Gamo G1200 Riesenproblem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 22:14) ist von zitter.

  • Hallo,


    Hab ein riesen Problem mit meiner Gamo.
    Sobald ich die Co2 Kapsel einschieb, pfeift die ganze Luft davon. Die Kapsel ist binnen 3 sekunden leer, ohne schussabgabe.
    Die Waffen repetieren funktioniert auch net den diabolo hauts in der mitte ab. Sind Original Gamo Match.

    Denk mir das es fast nur am Lademechanismus liegt. und zwar das plastikstück mit dem loch.

    Das Gas fliest in der mitte aus nicht durch den lauf und nicht vor dem Messingventil wo die Kapsel eingeschoben wird.
    Kann ich die kapsel mit der Hand niederdrücken bei offenen Gewehr ? Damit ich genau sehe wos ausläuft oder is das net so ne gute Idee ? ^^

    Hab die schon 10ma zerlegt und wieder zusammengebaut und find keinen fehler. Hat jemand Tipps oder Fotos wie das da drinnen aussehen muss ?
    Anleitungen für die G1200 sind im internet scheinbar rarität. ;(


    EDIT:
    Oder Kennt Vllt jemand eine Adresse wo man die Zur Reperatur hinschicken kann ?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Gainward (18. August 2010 um 23:20)

  • Hey Gainward,

    also 1. eine volle kapsel mit der hand eindrücken und sehen wo s gas austriit, ist gar keine gute idee,
    selbst wenn du sie in der führung halten kannst, würde sie dir die finger so einfrieren, dass alles betroffene gewebe
    grosszügig AMPUTIERT werden muss. Und DAS meine ich BITTERERNST. Mit den tiefen temperaturen ist nicht gut kirschen essen.

    2. wenn du die gamo demontierst, dann auch das ventil?

    Frag dich ehrlich, ob du an einer stelle evtl. ne feder, oä. manipuliert hast?
    Verfolge den weg des gases und prüfe auf güte der dichtungen und gewinde, ne fies macke im gewinde kann auch undichtigkeiten zur folge haben. Prüfe auch die richtung der dichtungen, sorum oder sorum.

    Wenn das co2 direkt nach kapselanstich austritt, kann ja die undichte stelle nur zwischen kapsel und ventil sein, oder das ventil
    an sich ist undicht. Vielleicht drückt die schlagfeder auch den ventilstössel leicht ein?

    Also sehr viele möglichkeiten bei optisch einwandfreien schnittstellen oder übergängen kann ich in deinem fall nicht sehen
    und ich bilde mir ein mich mit dem gamo1200 1a auszukennen.

    Last not least schliesse ich mich hinsichtlich dem thema munition für die 1200er meinem vorredner vorbehaltlos an, dias sind für sie
    eine wissenschaft für sich (unzählige posts hier im forum) und mit den gamo rundkugeln gabs eigentlich nie klagen.

    Schreib von hoffentlich fortschritten...

    z.

    ps: was mir noch einfällt, prüfe mal anhand der explosionszeichnung ob du überhaupt alle verbaut hast.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---