RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 34.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • Naja, ich geb ja zu, das ich in dem Moment wo klar war, das Umarex Röhm RG übernimmt auch SOFORT noch eine "Reserve"-RG88 geordert hab.

    Das werden viele von uns so gemacht haben, jedenfalls klang es damals so....das der Vorrat da nicht allzu lang anhält, ist klar.

  • Die Laufmündung ist definitiv anders als alle Röhm RG96er, die ich bis jetzt gesehen habe. Sie ist enger und unsauberer gearbeitet. Viel Spaß beim Reinigen.

    Wieso wurden die Beschriftungen doppelt auf den Schlitten angebracht? Rechts steht in Weiß :cursing: aufgedruckt das, was auf der linken Seite eingelassen ist. ?(

  • @ nick285

    würdest Du vieleicht mal ein Bild vom Lauf machen
    also mit abgenommenen Schlitten meine ich sozusagen vom innenleben der SSW,
    der Lauf sieht auf deinem Bild mit der mündung irgendwie so dünn aus 8|

    wen ich meine RG96 so ansehe kommt mir der lauf irgendwie größer vor
    kann aber natürlich auch täuschen. :huh:

    Danke Dir schonmal im voraus

  • Ich hab sie mir doch gerade erst völlig verliebt gekauft... Da kann ich sie doch jetzt nicht gleich wieder schrotten! :P


    Oder zusehen das du noch eine richtige RG96 bekommst zum Liebhaben und die Umaröhm zu ausprobieren,vergesse aber den Sturzhelm an Silvester nicht *lol* nicht das du den Schlitten noch ins Gesicht bekommst!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (3. September 2010 um 19:29)

  • Hier nochmal ein paar Bilder vom Inneren

    Der Lauf hat einen Außendurchmesser von 13mm



    Der Schlittenentspannhebel hat irgendwie etwas Spiel, sitzt also nicht richtig fest gelagert und rutscht bei seitlichem Klopfen ein Stück heraus

    :n11::n11::n11:

  • Danke für die zahlreichen Bilder nick285 :thumbup:

    also bis auf die Mündung und der Beschriftung sieht diese RG 96 aus wie meine,
    laufdurchmesser ist auch der selbe wie bei mir und der Schlittenfanghebel klapert eigentlich bei jeder RG96
    bleibt nur noch die Frage mit der Zinkmischung offen. ?(
    irgendwie traue ich dem Braten nicht ganz :broiler:

  • Was ist das denn für eine Delle beim letzten Bild auf der graden Fläche hinter dem Schlagbolzen?

  • Die Delle ist so im Licht kaum sichtbar und nur minimal fühlbar und kommt nur unter Blitzlicht so zum Vorschein :huh:
    Im Test von Christian Pistole 9mm: Röhm RG 96 werden 3 96er gegenüber gestellt. Die ganz rechte mit kompensator hat auch das "ö" was meine nicht hat, dass ist das was mich so verunsichert... Hab ich jetzt noch einen Röhmer weil Logo (mit Bohrfutter) ist ja noch wie sonst eingestanzt?!
    Ich denke das es sich um Restbestände der alter 96er handelt die von Umarex neu beschriftet und verpackt wurden eine andere Erklährung fällt mir jetzt spontan nicht ein...
    Leider hab ich nicht die Mittel um mir die tausend Schuss zu kaufen (und dannach evtl. einen neue Schreckschuss :S )

    :n11::n11::n11:

  • Ja der Lauf ist Stahl! Alles andere währ ja auch n schlechter Witz!
    Dann bleibt Weihrauch wohl die einzige Umarexfreie Bastion oder gibts sonst noch irgendetwas aktuelles auf dem Markt made in Germany und nicht von Umarex gekauft?

    :n11::n11::n11:

  • Ja denn beglückwünsche ich mich hiermit offiziell selber! :klo:
    Also bestellt hab ich die Donnerstag bei Schneider!
    Mich verwirren nur die unterschiedlichen Logos! Wenns jetzt so ist das das "ö" von Umarex und das Bohrfutter von Röhm ist könnte ich ja noch Glück haben, das die Teile (bei mir mit Bohrfutter) noch aus Röhmscher Produktion stammen, aber nach Übernahme durch Umarex von Umarex mit neuem Karton, Anleitung... verkauft wurden.
    Die Laufsperre scheint mir auch ziemlich weit forne zu sitzen guckt ja schon halb raus :kotz:

    In dem Gewinde ist sogar eine Madenschraube zu sehen die ist mir schon bei der P 30 aufgefallen wenn man die rausdreht, dann lässt sich der Abschussbecher weiter rein schrauben..

    Und die vorgänger P 22 und P99 haben die nicht drinne ..

    MFG

  • Ja, ich sage mal hier wurde was getan um den Staudruck zu erhöhen.
    Röhm hatte vor das hintere Stück der Sperre zu ändern um mehr Druck aufzubauen bei der heutigen Mun.
    Das wird man nun wohl gelassen haben wie es aussieht.

    Wenn ich das Geld dazu habe hole ich mir so eine RG96, dann wird der Bericht erweitert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ist mir auch schon aufgefallen, aber mir was für einem Werkzeug bekomme ich die herausgeschraubt?
    Übrigens war auch keine zweite kürzere Feder mehr im Lieferumfang mehr enthalten...

    :n11::n11::n11:

  • Mh. . . . eine Umaröhm. :huh:

    Ist das jetzt der Zeitpunkt wo man sich günstig mit Kreuzen und Weihwasser eindecken sollte ? :huh:

    Hoffentlich geht mir meine nicht Kaputt so das ich auf eine Neue oder Ersatzteile angewiesen bin. Aber immerhin sieht die neue zum Glück gar nicht sooo Schlecht aus ^^

    Allerdings finde ich das von Uma draufgelaserte schon etwas naja, ,,verpfuscht". Die Serien Nr. auf dem Lager sah schöner aus.

    Aber ich bleibe dabei :

    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

    Sowas kommt mir nicht in's Haus nur Orginale von Egun. (Wenn ich denn mal was brauchen sollte) :whistling:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • da kannst du altz Werkzeug ne dicke Nehnadel nemen, und dann mit dem Nadelöhr in den spalt von der Madenschraube und dann mit etwas kraftaufwand rausdregen...

    was man da genau für Werkzeuge nemen kann weiß ich jetzt auch nicht, hab das so mit der P 30 gemacht !!

    Aber nicht schiessen vorher duch den schmauch lässt sie sich so gut wie garnicht mer raudrehen.

    MFG

  • Ja der Lauf ist Stahl! Alles andere währ ja auch n schlechter Witz!
    Dann bleibt Weihrauch wohl die einzige Umarexfreie Bastion oder gibts sonst noch irgendetwas aktuelles auf dem Markt made in Germany und nicht von Umarex gekauft?


    Weihrauch gibt es noch und eine Firma in Tschechien (der Name ist mir grade entfallen) die bauen noch gute Revolver auf Basis ihrer Scharfen Modelle also fast alles Stahlteile.Sonst sieht's Mau aus.

  • Schade, schade da hab ich mich schon für einen Römer entschieden und denn das :(
    Naja, hat ja nicht zu heißen, das es jetzt schlechter ist, aber alleine der Gedanke lässt den Wert irgendwie deutlich schrumpfen...
    Am besten nur noch Weihrauch oder ME kaufen (ME ist auch noch nicht umarex nicht war?) das stärkt die beiden Firmen bevor es auch mit denen aus ist!

    :n11::n11::n11: