Problem mit Trommelmagazinen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2010 um 14:11) ist von gummikuh.

  • Hi,

    viele Schützen klagten hier schon in etlichen Themen über defekte Trommelmagazine bei Waffen wie der WLA, Beretta, CP99 usw., bei denen die Zähne der Trommelmagazine abgenutzt oder abgebrochen waren. Was in den Themen nie erwähnt wird ist, daß, wenn die CO2-Kapsel leerer wird und nicht mehr genug Druck aufbringen kann und dadurch der Diabolo noch halb im Magazin steckt, wird der Zahn logischerweise, da man viel Kraft über den Abzug bringt, abgedreht und ist defekt.
    Habe anfänglich nicht verstanden, warum die Trommeln aus Alu oder Alulegierung ist, aber wahrscheinlich wurde bedacht, daß es bei diesem groben Umgang günstiger ist eine Trommel zu zerstören als das Bauteil an der Waffe, die die Trommel weiterdreht. Weiterhin sollte man auf die Wahl der Diabolos achten, nicht alle sind dafür geeignet, vorallem keine Billigen, die teilweise aufgrund von grossen Toleranzen durchfallen, man sollte auch nicht zu schnelle Schussfolgen machen, da dann das Feingefühl fehlt, wenn es hakt. Hoffe dies hilft Neulingen, die, die gleichen Probleme haben werden.

    Gruß André

  • Hallo

    Bei der Beretta FS 92 wird die Trommel beim spannen des Hahns gedreht.Dürfte also nichts mit halbleerer Kapsel und zuviel Druck auf den Abzug zu tun haben .


    Tobi


    Lies nochmal was er geschrieben hat. :whistling:

    Wenn der Druck nicht ausreicht um den Diabolo aus der Trommel zu drücken wird er beim nächsten spannen verklemmen und evt wird dann dadurch die Trommelraste beschädigt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ja ,ne is klar.
    Da kommt aber kein Schuß raus und man hört es auch am Knall ,der dann keiner mehr ist sondern eher so eine Art Plob.
    Dann kann ich natürlich nicht den Hahn spannen und dadurch die Trommel drehen,sondern sollte der Ursache auf den Grund gehen.

    tobi

  • Ja richtig, alte Hasen hören und fühlen dies, aber Neulinge, wie ich, stellen sich beispielsweise mehrere Ziele auf und das noch auf Zeit und hauen ihr Magazin nur so durch und konzentrieren sich nur auf die Ziele, ich weiß es heute auch besser.

    Gruß André

  • das war auch bei meinen Trommeln und der neuen WLA das Problem. Die Dias hatte ich seinerzeit noch nicht so schön mit dem Stopfer in der Trommel versenkt. Dadurch kam es dann schon einmal zum Verkannten des Dias in der Waffe. das Ganze versucht newbie dann natürlich über Kraft und Hebel zu lösen - gaaanz falsch!

    Die Erkenntnis hat mit 3 Trommelmagazine gekostet. Heute bin ich etwas vorsichtiger.

    LG

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"