Field Target "Wiesloch News"

Es gibt 1.921 Antworten in diesem Thema, welches 231.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2019 um 18:22) ist von Markus30S.

  • Ja, im Wildpark Groß Schönebeck 50 km nördlich von Berlin.

    50 km südlich von Berlin laufen die in den Wäldern rum. Manchmal wird ein Schaf gerissen, hauptsächlich aber Rehe, von denen es viel zu viele gibt.

  • Hier geht es um Termine in Wiesloch, welches bekanntlich etwas weiter von Berlin entfernt liegt.

    Zur Erinnerung, das Schützenhaus liegt in Wiesloch im Gewann Haagen . Wegbeschreibung gibt es hier: Adresse FT Wiesloch / Wegbeschreibung

    Heute und am morgigen Sonntag findet in Wiesloch, neben dem normalen FT-Training, eine Ausstellung mit dem Thema "100 Jahre erster Weltkrieg" statt. Gezeigt werden Ausrüstungen, Uniformen, Granaten, Gewehre und MGs der beteiligten Nationen. Einige der Waffen werden auch geschossen. Mir wurde schon angedroht eine französische Uniform tragen zu müssen. Ich übe jetzt schon mal für Allonsen-Fants. :ngrins:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo liebe Wieslocher :schiess1: :knicker:

    Nachdem ich aus dem Urlaub ( Florida ) zurück bin möchte ich allen noch nachträglich ein schönes gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.


    Gruß Fred :thumbsup:

    Manche verlieren den Blick für diejenigen für die sie sich eigentlich einsetzen sollen nur deshalb,

    weil sie den Kopf im Hintern derjenigen haben denen sie eigentlich auf Augenhöhe begegnen müßten.

  • Die bekannten und unveränderten Trainingszeiten jeden Mittwoch Abend und Sonntag Morgen bis Nachmittag werden andauernd begeistert wahrgenommen; das freut mich.

    Jedoch nächstes Wochenende, also vom Fr. 29. Mai bis So. 31. Mai ist das FT-Team Wiesloch in Marienberg bei der legendären "Saxonia-Open". Von daher fällt das Field-Target-Training an diesem Wochenende leider aus. (Groß- und Kleinkaliber bis 100 m kann auf den anderen Ständen aber weiterhin geschossen werden. ;^) )

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Morgen am Feiertag ist auch ein bischen Schiessen auf dem FT-Stand in Wiesloch. Ab ca. 11 Uhr gehts los. Derzeit ist die Besetzung mit Zielen etwas spartanisch, weil wir den Parcours umbauen. Der Entenkasten auf 42m, die Bratpfanne auf 47m und diverse Reset-Ziele können aber wie gehabt malträtiert werden :P

    Wichtig, wichtig: Auch wer nicht aktiv Field Target schiessen, sondern einfach nur sein Luftgewehr mal auf 50m ausführen möchte ist gern gesehen! Der Appetit kommt oft beim Essen :)

  • Hallo interessierte Sportsfreunde, wie Ihr sicherlich wisst, findet nächstes Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Field-Target-Schießen in Dorsten statt: http://www.bds-field-target.de/aktuelles.htm Wer sich dieses Mal nicht angemeldet hat, muss bis nächstes Jahr warten.

    Auch einige Schützen aus Wiesloch nehmen daran teil, daher fällt das Field-Target-Training an diesem Wochenende leider aus. (Luftpistole/-gewehr, Vorderlader, Groß-
    und Kleinkaliber 10, 25, 50 und bis 100 m kann und wird auf den anderen Ständen aber weiterhin
    geschossen. ;^) )

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hier ist es so ruhig geworden. Wird in Wiesloch denn noch Field-Target geschossen? Ich würde nach sehr langer Abstinenz gerne mal wieder vorbei schauen :^)

    PS: ... solange ich darf?

  • Bevor das Jahr zuende geht, könnten wir doch noch einen kleinen Wettkampf wagen?

    In Wiesloch steht mittlerweile wieder ein gewohnt anspruchsvoller FT-Parcours mit 40 Zielen für alle Klassen. Als kleinen Test werden wir zu einem Wettkampf einladen und suchen noch einen Termin, sowie willige Teilnehmer. Wenn wir es noch dieses Jahr machen, können wir das als offene Vereinsmeisterschaft laufen lassen. Spricht etwas gegen die Zeit "zwischen den Jahren"? Konkret wäre das Sonntag, der 27. Dezember 2015, sozusagen der dritte Weihnachtsfeiertag und damit ein willkommener Vorwand um vor der Langeweile, der Familie und der fetten Gans zu entfliehen. Luftgewehrschießen in nachweihnachtlicher Stimmung, an der erfrischenden Luft - das regt die Verdauung an und befreit den Geist. Besteht Interesse am 27.?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Interesse hätte ich und könnte auch am 27.12.

    Gruß Thomas

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Schade...wäre auch gerne mal endlich bei euch vorbei geschneit..bin aber n Stück weiter weg am 27ten
    Ist es den generell möglich zu den FT Trainingszeiten mal als Gastschütze vorbei zu kommen und mal eine Einführung ins FT zu bekommen?
    Lieben Gruß

  • Rollbraten gibt es keinen, aber wir können ein Weißwurstfrühstück anbieten. Ich frag mal nach, was bei der Bewirtung im Vereinsheim möglich ist.

    Natürlich kann man jederzeit zu den Trainingszeiten vorbeischauen und mitmachen. Die Termine sind:
    Mittwochs ab 17.30 Uhr

    Freitags ab 17.30 Uhr

    Sonntags ab 09.30 Uhr
    Allerdings hat mittlerweile der Herbst angefangen mit Sonnenuntergang schon um 16:30 Uhr. Wir haben zwar starke Halogenbeleuchtung auf dem Stand, man kann also gut schießen, aber optimal ist die Situation bisher nicht. Am sinnvollsten ist immer noch der Termin am Sonntag Morgen. Da ist auch immer am meisten los.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Fänd ich auch grundsätzlich nicht schlecht
    und sollte auch bei mir machbar sein. :^)

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Doc,

    Hauptsache Weißbier!
    ich melde mal 2 Personen an..

    gibts schon nen groben Plan für ne Ausschreibung? FT mit Klassen 1-5 oder eher in Richtung GFT-Regeln?
    bei FT würd ich mich dann in KL.2 probieren wollen..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Hab' ich gestern auf dem Schießstand gefunden.

    Weiß jemand, was das ist?


    Übrigens: Unsere Flutlichtanlage wurde verbessert und die üblichen Trainingszeiten in Wiesloch sind immer noch aktiv:

    Mittwochs ab 17.30 Uhr

    Freitags ab 17.30 Uhr

    Sonntags ab 09.30 Uhr