Billig-Druckluftflaschen - taugt das was?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2010 um 15:10) ist von Murray.

  • Ich hab mir jetzt endlich einen schon langjährigen Traum erfüllt und mir eine ION geholt. Diese war bei eGun mitsamt "Pure Energy"-Flasche zu holen. Die Flasche hat aber leider keinen TÜV mehr, weswegen ich einen neuen holen müsste. Ist auch über die Tauchschule kein Problem, dauert jedoch einen guten Monat und kostet 35 Euro. Jetzt habe ich aber Flaschen ("Markenware", wobei nix genaueres dabeistand) in mehreren Shops und auch im Auktionshaus (teilweise Sofortkauf) für roundabout 40€ gesehen. Da frage ich mich: Taugen diese Teile was, ist das zu empfehlen? Oder doch lieber noch (im schlimmsten Fall) sechs Wochen warten bis ich losmalen darf?

    Freue mich über Antworten :)
    Gruß
    der Frosch

  • Diese Aluflaschen für 40€ kann man ohne Bedenken benutzen, ist deine PureEnergy Flasche auch aus Alu oder schon eine Verbundflasche? Bei letzterem würd ich lieber die 35€ ausgeben und etwas warten, als den Rückschritt zu Alu zu machen

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Die PureEnergy ist eine Alu-Flasche. Habe mir jetzt überlegt, da wir Ende des Monats spielen gehen wollen (6 Wochen sind zu lang), erstmal eine Billigflasche zu kaufen und mir dann vielleicht gegen Jahresende die alte neu prüfen zu lassen, dann kann ich eine von beiden als Ersatzflasche einmotten oder, damit da nix angammelt, beide im Wechsel spielen. Oder oder oder... ;)

    Gibts denn noch anderweitige Meinungen dazu?

  • Wenn die Pure Energy auch ne Alu flasche is schmeiß sie weg und hol dir ne Billig Flasche (die Pure energy is auch ne teuer).
    Der TÜV kostet ja die hälfte des Neupreises der Flasche, zudem ist auf Alu Flaschen 10 Jahre TÜV - für das alte ding würde ich keine 35€ mehr ausgeben.

    Wenn du das geld hast würde ich dir aber gleich zu ner Verbundflasche raten die 1.1l Luxfer kostet zusammen mit Ninja Regulator 160€ und das ist eines der besten Setups die du haben kannst. Wenn du aber sparen willst und/oder selten spielst hol dir die 40€ Alu flasche und behalt die. Das sind eh überall die selben - ob nun nix oder pure energy draufsteht ist egal.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |