Frage zu Pietta-Western-Knallrevolvern Mod. Colt 1851 und 1860

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2010 um 11:51) ist von Interloper.

  • Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich meine kleine Westernsammlung um einen Pietta-Knall-Revolver Modell Colt 1851 und/oder 1960 erweitere. Soviel ich weiß, sind die aktuell neu erhältlichen Revolver alle nicht mehr zerlegbar. Nun meine Frage an die Kenner: Kann mir jemand sagen, bei welchen früheren Modellen und mit welchen PTB-Zulassungs-Nummern dies noch möglich ist?

    Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, jedoch ohne Erfolg :(

    Gruß

    Dieter

  • Danke Matthias,

    durch Deinen Hinweis bin ich nun, zumindest bezüglich des Mod. Navy 1851, schon ein wenig schlauer :thumbup: . An dem Fred werd ich auf alle Fälle dranbleiben.

    Gruß

    Dieter

  • Hallo Leute,
    es gibt offiziell keine zerlegbaren Westernmodelle mehr. OK, ein Remington bei dem man die Trommel entnehmen kann müsste noch bei Frankonia im Programm sein? Meines Wissens nach sind mit etwas Glück bei Egun noch Modelle zu bekommen mit der PTB 287 - 287/2 bei denen man nach Entfernen des Haltekeils die Trommel entnehmen kann.

    Viel Glück bei der Suche
    Pinkerton

  • 288 bzw. 288/2 sind auch zerlegbar. Das ist der kurze 1851 Western Sheriff.

    Achja, das besondere an den Neumann Pedersolis ist, dass die Trommel zwar versetzt aber nicht verstiftet ist. Das ist wesentlich schöner anzusehen!

  • @Pinkerton: da haddu Recht... die zerlegbaren Modelle sind Geschichte und nur noch gebraucht - und ziemlich teuer - zu bekommen. Weil von diesen Waffen ja eine unglaubliche Bedrohung ausgeht :rolleyes: , dürfen die schon lange nicht mehr so verkauft werden. Leute aus den europäischen Nachbarländern dürften angesichts deutscher Gesetze wohl nur den Kopf schütteln. :rolleyes:
    Ich habe heute einen ersteigert, einen Navy-Nachbau, für nicht eben wenig Euronen, und freue mich schon sehr auf das Teil. Hoffentlich wird es nicht wieder ein Reinfall, wie ich ihn bei Egun schon oft dieses Jahr erlebt habe... Waffen für insgesamt ca. 700 Euro sind entweder gar nicht angekommen oder wenn, dann in einem Zustand, der nicht wirklich berauschend war. :S

  • Geschichte sind diese Waffen nicht. Die Ubertis werden immernoch zerlegbar ausgeliefert. Die "alten" bzw. zerlegbaren waren Pedersolis, die aktuellen sind von Pietta. Ich denke dass es lediglich am Hersteller liegt dass diese nicht zerlegbar sind.

  • Geschichte sind diese Waffen nicht. Die Ubertis werden immernoch zerlegbar ausgeliefert. Die "alten" bzw. zerlegbaren waren Pedersolis, die aktuellen sind von Pietta. Ich denke dass es lediglich am Hersteller liegt dass diese nicht zerlegbar sind.

    Und welche Ubertis sind das, von denen Du sprichst? Interessiert mich als Westernwaffenfan... :)

  • Momentan sinds nur die SAA 1873, der 1851 von Hege wird soweit ich weiss nict mehr verkauft. Frankonia hat 2 neue, richtige Conversion Modelle im Programm (Colt und Remington). Die sind noch nicht durch die PTB aber das kann meinetwegen noch bis Weihnachten dauern ;)
    Ok, von denen weiss man noch nicht ob sie zerlegbar sein werden, da die aktuellen SAA es aber weiterhin sind... ich gehe davon aus.