabend zusammen,


    ich hab vor ein paar Stunden meine TM Desert Eagle zur Pflege auseinander und wieder zusammen gebaut (zum Säubern und Schmieren).

    Beim Zusammenbau habe ich ein lockeres Teil bemerkt. Ich weiss nicht wie dieses Ding heisst, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist die Inbussschraube, dort wo der Hammer draufschlägt, also die Stelle wo der Zündstift(?) bei einer scharfen Pistole die Patrone zündet. Ich glaube dieses Teil, welches mit der Schraube besfestigt ist dafür da, um den Schlitten repetieren zu lassen. Jedenfalls ist diese Inbussschraube mit einer Art Buchse versehen, die quasi als ein kleines Röhrchen um die Schrauben gebaut ist, denke es soll zur Stabilisation dienen. Soviel zur Beschreibung. Beim Wiedereinbau ist mir aufgefallen, dass dieses Teil bei fest angedrehter Schraube ein wenig Spiel hat und somit leicht wackelt. Ich weiss ich nicht ob das normal, beim Auseinanderbauen habe ich nicht darauf geachtet, ob es normal ist. Egal wie herrum ich diese Teil eingebaut habe, es gab keinerlei Veränderung. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist? Oder braucht dieses Teil( sry wegen TEIL, aber ich weiss einfach nicht wie es heisst) ein wenig Bewegung/Spiel?

    Bin für jeden Tipp Dankbar!


    LG

  • Hi, ein Foto davon wäre nicht schlecht.
    Ich werde aus deiner Beschreibung zwar nicht wirklich schlau aber wenn du den Schlagbolzen meinst, dann hat er auch bei mir ein wenig spiel. Ich gehe mal davon aus dass das so gehört. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Hi,

    also der Schlagbolzen ist es nicht, hier mal die Zeichnung, die Teile sind markiert.

    Falls irgendetwas nicht funktionieren sollte hier noch mal die URL: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…caf549e98c2b1d9


    Hab´s mir irgendwie schwer gemacht mit dem Hochladen, hoffe man kann etwas erkennen.

    Wie gesagt, wenn die Inbusschraube fest angezogen ist, hat das Teil noch einen gewissen Spielraum, es wackelt quasi mit der Schraube und es ist alles fest angezogen(aber nicht zu fest, denn nach fest kommt locker^^) Ich habe nichts überdreht oder vergessen einzubauen. Ich denke das kann am besten jemand wissen, der schon einmal eine TM Desert Eagle auseinandergebaut hat, oder jemand der davon gehört hat, so ist es schwer zu sagen ob es seine Richtigkeit hat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte meine Deagle nur ungern schrotten.


    LG

  • Hmmm...die Schraube geht ja in den Piston (also Kolben) der Blowbackeinheit. diese sollte meines Wissens nach schon fest fixiert sein.
    Ist das Gewinde der Schraube beschädigt? Bau die Sachen noch einmal auseinander und probiere, ob die Schraube leicht ins Gewinde geht.
    Ist da ein fester Anschlag, d.h. ein plötzlicher Stop beim Eindrehen, ist das Gewinde zu Ende und die Sache ist ok. Läßt sich die Schraube mit (viel) Widerstand eindrehen, hast du einen Fresser und die Gewinde von Schraube und Piston sollten nachgeschnitten werden.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Die Gewinde sind nicht beschädigt.

    Die Schraube war schon etwas schwieriger herrauszudrehen beim Auseinanderbau. Aber ich denke, dass es ein normaler kleiner Widerstand ist, der auch sein muss, damit alles sitzt. Vielleicht ist auch dafür diese Buschse da, damit sie beim "Wackeln" eine stabilität bringt. Bei der TM Hi Capa ist es so, das diese Inbusschraube festgeschraubt ist und zwar ohne Buchse. Da wackelt dann auch nichts.


    LG

  • Habe mal bei Waffenostheimer nachgefragt, die Antwort kam schnell.

    Der Pistonhead ist mit ein wenig Spiel verbaut, das ist also normal so.

    Hat sich also alles erledigt.


    LG