Ist die neue Exomag besser als die Alte ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2010 um 22:19) ist von Arrow.

  • Die Excalibur Exomax gibt es ja nun auch mit 225 lbs als 2009er Modell.

    Ich gestehe, dass ich ein Exomag-Modell aus dem segensreichen Jahr 2000 habe - mit den üblichen 175 lbs.

    AIA bietet das neue - so neu nun auch nicht mehr - Modell ja an .... hat jemand die Pfeilpuste?

    Und?

    Zufrieden ??

    Besser als die Vorgängermodelle?? Und vor allem: Wie kommt ihr mit dem Spannen klar???

  • Hi,
    ich selbe habe die Exomax nicht aber zwei meiner Schützenkollegen (und ein anderer die alte Exomag). Spannen ist kein Problem. Die Exomax prellt deutlich heftiger und ich meine der Verschließ der Sehne wäre auch höher. Wenn wir etwas rumfletschen, liegt der Kollege mit der Exomag eigentlich immer vor den Schützen mit der Exomax, wobei er aber auch sicher ein besserer Schütze ist.
    Ich denke, mit der Exomax hat man keinen Präzisionsvorteil, nur eine etwas gestrecktere Flugbahn.

    collector

  • Sollte ich so zur späten Stunde schlaftrunkenerweise deine Ausführungen nicht missverstanden haben Gerald, betrachte dich als innig gedrückt ;) . So ein netter Kommentar treibt mir die Schamesröte wieder ins Gesicht. Und ja ,-- die alte Exomag ist immer noch o.k. ! ^^