UMAREX “Colt 1911 A1” Probleme mit Anstechdorn

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2010 um 14:16) ist von gummikuh.

  • Hallo,

    ich habe mir vor einigen Monaten bei eGun eine UMAREX “Colt 1911 A1” ersteigert, die schoss am Anfang noch recht gut, jetzt habe ich sie nach längerer Zeit wieder mal probiert, und musste feststellen, dass die Kapseln nicht mehr sauber angestochen werden, und die Leistung nach 2-3 Schuss rapide abfällt . Wenn die Dia's es überhaupt aus der Trommel schaffen, möchte man Ihnen 'ne Stulle mitgeben damit sie den Weg bis zum Kugelfang schaffen.

    Die Waffe ist dicht, weder am Magazin noch am Ventil strömt Gas aus. Nach 2 Versuchen mit CO2 Kapseln (Original Umarex, Sackware) habe ich festgestellt, dass die Kapseln nicht mehr sauber angestochen werden, der Anstechdorn sieht gerade aus, aber die Kapsel wird nur ein wenig angestochen, es entsteht kein sauberes Loch, sondern nur ein halbmondförmiger, kaum zu erkennender Schlitz, entgegen des sauber ausgestanzten Lochs wie bei den anderen CO2-Waffen, die ich habe.

    Ich vermute daher, dass der Anstechdorn schlichtweg stumpf ist - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

    Kann man das selber reparieren, woher kriegt man Ersatzteile? Büma oder Umarex? Garantie habe ich natürlich keine mehr ...

    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hallo, schick es einach zu Umarex ein und schildere ihnen dein Problem. Umarex ist für seine Kulanz bekannt, viel kosten wirds dich nicht.
    selber etwas rummurksen wird höchstens teurer!
    mfg

  • Gib doch einfach vor dem Anstechen ein ganz kleines bißchen mehr Vorspannung über die Rändelschraube des Kapselgegenlagers auf die Kapsel. Der relativ kleine Anstich ist normal, das Metall der Antichplatte federt ja auch ein bißchen, so erscheint die sichelförmige Anstichstelle nach Entnahme der Kapsel wieder minimal kleiner als sie eigentlich ist. Du hast aber schon recht in Bezug auf die schwache Leistung bei zu geringem Anstich. Wenn es wirklich total grenzwertig ist kann die Leistung darunter leiden.

    Solltest Du etwas mehr Vorspannung auf die Rändelschraube geben, so achte darauf beim Anstechen das Kapselgegenlager nicht zu verbiegen, dieses ist nämlich suboptimalerweise wie der Rest der Waffe aus sehr weichem Guß und verzieht sich schnell mal. Alternativ wäre es übrigens auch möglich daß sich dieses Gegenlager bereits verzogen hat und der Anstich darum so schlecht ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    habe schon mehrfach Waffen zu UMAREX geschickt. Einfach an Herrn Hanke (Pistolen oder Revolver) oder Herrn Dittmar (Gewehre etc.) senden. Arnsberg - Donnerfeld!

    Ich war auch schon zweimal dort - unkomplizierter und äußerst kulanter Service! Waffe konnte bis dato immer gleich wieder mitgenommen werden.

    :)

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"